Plauderthread 2.0.1

  • quo war schneller. Über Yodas rasse weiß man relativ wenig. Lucas wollte immer dass seine Rasse so mysteriös wie möglich bleibt. Nicht mal den Name der Rasse.
    Wie schnell sie also altern bleibt auch den neuen Medien übrig

  • Ich bin richtig froh, dass ich kein Fußball gucke.
    Wobei mir Fußballfans auch ernsthaft leid tun. Meine älteren Kollegen auf der Arbeit hatten schon mit Himmel ihre Probleme, Amazon kennen (kannten) die dann bloß noch als Versandhändler. Es ist aber auch eine Sauerei wie extrem diese Meisterschaften nun überhaupt zerrupft sind, wie das wohl in Bierkneipen gelöst wird?

  • Da ich lieber bei Freunden, in Kneipen oder am besten im Stadion gucke, bin ich davon nicht sonderlich betroffen, kann den Unmut aber gut verstehen. Auf der anderen Seite ist es sehr gut, dass Sky seine Macht verliert. Sky ist nicht nur (relativ) teuer, sondern ist qualitativ gesehen oft einfach nur Schrott. Mobiles gucken funktioniert oft nicht und wenn es funktioniert, muss man dabei die sehr schlecht designte App oder den Launcher benutzen. Selbst als gut zahlender Kunde muss man dort immer 3 Werbespots sehen, bevor man überhaupt zum gewünschten Stream kommt.


    Eine andere Seite sind die horrenden Preise, wenn man Gastronom ist und in seiner Bar oder Kneipe Sky Spiele zeigen will. Das kostet in unserer Innenstadt meines Wissens nach um die 950€ im Monat. Davon könnte man auch 2 zusätzliche Hilfskräfte bezahlen. Die meisten Schuppen machen damit sogar öfter Verluste, als dass sie von den Einnahmen Profit machen könnten.


    Wie die Gastronomen das mit den ganzen verschiedenen Anbietern regeln, weiß ich nicht. Manche Anbieter bekommt man auch zusammen im Paket. Hab aber noch nie gesehen, dass jemand einen Dazn Stream bei sich gezeigt hat.


    Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich bei einem Dienst wie Dazn für 12 Ocken im Monat alle Wettbewerbe sehen kann, die mich interessieren. Das ist nicht zu teuer und sowohl die Kommentatoren als auch die Experten sind locker on par mit Sky, wenn nicht sogar besser.
    Ich hör mir 100 mal lieber Jonas Hummels, Ralph Gunesch oder Per Mertesacker an, als die hässliche Fratze von Lothar Mathäus sehen zu müssen. (Bewusst überspitzt, gegen ihn als Person habe ich eigentlich nichts)

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3 Pakete ... krass, wie komisch die gepackt haben. Habe ein bisschen Büromaterial bestellt - paar Ordner, Kopierpapier und bissl anderer Kleinkram noch mit.
    Da ist das Kopierpapier, Ordner + anderer Kleinkram in einem Paket.


    Und dann haben die 2 gesonderte Pakete gemacht noch. Für eine Box/Karton zum Zusammenfalten in den 4 breite DIN A4 Ordner passen sollen ... einen einzigen riesigen Karton in dem der drinliegt mit extrem viel Luft oben frei noch. :D Außeinandergefaltet halt ein ziemlich langes Stück Karton. Da hätte man aber auch den andern Kram reinpacken können. Wenn Angst dass es die Pappe vom Karton zerquetscht den halt obendrauf legen und untendrunter mit Füllmaterial auffüllen. (Aber Füllmaterial hatten die anscheinend nicht. :D)


    Dritter Karton so 2 "Archivboxen" (ähnliche Größe wie ein Ordner DIN A4 breit) halt auch zum zusammenfalten und auseinander ungefaltet so ein Stück in der Länge lang was locker bei der Box/Karteon mit obendrauf gepasst hätte und ohne Füllmaterial wenns drin bissl hin und herfliegt wegen geringem Gewicht sich gegenseitig nicht hätte stören sollen. Na ja nich meine Kosten. War eh bissl teuer der Archivkarton bzw. Box, da können die auch sich teuren Versand finanzieren. :D


    (Bestellt bei Böttcher / Büromarkt, vorgestern abend, gestern noch versendet, heute gekommen.) Muss mal meinen "Papierkram" bissl sortieren, jetzt wo vom Jobcenter ich in ner geförderten Beschäftigung wochentags bin - 10 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung entfernt, da ist das aushaltbar und gibt mehr Geld - und da Lohnabrechnungen noch kommen. Private Haftpflicht hab ich mir auch mal gemacht, ist ja nicht teuer. Und alter Papierkram der so rumliegt und für den ich keine freien Ordner habe liegt auch noch rum ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Der Tweet ist echt.
    Greta hatte sich darüber beschwert wie sie auf ihrer Heimreise durch Deutschland in überfüllten Zügen sitzen musste, und inzwischen haben auch andere Fahrgäste bestätigt, dass sie stattdessen in der ersten Klasse wie ein VIP behandelt worden sei.


    Edit: Zeitungsartikel

  • Sie hat sich gar nicht beschwert, dass sie im überfüllten Zug sitzen musste, sie sagte, dass sie es gut fand, dass immer mehr Leute Zug fahren.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Und wie gut kann man den Aussagen der vermeintlichen anderen Fahrgäste vertrauen?
    Haben sie irgendwelche Bilder oder ihre Fahrkarte als Beweis hinterlassen? Oder sind es nur Hater die es behaupten und sich hinter der Anonymität des Internets verstecken?

  • Greta Thunfisch ist ganz okay. Sieht aber ein bisschen aus als bräuchte sie mal nen strengen Daddy Dom der ihr den Po versohlt damit sie nicht so frech ist zu Erwachsenen und Politikern.

  • Ist das ein Artikel, wo ich jetzt sagen muss: "Oh mein Gott, Greta ist so scheinheilig! Die wird scheinbar wirklich von ihren Eltern für eine Agenda gepusht und den menschengemachten Klimawandel gibt es gar nicht!"?

  • Sieht aber ein bisschen aus als bräuchte sie mal nen strengen Daddy Dom der ihr den Po versohlt.

    Deine Beiträge sind immer wieder herrlich, ernsthaft. Das darfst du als Kompliment verstehen. :D: