Plauderthread 2.0.1

  • Der Hund im Pfandraum beim LIDL den jemand angebunden hatte - hätte auch mal wieder duschen können.
    Ich dusche auch immer mindestens 1x pro Jahr. Geiles Gefühl wenn der festgetrocknete Dreck abbröckeld - die dicken Schichten ... unter dem Druck des Hochdruckreinigers.


    Aber wenn ich zu Veranstaltungen geh dusche ich nochmal extra - ist doch klar. Sonst gucken die andern Leute einem immer so blöd an. Aber Leute die sowas wie Yu-Gi-Oh spielen ... das klingt schon so nach denen die nicht mal extra duschen für Veranstaltungen. (Die duschen vermutlich nicht mal wenn sie zum Arzt gehen oder waschen sich nicht mal die Haare wenn sie zum Friseur gehen.)

  • @Shin
    Das ist schon ein vorteil, ein Winzling zu sein :D! Ich wünschte, ich hätte in meiner Bude ein Wanne, aber mein Bad ist winzig und alles wurde so reingepackt, dass es den Raum möglichst passend füllt. Klo, Waschbecken, Dusche. Mehr passt nicht rein. Na gut. Ein Spiegelschrank über dem Waschbecken.

  • Wir hatten auch letztens einen Praktikanten vom Rettungsdienst, der hat so krass gestunken, dass man sogar noch gerochen hat, wenn der vor einem im Aufzug war <X Hab ihm ne Dose Deo auf die Theke gestellt, aber das hat er wohl nicht verstanden :D: Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man nicht ausreichend duschen gehen kann. Zumal der Vorgang an sich ja nicht lang dauert, bei mir dauert das Haarewaschen am Längsten, weil ich sehr lange Haare hab und dann noch spülung usw. benutze, aber eingeschäumt und abgeduscht ist man doch in 2 min, selbst ich gehe noch duschen, wenn ich um 6 auf der Arbeit bin, zwischen ausziehen und wieder anziehen liegen da ja keine 5 Minuten :huh: Und ungeduscht in frische Kleidung zu steigen ist ja auch eklig, dann braucht man auch erst gar keinen frischen Schlüpfer anzuziehen :D:

  • Vielleicht wechseln ja manche die nicht duschen Unterwäsche und Wäsche. Aber hängen sie zwischendrin nur an die Luft - und waschen sie nicht. Dann sparen die Wasser.
    (Was eigentlich doof ist. Berichten nach führt das Wassersparen ja nur dazu, dass die Gemeinden noch extra Wasser in die Kanalisation zum Durchspülen pumpen müssen - und dadurch die Wasser-Preise höher werden und man trotzdem nix spart.)


    Edit: https://www.merkur.de/welt/amo…ht-gewaschen-3319066.html
    :D

  • @Ammi
    Und der Typ denkt dann noch einen Schritt weiter. Wenn er sich dann schon keinen frischen Schlüpper anziehen braucht, dann muss er seltener Wäsche waschen! Ich finde sowas auch widerwärtig. 'ne Kommilitonin hatte montags einen annehmbaren Geruch, aber im Laufe der Woche wurde es immer schlimmer. Es ist ja auch voll okay, wenn man sich morgens nur den Waschlappen herholt und sich mit normaler Seife wäscht, aber dann abends duschen wäre echt super. Vor allem, wenn man aus dem Labor o.ä. kommt. Ich könnte so ungeduscht dann einfach nicht ins Bett steigen xD.

  • Nee, vor allem, wenn man, wie du schon erwähnst, auch noch einen "ekligen" Job hat <X Dann wird man den ganzen Tag angehustet und legt sich dann so ins Bett <X
    Aber das stimmt, dann kann man ja auch morgens einfach die Sachen vom Vortag vom Boden aufheben und wieder anziehen, ganz praktisch :D: Unterhosen kann man ja am nächsten Tag auf links drehen :wink:

  • Warum erwartest du von jemanden, der nicht duscht, dass er die Unterwäsche wechselt?

    ich habe irgendwie an dem Glauben festgehalten, dass jeder jeden Tag seine Unterhose wechselt, aber wenn ich drüber nachdenke, hast du wohl recht und es wird vermutlich eher nicht so sein :/:

  • Es ist ja auch voll okay, wenn man sich morgens nur den Waschlappen herholt und sich mit normaler Seife wäscht, aber dann abends duschen wäre echt super.

    Es gibt immer wieder größere Diskussionen darüber, ob man sich morgens oder abends waschen soll, da man im Bett doch auch schwitzt und sich unter der Decke dünsten lässt. 8 St. in einem feuchtwarmen Klima kann für mehr Geruch sorgen, als Tagsüber in einem gut klimatisierten Büro zu sitzen. Persönlich bevorzuge ich auch die morgendliche Dusche, ohne Kaffee und kaltes Wasser werde ich einfach nicht mehr wach.

  • Deswegen schrubbe ich mich mit einem Waschlappen + Seife ab. Ganz ungewaschen aus dem Haus zu gehen...dann wären wir wieder bei meiner Kommilitonin

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich arbeite täglich mit Kindern, eine schmutzigere Arbeitsumgebung existiert im Prinzip nicht. Ich dusch also zweimal am Tag, morgens und abends.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Wobei ich im Gesicht persönlich (fast, wenn ich fettige Sachen mit den Händen ess muss um die Lippen rum auch mit Seife weg - also bei Haxen, Grillhähnchen, Chicken Wings und so) nur noch Wasser nutze. Früher als Kind immer so darauf getrimmt worden mit Seife usw. Und meine Schwester übertreibt da auch total. Bei der sehen Gesicht (und vor allem Hände) die Haut sehr schlecht aus - trotz Eincremen. (Bei den Händen auch wohl fast nen Waschzwang.) :D


    Weil ich hab da schon extrem empfindliche Haut. Da dauernd das fett rauszuziehen - wenn Gesicht eigentlich noch die sauberste Stelle ist - ist nich nötig mit Seife. Da kommt eh oft genug Wasser dran. Wenn ich im Sommer auf Toilette bin und eh die Hände wasche mach ich danach Wasser ins Gesicht, weil mir zu warm.

  • Waschzwang ist nicht so geil. Früher habe ich mir immer sofort die Hände gewaschen nachdem ich Geld oder Schlüssel/Türklinken angefasst habe. Wenn ich nicht konnte, wurde ich nervös und habe immer an den Fingern diesen Metallgeruch wahrgenommen. Oder ich habe dann mit einem Taschentuch oder Ärmel die Türe aufgemacht bzw. den Schlüssel gedreht. Heutzutage habe ich es auch manchmal muss ich zugeben, aber nicht mehr so krass wie einst. Liegt dran dass Geld und Metall einfach ekelhaft sind. ;-]

  • ^this!
    Aber auch, wenn man aus Bus, Bahn o.ä. steigt, darf man sich danach schon die Hände waschen. Wenn man immer wieder sieht, wie die Leute da rumrotzen oder ihre verschmodderten Taschentücher an den Griffen reiben, dann will ich einfach nur ganz schnell meine Hände waschen @.@.

  • ach, das härtet ab :D: ich hab schon so oft auf der Arbeit Patienten ohne Schutzkleidung angefasst, bei denen sich hinterher herausgestellt hat, dass die irgendwelche ansteckenden Krankheiten haben und ich hab mich in den letzten 7 Jahren nie angesteckt. Ich wasche mir allerdings immer die Hände, bevor ich etwas esse, das finde ich sonst auch eklig <X

  • Na ja, im Krankenhaus wäscht man sich ja vor und nach jedem Patienten die Hände und dann gibt's Desinfektionsmittel auch noch dabei, wenn man die Station verlässt. Ich war allerdings nur auf den Intensivstationen. Da wird das wahrscheinlich auch einfach noch etwas strenger gehandhabt. Auch wenn man sich nicht ansteckt, kann man ja andere anstecken.