Plauderthread 2.0.1

  • Auf FJ hatte jemand dazu geschrieben:
    Honestly I wish they went the whole way. Start building neon pyramids and making google-connected breeding pods. Make the McDonalds McSecret McPolice. Monsanto Death Squads.
    Not a fan of halfassing stuff, if Im gonna live in a dystopian future you better make it fucking PIMPIN or Im dropping out


    Das kann ich so bloß unterschreiben, so sehe ich das auch.

  • Ich sehe das ja durchaus anders. Immerhin sind die reichsten Menschen auch die, die den größten Teil am menschengemachten Klimawandel tragen. Aber meine Lösung enthält wohl doch ein bisschen zu viel... Handarbeit :3

  • Macht mir meinen Privatjet nicht madig, wie soll ich sonst zu meinen Golfresorts kommen? Mit der Yacht sicher nicht, darauf werde ich Seekrank, aber ohne kann man sich in Monaco ja nicht blicken lassen. Zum Schluss denken sie noch, dass sich bei meinem vermeintlich geringen Einkommen Steuerhinterziehung gar nicht lohnt.

  • Jeffrey Epstein mit seinem Lolita(/Pädo)-Express zu seiner Privatinsel, der schon von Trump und Clinton genutzt wurde. Nur exklusiv mit voll ausgestatteter Zahnarztpraxis.


    Über den wurde im letzten Monat doch permanent berichtet, weil die Videotapes, die er für Blackmail verwendet hat, verschwunden sind.

  • ich schaue ja nur sporadisch anime, aber wenn ich einen schaue, dann lande ich eig volltreffer. aber hero no academia ist ja mal ein richtiger klogriff. gefiel mir null. kp, i was not feeling it.

  • Hat man einen Fighting Shounen gesehen, kennt man alle. Ist schon ewig her, dass mir mal ein Fighting Shounen gefallen hat. Der letzte war 2006 https://www.anisearch.com/anime/3650,busou-renkin aber der hat sich auch nie 100% ernst genommen.



    Wenn ich ihn doch nur auf BD auftreiben könnte. Würde ich rewatchen.

  • MHA ist aber schon einer der besseren Fighting Shonen. Da ist m.M.n. nur Hunter X Hunter besser.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • der held ist mir vllt einfach zu jung. für mich kämpfende charaktere "erwachsen" wirken. so kämpfende kiddies kann ich einfach nicht für voll nehmen.

  • Und wenn es Erwachsene sind, dann solche Tittenmonster wie Nami aus OP.
    Ich vermisse DBZ.

  • Ich hab grad dieses Chihayafuru mal reingeguckt. Bin erst bei Episode 4. Bis Episode 6 noch gucken und droppen. Das mögen ja auch manche. Finds lame - vor allem das Spiel, welches die so übertrieben ernst nehmen und darstellen ... was aber eigentlich total langweilig ist.

  • Fand Soul Eater mittendrin langweilig damals (sehr lang geguckt) - bzw. wenig Motivation weiterzugucken irgendwann. (Nich wirklich schlecht.) Hunter X Hunter nie geseh, One Piece mal die ersten 20-40 Episoden, dann bei der Länge die Lust verlorn.


    Hero Academia reizte mich von Beschreibung nich.


    Aber weniger klassische Shounen sind schon interessant. Nich endlos a la One Piece (aber weil Shounen, schon länger), aber nich klassische Kämpfe: Shokugeki no Souma mit dem Kochen als Kämpfe ... fand ich ganz nett. Ist ja aber sonst ähnliches Schema die die Fighting-Shounen. (Letztere Staffel fand doch etwas an mir weniger zu gefallen, weil es sich irgendwann wiederholt. Stärkere Gegner. Main wird stärker, besiegt sie. Noch stärkere Gegner. ... usw.)

  • Die sind beide grottenschlecht. Dann schon lieber Kram wie Soul Eater oder One Piece.

    Keine Ahnung hast du , dat bisse!


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • bester anime mit kämpfen bleibt für mich samurai champloo. anime dieser art gibt es leider gar nicht mehr. hab ich aufgegeben, dass ein anime kommen wird, der in die richtung tendiert. es gab mal eine zeit, da waren anime extemst cool. so ende der 90er bis mitte der 00er jahre. für mich war das die golden era der anime. gto, trigun, bebop, lupin, berserk und als spätzügler halt samurai champloo. nicht alle genannten kann man miteinander vergleichen, aber irgendwie versrömten die nen ähnlichen ziemlich coolen vibe. die heutigen produktionen sind mir nen hauch zu glatt. okay hinamatsuri war auch ein ziemlich lässiger anime, wobei aucj hier viele otakueinflüsse bereits enthalten sind.


    mit musik ist es ja ähnlich: bester hiphop: 90s und anfang der 00er jahre. beste gitarrenmusil: 90s. beste filme: 90s und 00er.
    was danach kommt, ist millenialgeprägte sterilität. irgendwie sehr gut gemacht, handwerklich on point, aber es fehlt was.