Plauderthread 2.0.1

  • Hab heute in einer Buchhandlung das neue Buch von Jordan “Lobster“ Peterson gesehen :/: . Immerhin scheint es sich nicht gut zu verkaufen.

  • Na, wenn eine Netzpersönlichkeit versucht, Bücher an Alt-Right zu verkaufen, kann sie ja schon nicht die hellste Leuchte im Kandelaber sein :3

  • Was an einem kaputten Schlafrhythmus so interessant sein soll, werde ich auch nie nachvollziehen können. Es gibt nur wenig wichtigeres für unseren Körper als gesunden Schlaf, und seinen eigenen Rhythmus einzupendeln wäre kein Hexenwerk, nach ein paar Tagen mit festen Schlafenszeiten hat sich doch jeder Körper daran gewöhnt. Ein gestörtes Essverhalten z.B. lässt sich deutlich schwerer wieder geradebiegen. Trotzdem ist es derzeit richtig angesagt, möglichst oft und möglichst beschissen zu schlafen, im SMdT gehört das ja mit zu den beliebtesten Themen.


    Ich selbst schlafe seit Jahren zwischen zehn bis halb elf ein und wache gegen fünf auf - völlig ohne Wecker. Das ist schon faszinierend, zu was der Körper fähig sein kann.




    Edit: Ein kaputter Schlafrhythmus aufgrund schlechter Arbeitszeiten oder irgendwelcher Exzesse mit Freunden steht natürlich auf einer anderen Stufe.

  • Einen Wecker brauche ich für gewöhnlich auch nicht, aber ich wache pro Nacht einfach mehrfach auf und bin auch Jemand, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, einzuschlafen. Ich muss mir aber auch dringend mal ein neues Bett zulegen, denn die Matratze wird ihren Titel dazu beitragen.

  • Ich bräuchte auch irgendwann mal eine neue Matratze. Nach spätestens 10 Jahren soll man diese sowieso mal austauschen. So lange ist's nicht mehr hin, bis es soweit ist ^^ -.-.