Plauderthread 2.0.1

    • Offizieller Beitrag

    Haha, the dream.


    Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wieviel Games es für die älteren Konsolen gibt, die es mehr wert sind gezockt zu werden als aktuelles Zeug

    Ich versuch mir aktuell ne Liste zusammenzustellen von älteren JRPGs, die ich eigentlich unbedingt spielen muss. Die ist noch sehr klein, aber auch nur, weil ich vieles interessantes wieder vergessen habe. Aktuell stehen da nur ein paar Teile Wild Arms, Suikoden, Xenosaga und Eien no Filena. Ich versuche dabei die Spiele mit Standardprotas zu vermeiden :-D

  • Moderne JRPGs haben schon ihren Reiz, besonders was Grafiken und Animationen anbelangt. Solche Spiele in RM2K-Optik sind inzwischen doch fast unspielbar.


    Allerdings stört mich der komplexe Aufbau heutiger Spiele, leider sind sie ja nicht bloß viel hübscher geworden, sondern auch deutlich umständlicher. RF ignoriere ich schon wieder, weil man allein für das schmieden von Waffen ein kleines Studium benötigt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Putin soll wohl wieder Urlaub gemacht haben - aber keine so sexy Fotos dieses Mal.
    Und Sachsen ist wohl komplett außer Kontrolle mit den Randaliedern/Demonstranten da letztens. (AfD bei Landtagswahlumfrage hätte dort 25 Prozent. :D)
    Bald brauchen wir in bestimmten Gegenden Bundeswehr um die Lage unter Kontrolle zu halten. Aber nich wegen der Ausländer, sondern wegen Rechter und ggf. Linker die dann noch dagegen angehen.


    Da würd ich mich nich mehr auf die Straße trauen. Hätte Angst Steine die die gegenseitig hin und herwerfen könnten mich versehentlich treffen. Oder wenn man sich falsch kleidet wird man für nen Rechten gehalten oder für nen Ausländer und die Rechten oder die Linken greifen einem an.

  • Zumindest radikalisieren sich die Zustände gerade enorm. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis unser schönes System zusammenbricht.

  • Weiß denn jemand, wie genau der Mann da ums Leben gekommen ist, der den Stein des Anstoßes bildete? Dazu scheint es kaum etwas handfestes zu lesen zu geben, dabei wäre das schon relevant, wenn es zu solchen Unruhen zu führen scheint. Kann mir gut vorstellen das dieses Schweigen seitens der Medien nur mehr Öl ins Feuer gießt.

  • Er wurde erstochen, ohne Notwehr, mit über 20 Messerstichen. Dringend tatverdächtig sind ein bereits vorbestrafter Iraker und Syrer. Der Haftbefehl wurde sogar geleakt.


    Was manch Rassist, der jetzt gerne mit demonstriert, wohl übersehen hat: Das Opfer war selbst gar kein "Biodeutscher", sondern Deutsch-Kubaner. Hatte sich auch auf seinem Facebookprofil mit Kubafahne gezeigt.


    Aber das spielt so genau gar keine Rolle, es ist halt ein Einzelereignis, das aber bei dem Flüchtlingsthema einen neuen gesellschaftlichen Schnitt bedeutet, so wie z.B. damals auch die Silvesternacht in Köln, wo dann auch ein Umdenken bei vielen stattfand.

  • Mit dem Leak vom Haftbefehl muss man sich wohl auch fragen, ob es überhaupt noch Sinn macht, dass Medien die Namen anonymisieren. Ist ja auch schon so immer möglich gewesen über amerikanische Seiten die vollen Namen der Personen zu finden. Im Haftbefehl - bei der Google-Bildersuche direkt vorne mit dabei so ne anonyme Newsseite mit ner .ru-Domain die ihn veröffentlichte - zum Beispiel auch gleich der volle Name des Opfers. (Die Angehörigen wollen sicher auch nicht soooo viel ungefragte Aufmerksamkeit.)


    Bei so ner höhen Rate an Leute die AfD wählen ist es auch nicht verwunderlich, dass dort viele Mitarbeiter/Beamte in der Polizei rechts sind - und das nich nur ein bisschen, sondern schon von härterem Schlage. Da wird es öfter mal Leaks geben. Das kann dann zum ersten Problem werden, wenn zwar auf Gesamtebene in Deutschland noch alles gut funktioniert. Aber wegen so lokaler Unterschiede es gewisse Schwerpunkte gibt wo die Polizei stärker als erlaubt den Bürgern helfen will und am Ende vielleicht sich da auch starke rechte Gruppierungen bilden die mit dnen Rechten in der Bevölkerung kooperieren.


    PS: Auf der anonymen Newsseite die den Haftbefehle leakte beschweren sich gleich welche, dass nur wegen Totschlags ermittelt wird. Andere (eher links gerichtet) beschweren sich, dass es kein so nen Aufschrei gäbe, hätte ein Deutscher nen Flüchtlng ermordet.Also die üblichen Kommentare halt. :D


    Eigentlich bräuchte man auch sowas wie nen "Notstand" oder sowas. Wo die Bundesregierung komplett die Landesregierung in Sachsen außer Kraft setzen kann - wenn andere Bundesländer (Bundesrat) Sachsen überstimmen und von oben mal angeordnet wird. Dass aus andern Gebieten wo weniger Rechte in der Polizei sind dann von oben hin abgeordnet Polizei hinbeordnet wird, die besser die Lage in den Griff kriegen kann.



    Aber andere Bereiche bei den Behörden (vielleicht kopier ich den Beitrag später in Poliltik und mach einen eigenen Thread) sind hier auch ein Problem. Verfassungsschutz ist ja auch oft in der Kritik. Er gibt ja sogar Tipps, wie man eine Beobachtung durch ihn vermeiden kann. (Üblicherweise sollte gerade sowas nicht preisgegeben wrden, weil man ja dann beobachtungswürdig sein könnte, aber es geschickt umgehehen kann. Ist als würde ein Online-Game-Betreiber automatisierte Verfahren zur Cheat/Bot-Erkennung haben und die genauen Richtlinien dazu ins Netz stellen.)

  • Naja, selbst im Haftbefehl steht nicht was so wirklich vorgefallen ist. Nach der Version die ich nur über 5 Ecken gehört habe, hatten die Tatverdächtigen versucht ihn (und zwei andere) beim Geld holen am Automaten zu überfallen, das ging aber schief und dann sind sie später mit mehreren anderen wieder gekommen und haben das Opfer und die zwei anderen niedergestochen. Wäre halt schön wenn man im Zeitalter der Fakenews da Aufklärung betreiben würde.
    Denn man könnte, sollte die Version stimmen, dem ganzen auch den Dreh geben das es bei den Demonstrationen darum ging das Politik und Polizei doch bitte endlich wieder dem Recht auf körperliche Unversehrtheit zur Anerkennung verhelfen sollten. Aktuell wird es halt als rassistisch verschrieen, weil mehr als das jemand von zwei Asylbewerbern erstochen wurde (und zwei weitere schwer(?) verletzt) nicht bekannt wird. Kein Wunder das dann hauptsächlich Rechte etwas zu dem Fall sagen wollen, die gemäßigteren hält man raus, weil die sich nicht die Finger verbrennen wollen und dann wundert man sich das die Situation eskaliert.