Plauderthread 2.0.1

  • Toughest game of all time:



    Gibt scheinbar null Info dazu. Keine Walkthroughs, keine Speedruns,.. auf GameFAQs find ichs auch nicht,... WTF.
    Dabei ist es eigenltlich ziemlich awesome, halt nur mörderisch schwer, selbst auf 'very easy'.

  • hab ne neue lieblingskünstlerin. kali uchis. ich hör gerad isolation in dauerschleife. letztes jahr sza, dieses jahr kali. frauen ficken derzeit hart im alt rnb genre. kali überfrau.

  • Das war das beste Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber das kennen nur die ganz Alten hier im Forum. :D

  • Ich frage mich immer wieder was die Verantwortlichen bei RTL2 geritten hat, eine 20 Jahre alte Serie auszustrahlen, welche in Japan selbst schon längst nicht mehr populär gewesen ist. Mit Ranma verhielt sich das später ähnlich, wobei es bei dem Anime bis zur dt. Erstausstrahlung keine 15 Jahre dauerte. Heutzutage wären solche Extreme undenkbar.

  • Na da kam wirklich viel uralter Kram. Vermutlich war der billiger von den Lizenzen. Sind alles so Serien die dann man kaum in englischsprachigen Community/Datenbanken in Listen englischsprachiger User findet. Weils das nur komplett Japanisch oder komplett Deutsch (von RTL 2 halt) gab. Nie außerhalb vonJapan mit Subs oder irgendwo auf DVD oder sonstwo erschienen.


    Nadine Stern der Seine (1975) war auch uralt. Und "Schatzinsel" (1978). Aber Mila ist schon krass. Ende 1969 angefangen in Japan - laut MAL.

  • @Maf
    Eigentlich überhaupt keine Mottoparty. Nur der DJ ist aus irgendnem Grund verschwunden, dann haben die Leute begonnen selbst Musik dort in die Playlist zu werfen. Darunter halt ein Haufen Anime Openings, meistens auf deutsch, aber auch paar Originale.


    @Neal
    Auch war damals die Verbreitung vom japanischem Original nicht so wie heute. Heute bist du mit schnellem Inet, Subs und anderen Anbietern ja immer am aktuellesten Stand. Früher musste man dafür schon in den richtigen Kreisen gewesen sein. Also es gäbe eher nen kleinen Aufschrei.


    @ballet de la nuit
    Ja, kann man. Das haben mir meine 10 Bier davor gesagt.

  • Mila Superstar wurde auch nie richtig populär, bzw. blieb vor allem während des einprägsamen OPs im Hirn hängen. Woran schlussendlich aber auch wohl der Inhalt schuld trug. Bei Sailor Moon musste man schon aufpassen, weil es ein typischer "Mädchen-Anime" war, und eine Volleyballspielerin dürfte für pubertierende Buben noch einmal deutlich unattraktiver gewesen sein.

  • Ranma 1/2 war der shit yo. Das erste mal unzensierte boobies in Anime gesehen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ranma finde ich aber auch wie alles von Takahashi zeitlos.

    Das hatte mich gestern erst wieder beim neuen Jumanji gestört. Der Film war wirklich nicht schlecht, aber während sein Vorgänger ebenso zeitlos blieb, standen nun ständig aktuelle Trends im Mittelpunkt. Nach weiteren 15 Jahren kann man sich dann bestenfalls noch sagen: "Haha, ja so sind die 10er gewesen!". Anime funktionieren in der Hinsicht doch besser, weil sie innerhalb ihres eigenen Universums spielen. Eine Tsundere z.B. basiert nicht auf dem realen Geschehen, gab es vor 30 Jahren schon und wird auch nach weiteren 30 noch aktuell sein.

  • Tsundere ist aber ne Charaktereigenschaft und hat nichts mit Trends zu tun ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!