Plauderthread 2.0.1

  • Dragonball dann auch ein Isekai? Eigentlich ja, nur ist Goku sich dessen nicht bewusst.

    Die erste Staffel eher nicht, weil es in der nur eine Welt gibt und auch der Zuschauer davon nichts weiß, soweit ich mich erinnere. Z dann aber irgendwo schon, wenn man den Weltenbegriff wie in Sci-Fi auffasst.



    Da fällt mir ein, Haruhi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat sie je ihre gesuchten Isekaijins gefunden?

  • Ein großer Flex ist. EinHaus in seinen 20er Schuld und Kreditfrei zu besitzen?
    Abet es zugeben zu müssen, dass alles auf Erbe basiert, fügt es unter Umständen noch Mitleidsbonus hinzu.

  • 1950: I bet there will be flying cars in the future!
    2020: Rise of the Virtual cam girl


    Sowas gefällt mir ja richtig: Prostituierte regen sich über einen populäreren Hentai-VR-Charakter auf, hinter dem übrigens ein Mann steckt.
    Das ist die Zukunft. 8)

    • Offizieller Beitrag

    In Kokkoku sind einige Menschen in die andere Welt gereist, ohne parallel dazu in der ursprünglichen Welt weiter zu existieren

    Davon rede ich doch die ganze Zeit, dass das nicht der Fall ist. Sie existieren weiterhin in derselben Welt, es ist ja die gleiche, nur bewegen sie sich in der vierten Dimensionen, also zusätzlich der Zeit, weil Zeitstopp.


    Gargantia ist interessant, weils von der Sache er das gleiche Universum ist. Aber Welt ist nicht das gleiche wie Universum. Der Rahmen den das Wort Welt umfasst geht nur über einen Planeten, weswegen es in Star Trek auch darum geht, andere Welten zu erforschen. Was Star Trek so ziemlich in die Isekai-Definition hineinzieht

    Abenteuerreisen sollten nicht Isekai sein. Ob man durchs Weltall oder wo auch immer herumreist. Andere Zivilisationen auf dem gleichen Planeten können ja auch wie andere Welten wirken. Gargantia ist grenzwertig wegen des Raumsprungs, der es ununterscheidbar macht. Wenn man Isekai so defininiert wie du, kann man keine konkrete Vorstellung mehr von Isekai als Genre haben.

  • Die vierte Dimension ist doch die Definition von Parallelwelt, also Isekai?


    Isekai ist kein besonders spezifisches Genre. Alice im Wunderland ist Isekai. Es heißt einfach nur "andere Welt". Genauso wie "Mecha" kein besonders spezifisches Genre ist. Heißt einfach nur, dass Mechas drin vorkommen. Isekai hat nichts mit der Form des Transportes zwischen beiden Welten zu tun. GATE ist Isekai und da gibts einfach a la Star Gate was zum Durchlaufen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die vierte Dimension ist doch die Definition von Parallelwelt, also Isekai?

    Oh mein Gott. Spielen wir das Spiel wirklich? Wo wir uns aussuchen, was wir in der vierten Dimension abbilden? Ich mein, wenn du Zeitstopp generell als Isekai siehst, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, aber das scheint es nicht zu sein. Du denkst, die würden verschwinden, sind aber einfach nicht für das normale Auge sichtbar, weil sie sich unendlich schnell bewegen, da sie auf einer anderen Zeitebene handeln. Dio aus JoJo isekaid demnach und Guldo aus Dragonball Z genauso. DIe "verschwinden" auch im Zeitstopp und tauchen dann woanders wieder auf.


    Isekai ist kein besonders spezifisches Genre. Alice im Wunderland ist Isekai. Es heißt einfach nur "andere Welt". Genauso wie "Mecha" kein besonders spezifisches Genre ist

    Genau das ist das Problem. Aus meiner Sicht diskutiere ich mit jemanden, der FInal Fantasy VI als Mecha-Game sieht. Oder mit jemanden, der Initial D als Mecha-Anime sieht!

  • Langsam glaube ich auch, Taz meint es ernst mit seiner Meinung und trollt nicht rum. Entweder das, oder es ist wirklich ein viel zu lang gezogener Troll.

  • Nach der Taz'schen Logik müsste auch ein Bagger als Mecha eingestuft werden, und ergo Bob der Baumeister als Mecha-Anime.


    GATE gilt als Isekai weil sich alles um Fantasy dreht, dass Portal selbst ein von Zauberern erschaffenes, magisches ist und man Isekai gemeinhin mit Fantasy in Verbindung bringt. Bei SG steht (fiktionale) Wissenschaft im Vordergrund, also Sci-Fi. Dort wird das Portal durch ein Wurmloch aufgebaut. Das einzige Sci-Fi Element in den allermeisten Isekais lässt sich jedoch auf einen VR-Helm reduzieren, dessen Funktion nicht einmal durch Technobabble erläutert wird, sondern bloß als Mittel zum Zweck dient.

  • Aura Battler Dunbine war der erste Isekai


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joa, die ersten paar Isekai-Anime waren Sci-Fi. Bspw. auch Orguss. Isekai hat nichts mit Fantasy zu tun. Youjo Senki ist auch Isekai und da ist die "Magie" so ziemlich Sci-Fi. Inuyasha ist Isekai und da gibts quasi nur einen Brunnen der Zeitreisen ermöglicht.


    Ich mein, es gibt auch Leute die glauben DanMachi oder Goblin Slayer wären Isekai, aber nope.jpg
    Isekai heißt einfach andere Welt und als Genre, dass der Protagonist aus seiner Welt, in eine andere reist. Und vllt auch wieder zurück. Ima, Soko ni Iru Boku ist Isekai und auch so ziemlich Sci-Fi. Abenobashi ist auch von der Sache her Isekai.




    Ein Mecha ist btw ein Roboter, der häufig einen Piloten im Inneren hat. Manche sind auch autonom. Mein aktueller Avatar könnte als Mecha durchgehen.

  • Manga-Zeichenkurse werden auch immer professioneller. Zum Vergleich, so hatte man das vor 15 Jahren noch vermittelt (anklicken auf eigene Gefahr). Es ist ein Beispiel aus dem Buch, dass Titelblatt selbst wirkte aber auch entsprechend abstoßend. Und inzwischen bearbeite ich nun solche Bücher:



    Da freut man sich auf seine Arbeit. :thumbsup: