Plauderthread 2.0.1

  • Gibt es einen Begriff dafür, wenn man weiß das man träumt, seinen Traum aber bloß in eine bestimmte (bessere) Richtung verbiegen kann? Semi-luizid, Pseudoklartraum, oder gilt das schon als einer? Ich bin öfters imstande meinen Traum "zurückzuspulen" wenn er mir nicht gefällt, kann darüber hinaus aber nicht weiter ins Geschehen eingreifen.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, die freundliche Frage nach dem Grund ihrer Erheiterung ließen sie auch unbeantwortet. (War auf Nipponesisch, nix da Sprachbarriere.)

  • Ich weiß auch nicht. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sie waren ja nicht unhöflich oder so. Nur ein wenig befremdlich wars eben.

  • Ich bin gerade mega pissed, weil es mit den Zügen mal wieder nicht klappt und ich jetzt 'ne Stunde in Osnabrück rumgammeln dürfte -.-. Habe echt ein Händchen für Verspätungen.

  • Hast du ein Mobilegame auf deinem Gerät? Wenn nicht, solltest du dir eins zulegen. Oder Ankidroid für dein Koreanisch. Dann vergeht die Zeit wie im Flug.

  • Habe keinen Platz mehr für Apps. Sonst hätte ich längst was auf meinem "Händeupon" ^^. Da jetzt auch noch ein Knopf defekt ist weiß ich nicht, ob ich mir vielleicht einfach ein neues smapho holen soll. Aber die Dinger sind teuer :(.

  • Ein billiges bekommst du schon für 50€ bei Amazon. Teilweise auch schon providerentsperrt. Für Ankidroid taugt meins (das Ersatzgerät) allemal, bloß bei Spielen weiß ich nicht, ob da nicht schnell mal der an sich begrenzte Akku schlappmacht.
    Ansonsten kostet das BQ Aquaris X nur um die 250€ und ist an sich ein tolles Gerät. (Ich bin sehr zufrieden.)

  • Spiele sind mir ziemlich egal. Ich spiele am PC oder mit meinem DS. Höre nur viel Musik mit dem Handy und surfe auch nebenbei. Gute Akkulaufzeit wäre da schon gut. Habe atm ein HTC Desire 500 und hatte damals gedacht, dass 4GB interner Speicher schon reichen. Würde es auch, wenn nicht lauter Mist vorinstalliert wäre, den ich so nicht deinstallieren kann.

  • Ich hatte diese Woche auch mal wieder der Bahn vertraut, und kam gleich eine Stunde später als geplant an. Unterwegs mussten wir allein eine Viertelstunde auf drei ebenfalls verspätete Schnellzüge warten, welche unseren überholten. Die Bahn ist bloß noch ein Witz.

  • Ja, schon der Nah- und Fernverkehr gehören viel stärker bzw. am besten völlig getrennt, wobei es bei der DB an allen Ecken hängt.

  • @Neal

    Gibt es einen Begriff dafür, wenn man weiß das man träumt, seinen Traum aber bloß in eine bestimmte (bessere) Richtung verbiegen kann? Semi-luizid, Pseudoklartraum, oder gilt das schon als einer? Ich bin öfters imstande meinen Traum "zurückzuspulen" wenn er mir nicht gefällt, kann darüber hinaus aber nicht weiter ins Geschehen eingreifen.

    Passiert mir auch oft, wobei es bei mir dann auch immer in einer Schlafparalyse endet. Wach zu sein, aber sich nicht bewegen zu können, ist ein übles Gefühl. Dass ich den süßen Mädels in meinen Träumen at will an den Po grabschen kann, macht es auch nicht wett. Am schlimmsten sind ja diese feels Träume, in denen man alte Alltagssituationen mit verstorbenen nacherlebt, du wach wirst und merkst, dass diese Person nie wieder da sein wird. It fucking hurts, man.

  • Schlafparalyse kenne ich vor allem im Sinne von "nicht reden können", wenn es nötig wäre. Tatsächlich könnte es auch ein weiterer Albtraum über meine soz. Ängste sein. :/


    Laut den Internetexperten hängen solche Phänomene mit einer Schlafstörung zusammen, aber eigentlich schlafe ich ziemlich gut.