Plauderthread 2.0.1

  • Die Vorliebe der Japaner für nordische Länder bleibt ja auch bizarr. Einen Fuß in solche haben wohl die wenigsten gesetzt, aber hauptsache man verwurstet sie ständig in Anime und Manga. Finnland z.B. dürfte schon öfters thematisiert worden sein, als Korea oder sonstige Nachbarn aus Ostasien.

    Japaner haben nicht nur ne Vorliebe für die nordischen Länder, sondern eher generell für westliche. Vor allem aber auch für Deutschland. Merkt man bei vielen Games und Animes. Ich würde sogar sagen, dass Deutschland am beliebtesten dabei ist.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Lol... "Prächtig & Schick" / "Buchdeckel Abk."


    Vor allem aber auch für Deutschland. Merkt man bei vielen Games und Animes.

    Die Begeisterung für Deutschland lässt sich noch gut nachvollziehen, auch bei Ländern wie GB, Italien oder Frankreich. Zu Skandinavien haben die Japaner aber keinen mir bekannten Bezug. Wobei zwischen Finnland und Japan ja auch bloß ein weiteres Land liegt, damit sind sie praktisch Nachbarn. :D

  • Dass der Manga nicht in Japan ist ja noch in Ordnung. Aber ein Detektiv im sichersten Land der Welt, Island? Was macht der dann? Herausfinden wer den Bleistift oder das Schaf gestohlen hat?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • und die vorliebe deutscher mittelstandskinder für exotische länder wie japan und südkorea mutet ebenso bizarr an. die meisten deutschen haben doch ein ähnlich verqueres bild von japan wie die japaner von nordischen ländern.
    es ist halt der reiz des exotischen. nordische länder sind für asiaten wahrscheinlich so exotisch wie bhutan für europäer. die chinesen lieben ja auch "urdeutsche" städte und bauten wie heidelberg und neuschwanstein. eben weils exotisch für ihre augen ist.


    ps: ich als halb filipino habe japaner nie als "zu gut" empfunden. die männer sind nen kopf kleiner als ich, haben krumme beine und sprechen in der regel miserables englisch.

  • In Tokio sind sich die Leute an Ausländer gewohnt, auch an blauäugige Super Arier. In Kyoto aber, nannte mich eine Gruppe vorbeigehender Schulkinder 'Kyojin' und zeigten sehr erstaunt mit dem Finger auf mich. Meine Kumpane waren ein paar Köpfe kleiner als ich, so war der Kontrast noch mal deutlicher.
    Dennoch hatten die Menschen sichtlich Freude, als ich ihnen erzählte woher ich komme. Dementsprechend kamen auch Fragen, die einem eigentlich nie gestellt werden.

  • wie schätzt du generell die qualität japanischer frauen ein? also fernab der jpop idols etc

  • wie schätzt du generell die qualität japanischer frauen ein? also fernab der jpop idols etc

    Die Qualität? Wie ne Ware?
    X-Beine und Schlechte Zähne, dafür gehorsam und sehen bis 50 noch aus wie 12. Können also mit einer alten E-Klasse mithalten.
    Sowas?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Innere Werte? Wofür willst n das? Sag nicht du willst mit der Person auch reden können? Freak..

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • wie schätzt du generell die qualität japanischer frauen ein? also fernab der jpop idols etc

    Hm, das variiert. Wir haben in einem britisch Pub gleich mehrere Damen kennengelernt. Eine war 20 Jahre alt und 1.49m gross, ihre gute Freundin war 19 und 1.39m (!!!) gross. Die sah neben mir aus wie ein Kleinkind. Da gab es eine andere, welche wahrlich eine Augenweide war. Optisch und Charakter. Einfach eine Bombenfrau. Die ist über 1.7m gross, was für japanische Verhältnisse deutlich über dem Normalwert liegt bzw. eigentlich fast exotisch ist. Dazu ist sie Christin, das würde dir sehr gut gefallen ;-]
    Mir übrigens auch, nicht wegen dem Christentum an und für sich, sondern weil sie dedicated ist.
    Sonst auf der 'Strasse' sah ich eigentlich viele, sehr hübsche Frauen. Fand ehrlich gesagt keine einzige hässlich, höchstens für mich unpassend. jpop Idols sah ich nicht, dafür viele junge Männer, die wie eine Party aus FF Charakteren bestehend aussahen.

  • 1,49m klingt passend, meine damals war 1,52m und die 30cm Unterschied gingen noch. Bei 1,39m kann man nur noch von Standgebläse sprechen und wenn die Proportionen nicht passen hätte ich Angst irgendwann abgeführt zu werden.
    Muss glaub mal wieder nach Japan. Da bekommt sogar der deutsche fette hässliche bierbäuchige(trink nur kein Bier :-D) Freak like me eine ab.


    Aber Christin? So viele (tolle) Ungläubige dort und du erwischst ausgerechnet ne Christin?!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...