Plauderthread 2.0.1

  • Witzig, dass das trotzdem noch sauteuer ist. :D
    REWE reduzieren auch immer Weihnachtsartikel und Osterartikel nach Weihnachten/Ostern. Steht da Schild dass 50 Prozent auf alles davon, Rabatt an der Kasse abgezogen.
    Kauft halt meist keiner mehr und die brauchen den Platz wieder für andern Kram.

  • Lindt besorge ich mir gerne in Metzingen, dort bekommt man auch reguläre Schokolade übers gesamte Jahr verdammt billig. Und in Waldenbuch läge der Werksverkauf von Ritter Sport, aber leider auch zu abseits. Bloß für Schokolade lohnt sich der Weg dahin nicht.

  • Irgendwer soll mal nen Thread aufmachn "wie bewertet ihr Anime"? Oder so ähnlich. Wenn wir schon die letzten bzw. alle Höchstwertungen haben - Threads dafür. Oder gab es das schon?
    Später oder morgen mal suchen.

  • So nen Thread hab ich schon häufiger aufgemacht, der erste irgendwann gegen 2007 oder 2008. Auf aniPodium sogar zweimal, laut History im Browser. Der neuere ist war von 2014. Hatte sich allerdings nie groß was an den Antworten geändert. Lief immer darauf hinaus, das jeder die Bewertungsmöglichkeiten mehr oder weniger komplett anders benutzt, als die anderen. Das witzigste war mal einer, ist schon lange her, der auf aS nen Kommentar geschrieben hat, wie beschissen ein Anime doch sei und dass es deshalb nur 95% als Wertung gibt. Nach der Konvertierung in Sterne hat sich daran auch nix geändert. Bewertungen sind quasi nicht vergleichbar, kam bei solchen Threads stets als Ergebnis heraus.



    Random:

  • Witzig, dass das trotzdem noch sauteuer ist. :D
    REWE reduzieren auch immer Weihnachtsartikel und Osterartikel nach Weihnachten/Ostern. Steht da Schild dass 50 Prozent auf alles davon, Rabatt an der Kasse abgezogen.
    Kauft halt meist keiner mehr und die brauchen den Platz wieder für andern Kram.

    und zwar weihnachtsartikel : D

  • Weihnachtssachen kommen glaub erst im August/September. :D Manchen ist das ja zu früh und die meckern. Find ich immer krass lustig. Und schlimm. Die müssens ja nich kaufen. Ich könnt das ganze Jahr über Lebkuchen kaufen. Osterkram ist das schlimmer - stärker süss und wird mir schneller schlecht. Hatte dieses Jahr kaum was gekauft.


    LIDL hat auch vieles reduziert, machen sie sonst nich so. Hatte 2-3 Monate später vor paar Jahren in nem andern LIDL noch gefunden nach Weihnachten. Davon. HIer bei uns war Weihnachten schnell weg, Ostern jetzt wohl auch schnell danach. Die brauchen echt den Platz.


    FIliale steht ja. Nich viel Platz zum ausbauen. Außer hinten in den Acker - müssten sie ankaufen und dann das Gebäude die Wände durchbrechen und hinten anbauen. Vorne war ne Mini-Bäckerei wo vor zig Jahren schon raus ist und die dann Pfand-Automaten rein haben.


    Da kam ja Backstation dazu. Und am Ausgang nach der Kasse steht ein Pfand-Automat. Grad letztens wurden die Kühltecken erweitert. Wird immer enger gepresst. Weil immer mehr Zeug permanent ins Sortiment kommt und Aktionsware oft schon liegen bleibt (jede Woche neue Aktionsware). Da müssen die besser planen. Weniger Aktionsware. Gucken was gefragter ist. Und danach das Zeug schnell raus kriegen irgendwie. Is ja alles vorgegeben von der Regional/Gebietsleitung und der Marktleiter kann dann gucken mit den Angestellten wie die das rumräumen damits passt alles was sie da anbieten sollen. :D


    Bei manchem Kram wundert man sich wirklich. ... Grad wenn (ist aber wohl vom Hersteller so) von irgendwas bestimmte Sorten/Geschmacksrichtungen es so gemischte Kartons dastehn und die Leute durchwühlen und nur was Bestimmts wollen. Und der Rest bleibt liegen. Neuer Karton kommt aber erst hin wenn der Rest (den keiner will) auch weg ist. Oder so ähnlch. :D (Der steht dann bis 30 Prozent reduziert drauf klebt wegen geringer Haltbarkeit.) :D

  • das beste sind Nougateier, auf die warte ich das ganze Jahr lang und dann kaufe ich immer 10 Tüten :D die anderen saisonalen Süßigkeiten gibt es so ähnlich ja auch den Rest des Jahres.

  • Lebkuchen leider nicht. Für solche muss man zu den Schweizern oder Holländern fahren, während sie bei uns auf ewig mit Weihnachten assoziiert sein werden. :/

  • Mag ich eher nicht so - Eier. Eier wenn dann eher ungefüllt.
    Schichtnougat und Meeresfrüchte sind geil mit Nougat. Vor allem die Meeresfrüchte - die gibts aber auch das ganze Jahr, ist ja nix Saisonales.
    Bei denen ist die Kombination so gut. Weil auch weiße Schokolade außen mit rum - das ist so schön gemischt. Und sieht noch farblich und vom Muster her schön aus.


    10 Tüten von irgendwas würde mir aber auch das Jahr über nicht reichen. Da hätt ich immer das Gefühl, dass ich das "schnell abarbeiten" muss - je mehr vorhanden ist. Eher kauf ich wenig.
    Lebkuchen kann man notfalls sicher im Internet bestellen - sofern man das nötige Kleingeld hat. Oder man macht es sich selber, sofern man Zeit und Nerven dafür hat.


    (Da kommt einem schon ne Idee für den nächsten Thread: "Ess ihr Süßigkeiten?" :D)

  • Ich guck jetzt mal Chaös;Head. Nachdem dieses Steins;Gate schon ne weitere Staffel kriegt und ich schon länger die mit dem Semikolon (;) in der Mitte auf der Liste hatte mal anfangen. Will die - auch wenn die nich miteinander zusammenhängen (soll aber wohl selbes Universum sein) in der Release-Reihenfolge gucken. Ohne die VNs oder andere Medien zu kennen - rein alle Anime davon.


    Wobei bei Chaös;Head mich die niedrige Wertung (jemand den ich kenne hat es 3 niedriger als Steins;Gate) mich abschreckte und ass es nach Schulsetting wirkte als ich durch Epi 1 mal skippte. Aber gestenr mal endlich 1-3 komplett geguckt - bisher ist er sogar ganz spannend. (Soll wohl später richtig übertrieben werden und dadurch doof am Ende, so viel ich in Reviews und Spoilern zum Plot las.)


    Ich bleibe mal weiter dran. Erste Staffel Steins;Gate wäre wohl danach aber ich bleib in der Reihenfolge und guck die aktuelle Staffel erst wenn ich mit allem andern ;-Kram durch bin.(Robotics;Note und was es sonst noch gab.) Mal sehen ob ich durchhalte. Und wie lang ich brauch - vielleicht schaff ich es, mich konstant zu motivieren - dass ich durch bin bis die aktuelle Staffel von S;G fertig ist und ich noch gegen Ende aktuell einsteigen kann. :D