Plauderthread 2.0.1

  • Mir fällt Baumkuchen nie auf. Kenne den seit Kindestagen aber bestimmt schon 4 Jahre keinen mehr gegessen.


    Wenn man sucht findet man den bestimmt easy.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Gibt's das ganze Jahr über zu kaufen. Ist jetzt aber nicht der Brüller. Dann doch lieber eine schöne Schoko-oder Schwarzwälderkirschtorte.

  • Oh, hört auf mit den verdammten Kuchen, ansonsten werde ich morgen beim Bäcker verzweifeln. Und dabei wollte ich Diät halten.

  • Willkommen im Club Neal, meine Diät ist auch im anus" morgen kaufe ich mir erst mal Kuchen und/oder Torte. Habe das kuchengedöns heute den ganzen Tag durchgehalten.

  • Gehört doch zu den omnipräsentesten Kuchen überhaupt.

    Und dabei habe ich noch nie zuvor einen gesehen. ^^


    Leute, helft mir mal:
    >Sarah erzählte mir, dass sie sich am nächsten Tag dazu entschlossen habe, selbst mit Liese zu reden und herauszufinden, was in dieser Schachtel war.


    Ist das ein grammatikalisch korrekter Satz?

  • Kann Kaffeepulver irgendwie schlecht werden? Hab gestern in einer Schublade eine halbe Packung gefunden, die da wer weiß wie lange liegt.

  • Da steht doch normalerweise ein MHD auf der Verpackung? Jedenfalls hält sich Kaffepulver ziemlich lange, solange man es trocken gelagert hat. Das Aroma geht dabei aber flöten.

  • Also ich hab mir gestern eine neue Packung gekauft und die hält laut der Verpackung mindestens bis März 2018.

  • Bei mir genau so. Hab mal ne Tasse gekocht, schmeckt evtl. etwas bitterer als normal, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Auf jeden Fall trinkbar.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, helft mir mal:
    >Sarah erzählte mir, dass sie sich am nächsten Tag dazu entschlossen habe, selbst mit Liese zu reden und herauszufinden, was in dieser Schachtel war.


    Ist das ein grammatikalisch korrekter Satz?

    „Sarah erzählte mir, dass sie sich dazu entschlossen habe, am nächsten Tag selbst mit Liese zu reden und herauszufinden, was in dieser Schachtel war.“
    Das „entschlossen haben“ bezieht sich auf „am nächsten Tag“, aber das ist nicht sinnig, wenn man in der Zukunft bereits etwas beschlossen haben soll. Deswegen fandest du den Satz bestimmt komisch, obwohl man direkt versteht, was gemeint ist.

  • Dann ändert sich aber der Sinn, oder? In Spams Satz passiert X und einen Tag später entscheidet sich Sarah dazu, mit Liese zu reden. In deinem Satz passiert X, woraufhin sich Sarah scheinbar noch am selben Tag dazu entscheidet, am nächsten Tag mit Lies ezur eden.. D-da-da-das s-s-st-stei-steigt-t-t-t-t m-m-mirüber-r-r-r-r d-d-d-d-d-d-d-d-den-nn-n.n.n.n.n.n. Kocödskölööd-Kopf.

  • "Sarah erzählte mir, dass sie sich dazu entschlossen habe, am nächsten Tag selbst mit Liese zu reden und herauszufinden, was in dieser Schachtel war."


    So passt es.