Plauderthread 2.0.1

  • Ich bin nun selbst kein besonderer Fan von Weihnachten, aber die Stimmung hier ist schon sehr emo.

  • Wenn mein Leben jemals eine positive Wendung nehmen sollte, freue ich mich vielleicht mal auf Weihnachten. :^)

    Ich bin nun selbst kein besonderer Fan von Weihnachten, aber die Stimmung hier ist schon sehr emo.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe halt nicht, warum an Weihnachten besonders depri sein sollte...man kann es ja immer noch einfach ignorieren. Bei Halloween sind auch alle zumindest normal drauf.

  • Ist es nicht besonders romantisch und magisch wenn man an Weihnachten seine Liebe jemanden gesteht und sein Herz ausschüttet??? Oder bin ich zu sehr Shinkai Geschädigt...

  • Ist es nicht besonders romantisch und magisch wenn man an Weihnachten seine Liebe jemanden gesteht und sein Herz ausschüttet???

    Was war ihre Antwort?


    Fast vergessen: merry christmas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...zumindest nicht ständig.
    Man kann ja durchaus Probleme erkennen, ohne daß sie einem permanent die Laune verderben. Von schlechter Laune und Gemecker ist die Welt bisher selten besser geworden.
    Ich empfehle an dieser Stelle Frau Birkenbihls Vortrag über Frösche und Adler.

  • hab heute unwissentlich einer muslimische filipina (kopftuchträgerin) frohe weihnachten gewünscht. ich habe mich im nachhinein geärgert. vielleicht habe ich mich kulturell unsensibel ihr gegenüber verhalten. aber es war reflexartig. grundsätzlich wünsche ich menschen, die irgendwie ne sympathische ausstrahlung haben, frohe weihnachten. sie hat nen moment gezögert und dann auch leise frohe weihnachten zurückgeantwortet. hoffentlich hat sie sich nicht angegriffen gefühlt. in solchen momenten merke ich einfach, dass ich mich ggü minderheiten auch nicht immer korrekt verhalte. ich hab noch einiges zu lernen. man vergisst sehr häufig, dass weihnachten und das drumherum ein christliches fest ist und gewisser weise auch machtdemonstration.

  • Genau dasselbe ist mir auch passiert vor den tagen in der berufsschule. Ist mir dann auch erst danach eingefallen dass das doof ist aber denke sie wird mir nicht böse sein

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • haha. man macht sowas ja reflexartig und in eimen moment der "spontanen nettigkeit". man vergisst aber, dass nichtchristen einen solchdb gruss auch als affront auffassen könnten. weirde situation. ich hoffe da einfach auf kosmisches verständnis, dass sie die positiven vibes gespürt hat, ganz gleich welche religion man ausübt.

  • Wer sich von "frohe Weihnachten" angegriffen fühlt, nur weil er anderen Glaubens ist oder es aus irg. nem anderen Grund nicht feiert, ist eh selber Schuld. Vor allem heutzutage, wo die Religion bei Weihnachten kaum noch ne Rolle spielt.


    Es ist ja auch nicht angreifend gemeint gewesen und kann eigl. auch nicht wirklich so aufgefasst werden, außer man legt es wirklich drauf an. Dann hat man aber eh einen an der Klatsche.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!