Plauderthread 2.0.1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Statt Nutella bevorzuge ich ja die Discounter-Alternative, doch ich kann mir denken, dass es sich um ein sehr spezielles kulinarisches Experiment handeln würde.

  • Habe es auch nicht geglaubt, aber es ist sogar lecker. Geht jetzt aber nicht mit Blauschimmel Käse oder so.

  • Welchen Käse hast du genommen? Das interessiert mich jetzt.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Nutella-Süße mit einem richtig salzigen Fetakäse klappen könnte.

  • Schokolade ist mit Milch. Nutella ist wie Schokolade mit Nussgeschmack. Käse ist aus Milch. Also ist das schon passend. Vielleicht kann man auch in Nutella so Bakterien oder Pilze rein tun und es ein paar Jahre in den Keller legen und die machen Nutella-Käse daraus.

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung, nichts geht über Speculoos, am besten crunchy. Dafür beneide ich die Niederländer.

  • nutella gehört einem international agierenden grossunternehmen. es ist ziemlich problematisch, wenn man einfach gewissenlos nutella in sich reinschaufelt. leider tun viel zu viele menschen genau das

  • nutella gehört einem international agierenden grossunternehmen. es ist ziemlich problematisch, wenn man einfach gewissenlos nutella in sich reinschaufelt. leider tun viel zu viele menschen genau das

    Und du rennst nackt durch die Gegend oder trägste wenigstens einen Kartoffelsack?
    Die Welt ist schlecht und irgendwas oder wem schädigt man fast immer. Sicherlich kann man auf einiges verzichten wie z.b. Nestle-Produkte oder eben Ferrero aber man wird sie nicht komplett eindämmen können.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Euch ist aber schon noch bewusst, dass Müllexport ein großes Ding geworden ist? Ich weiß nun leider keine gute Quelle, die zuverlässig belegt, wie groß das hier in D für Plastikmüll ist, aber es ist ein Ding.

    Dir sollte aber auch bewusst sein, dass das, was China für die Welt ist, ist Deutschland für Europa, nämlich größter Müllimporteur. :wink: Dank Errichten von überdimensionierten Müllverbrennungsanlagen in den letzten 20 Jahren haben wir soviel Kapazität, dass wir ausländischen Müll brauchen, um die Anlagen aus zulasten. Und die anderen EU-Staaten sind heilfroh darüber, denn bei denen gibt es immer große Proteste, wenn Müllverbrennungsanlagen errichtet werden sollen (eine der Gründe, warum vor paar Jahren Neapel im Müll versank, wer sich vielleicht noch daran erinnern kann)



  • Soweit ich letztens als hier im Thread es Thema war durch Googlen nen Artikel fand:
    Da stand, dass China ab/seit 2018 keinen Müll mehr nehmen wollte oder weniger.


    Und dass das Recycling wohl auch Geld bringen kann. Bei Papiermüll und Glasmüll - da der gut sortiert und weiterverarbeitbar ist.
    Das was in die gelben Säcke/Tonnen kommt braucht wohl mehr Vorsortierung. Da kannst du dir vorstellen dass das in China mit billigeren Arbeitskräften besser durchzuführen ist und am Ende die auch noch damit Gewinn machen können.


    Worauf es ankommt ist dass am Ende auch viel recyclet wird. Die richtigen Probleme sind ja da wo Zeug nicht recyclet wird - weil nich richtig getrennt, weil keine Alternative (Material nich recyclingfähig). Und wenn man Leute sieht die Müll wegwerfen ist das schon nervig. (Mich nervt es mehr wegen der Unordnung.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was will ich heute Abend essen? Ist egal, ob vegetarisch oder nicht. Habe bisher nur dieses Rezept rausgesucht. Das fand mein Freund aber glaube ich nicht so geil :(. Vorschläge please ^^!


    Das hat zu lange gedauert. Es wird nun wahrscheinlich Eintopf ^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachi ()

  • Such dir besser einen neuen Freund, wenn er keinen Flammkuchen mag. Kompromisse in der Beziehung sind zwar nötig, aber alles hat seine Grenzen. :thumbdown:


    Neal, der sich nun eine Quiche bäckt.