Plauderthread 2.0.1

  • Wie scharfsinnig.


    Leider leidet das Forum immer häufiger unter solchen Ausfällen, besonders Morgens. Ein weiteres Zeichen dafür, dass das Ende unaufhaltsam naht.

  • Ich hatte es bis jetzt ein mal vorher erlebt. Da war in der früh der Webserver wohl down. Aber nich sooo lang wie gestern, wo es fast den ganzen Tag ging.
    Erst mal überlal probiert und auf so Seiten geguckt die prüfen ob es aus deren Sicht auch Down ist - damit man weiß, dass es nich an einem selber liegt.


    Dann alle paar Stunden mal geguckt. Hatte gestern wirklich extrem lang geadauert. Nich gut, wenn man neue User anwerben will. Stößt eher die bestehenden User ab. Wobei der eigentliche Server der dahinter steht schon online war (SSH war verfügbar usw. - konnte man testen, wenn man spasseshalber ne Verbindung aufbaute) ... nur halt wohl das was die Webdienste anbot nich. Scheint sich wohl gelegentlich mal aufzuhängen und muss dann von Hand neu gestartet werden. Oder die Firewall blockierte plötzlich ungefragt Verbindungen. :D


    Das war aber auch beim letzten Mal. Chrome am Smartphone zeigte sowas wie "connection refused". Also wenn gar keine Verbindung an der IP besteht ist es glaub anders, die Meldung. Also wenn alles weg wär, nich nur der Webserver. Oder wenn die Domain nicht auflöst.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich vermisse das Genre des Humors so bitterlich. Heutzutage müssen Filme ja möglichst edgy und tiefgründig sein, politisch korrekt oder zumindest von viel triefender Moral durchsetzt.
    Nielsen, Mel Brooks (der lebt noch immer!) und ZAZ haben die 80er tief geprägt.


  • Die Jugend von heute ... das ist schon schlimm. Da besteht leider vieler Humor nur noch daraus irgendwelche YouTuber zu gucken, die dann "rumzappeln" - was dann Humor sein soll. Oder man macht sich lustig über die AfD und glaubt diese "vorgeführt" zu haben - und das ist dann intelligenter Polit-Humor.


    Comedy-Filme und Serien hab ich sowieso meist nie gern geguckt. Amerikanische Filme schon gar nich.
    Aber früher waren teils bessere Comed-Shows im dt. Fernsehen. Wochenshow, RTL Samstag Nacht usw.


    Schon bevor die YouTuber im Kommen warn und man noch Fernsehen guckte fand ich dort den wandel zu anderem Kram langweiliger. Kann aber auch daran liegen, dass ich weniger fernsah. "heute-show" was es heute (noch) gibt soll schon bissl besser sein, hab ich gehört. titanic als Zeitschrift liest man wohl bei anspruchsvollen Satire-Fans die gern lesen.


    Allgemein find ich den auf "wild herumzappeln" (wie ein hyperaktives Kind, wie Michael Mittermeier - zumindest vor 10-20 Jahren als ich mal was von dem sah ... nervte nur der Kerl) oder auf Beleidigungen (wie Böhmermann gegenüber Erdogan) getarnten Humor eher wenig lustig. Sich nen Stuhl nehmen. Hinhocken. Und durch Mimik ... vielleicht bissl nicht zuuu übertriebene Gestik - und halt Intonation und wie man erzählt ... einfach geil lustig sein. Das ist am besten.



    AfD/Rechte ist leider immer ein beliebtes Thema auch bei Shows im dt. Fernsehen oder Leuten im Internet (neben YouTubern, also auch Blogger usw.) - die denken sie wärn "witzig" wenn sie über andere herziehen könnten die wegen ihrer schlechten Lagen sich von AfD haben ködern lassen und denken es wäre gut/hilfreich die Leute als "dumm" hinzustellen - und daraus noch Humor zu ziehen. Ist nich wirklich hilfreich, wenn man die AfD "kontenr" (was viele immer meinen tun zu wollen) will - wenn deren Anhänger dann nur zu Gegenreaktion proviziert werden, statt nicht mehr AfD zu wählen.


    Und als Humor nutzt sich das auch eher schnell ab.

  • Pls no, das sind die schlimmsten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Kabuto-kun Xtreme

  • Netflix macht nen 2. Death Note Film.....


    Normalerweise sollte jeder ne 2. Chance bekommen, nur hat man da ein Teenie-Romantik-Drama gemacht und keinen psychologischen Thriller, das mit Absicht.
    Einzig William Dafoe als Ryuk war im Film gut, da man ihn aber meist wörtlich in den Schatten gestellt hat, ist auch das uncanny CGI nicht so stark aufgefallen.

  • Ich fand den Film gar nicht so mies, aber ich habe auch nicht erwartet, dass alles in 90min komprimiert werden kann. Ich finde es gut, dass netflix sich in jedem Genre probiert und damit versucht, jedem etwas nach seinem Geschmack zeigen zu können. Viele Netflix-Original-Serien/Filme sind ja eher "Außenseitergeschmack" und werden dann halt entweder weitergeführt oder nicht, zumindest produzieren sie nicht nur Sachen, bei denen sie auf Nummer sicher gehen, dass es dem breiten Publikum gefallen wird.

  • netflix bringt schon viel gutes. bin immer noch stunned von devilman crybaby. klar muss man sich erstmal an die zeichungen gewöhnen, aber das ende. das ende verdammt. so episch.


    derzeit hole ich ja black mirror. natürlich ist nicht jede folge goat, aber es fast alle haben ein gewisses niveau. eine serie, die nötige ist.

  • Hat hier jemand Xenosaga 2 gespielt? Wenn ja, lohnt sich das Spiel?

    Erinnere mich, dass das Kampfystem in Teil 2 komplett auf den Kopf gestellt wurden ist. Das bedeute, dass jeder random encounter sich ziemlich in die Länge zog und du öfter den Game Over Screen sahst als in jedem Megami Tensei. Das Selbe gilt leider auch für die Story, die nicht so gut erzählt wird wie noch in Teil 1. Dafür ist dann halt Teil 3 umso besser. Still worth it for Kosmos-chan.

    Evtl werde ich auf meine alten Weebtage doch noch ein Sakugafag.

    Du hast nun das Endgame eines Anime Fans erreicht.

    Ich hab auch das Gefühl es unbedingt spielen zu müssen

    Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wieviel Games es für die älteren Konsolen gibt, die es mehr wert sind gezockt zu werden als aktuelles Zeug. Ich meine, schau dir das Ding hier mal an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht mich traurig, dass ich das nie spielen werde