Plauderthread 2.0.1

  • Wahrscheinlich. Bei lockigem Haar schweben mir immer griechische Schönheiten oder Louis XIV. vor.


    Momentan vermisse ich es einfach mal ne Runde am PC zu daddeln. Gamer auf Totalentzug.

  • Wahrscheinlich. Bei lockigem Haar schweben mir immer griechische Schönheiten oder Louis XIV. vor.


    Momentan vermisse ich es einfach mal ne Runde am PC zu daddeln. Gamer auf Totalentzug.

    Helena von Troja?
    Louis XIV finde ich nicht so toll. Da war Louis XIII schon der heissere Feger.

  • Hatte jetzt keine konkrete Griechin im Kopf. Helena ist ja nicht die einzige ihrer Art.


    Louis XIII aber auch nur, weil er gay war, gelle?

  • Stimmt. Griechinnen sind sehr, sehr, sehr ästhetisch.


    Louis XIII aber auch nur, weil er gay war, gelle?

    Nein. Das wusste ich ehrlich gesagt nicht einmal. Ändert aber nichts daran. Seinen Schnurrbart finde ich einfach göttlich.

  • Gerade den Schnurrbart empfand ich immer als seinen größten Regierungsfehler. Außerdem war sein Sohn modisch schon eine Ikone, währen der Vater noch den Spaniern folgte. Also in puncto Mode und Stil hat sein Sohn eindeutig die Nase vorn.



    Das wusste ich ehrlich gesagt nicht einmal.

    Lully war übrigens auch schwul. Ich kenne mich im französischen Gossip du court bestens aus, wie man sieht. :D:

  • Das hätte dich nur nochmal 'nen Blick in die Wikipedia gekostet ;).


    Und Ludwig XIV. hatte doch auch 'nen kleinen Schnurrbart.

  • War Louis XIV nicht sehr klein? Und er deswegen Komplexe hatte?
    Most handsome King war sowieso Henry VIII

    Gerade den Schnurrbart empfand ich immer als seinen größten Regierungsfehler. Außerdem war sein Sohn modisch schon eine Ikone, währen der Vater noch den Spaniern folgte. Also in puncto Mode und Stil hat sein Sohn eindeutig die Nase vorn.



    Lully war übrigens auch schwul. Ich kenne mich im französischen Gossip du court bestens aus, wie man sieht. :D:

    Mon Ami, c'est une honte que tu ne parles pas français.

  • Wikipedia ist doch SJW-Propaganda, geh mich wech. Ich hole mir meine Fakten aus Wikimannia.


    @Shin Hatte Französisch sogar freiwillig für anderthalb Jahre an der vhs, war aber damals nicht sehr produktiv. Heute würde ich es wohl besser machen, bin aber erst mal mit einer anderen Sprache beschäftigt. Französisch steht aber definitiv noch danach an. Schließlich will man Rameau-Opern auch mal im Original verstehen.

  • Ach Nachi, du bist so unschuldig. <3


    Rechte, zu Verschwörungstheorien neigende Heulsusen werfen Wikipedia gerne mal linksgrüne Indoktrination vor, weil die Wikipedianer die Tatsachen nicht den eigenen Ressentiments anpassen. Für alternative Fakten und Feministenhaß gibts dann Wikimannia. Sehr neutrale Seite. Top.

  • War Louis XIV nicht sehr klein? Und er deswegen Komplexe hatte?

    Mir ist nichts dergleichen bekannt. Napoleon war laut Volksmund auch "klein", für damalige Verhältnisse aber eben nicht, eher sogar etwas groß.


    Ludwig XIV. stank aber aus dem Mund.


    Henry VIII? Naja, es ist mal wieder der Bart...ich stehe halt auf gesichtsrasiert.