Plauderthread 2.0.1

  • The more you know, ist er tatsächlich.


    Da das dann technisch in den 18er Bereich müsste von wegen Jugendlichen zugänglich machen und so editier ichs mal raus.

  • Was ist indiziert? Wut?


    Wholsome anime for the entire family:


  • Was ist indiziert? Wut?

    Der 6. Song von diesem Album.
    Zest hatte damit mal eine wunderbar lustige AMV gemacht :D: und wollte damit bei der Connichi zum AMV-Wettbewerb antreten, aber wurde disqualifiziert, weil Song auf dem Index.

  • Weil 1995+25 = 2021 ist? Die Quelle auf die Wiki verlinkt spricht sogar von 1994. Ist auch interessant, dass man den tatsächlichen Index scheinbar nichtmal im Netz findet. Zumindest ich finde keine Liste von aktuell indizierten Werken aus offizieller Quelle. Man könnte meinen, dass es eine Selbstverständlichkeit wäre, diese Liste öffentlich ins Internet zu setzen, aber offensichtlich nein.


    Von daher wird es wohl ein Mysterium bleiben ob der Song noch indiziert ist oder nicht. Oder ob er es wirklich je war.

  • Frauenarzt hat(te) auch gute Lieder. Da ist glaub ich auch manches davon indiziert.


    ---


    Corona wird uns alle vernichten.


    Ich frage mich, was passiert, wenn so viele in Quarantäne sind, dass überall die Produktion still liegt (nicht genügend arbeitende Bevölkerung mehr vorhanden) und dadurch Vorräte knapp werden.
    Oder wenn keiner mehr für alle Leute in Quarantäne einkaufen kann, weil es zeitlich - selbst wenn man alle die nicht unter Verdacht stehen Vollzeit dafür bezahlen würde für Leute in Quarantäne die Einkäufe zu erledigen - nicht reicht dass alle mit Einkäufen versorgt werden. (Vielleicht fällt auch in Supermärktne Personal aus und man kann gar nicht mehr einkaufen.)


    Ich glauben man muss so langsam doch Hamsterkäufe erledigen.


    Aber nicht weil man Angst haben muss an der Krankheit zu sterben (so lang man nicht alt oder immunschwach ist), sondern wegen der gesetzlichen Einschränkungen die dann einem treffen. Wäre besser alle krank werden zu lassen, damit es jeder mal gehabt hat - und vielleicht dann immun (zumindest vorübergehend bis ne Impfung verfügbar ist) ist.


    Nur alte Leute müsste man halt schnell irgendwo abgetrennt parken.

  • Trotz der Maßnahmen wird ein Großteil der Bevölkerung früher oder später erkranken, durch die Maßnahmen sollen nur zu viele gleichzeitg Erkrankungen verhindert werden. Wir haben nur um die 25.000 Beatmungsgeräte (was viel ist im internationalen Vergleich, die ganzen USA haben 45.000), aber ein Großteil ist immer belegt und auch Intensivbetten sind natürlich knapp, weil leere Betten Geld kosten und deshalb stets genau verplant wird. Ab Montag sind alle verschiebbaren Operationen und Untersuchungen ausgesetzt, das wird Kapazitäten schaffen. Es darf einfach nicht so weit kommen wie in Italien, dass man entscheiden muss, wen man sterben lässt, weil die Ressourcen aufgebraucht sind. Allerdings kann man sich nicht nur auf die Regierung verlassen, jeder muss etwas tun und unnötige Reisen und das Aufhalten in großen Menschenmassen so gut es geht vermeiden. Insgesamt weniger und gezielt rausgehen etc. Wenn ich sehe, dass Fußballspiele abgesagt werden, die Menschen dann aber trotzdem in großen Gruppen vor den Stadien stehen und feiern, fällt mir nichts mehr ein. In so einem Fall ist eben nicht jeder sich selbst der Nächste.

  • Meine Schwester sitzt nun wie gesagt daheim, und da bis Mai praktisch alle Veranstaltungen flach fallen, steht es um ihre Agentur generell nicht gut. Auch bei uns wird ab nächster Woche auf Halbtagsschichten reduziert, da viele Bibliotheken schon gar nichts mehr bestellen bzw. selbst geschlossen bleiben. Das ist doch alles ziemlich krass.

  • kannst du deine nazischeiße nicht wie jeder vernünftige rechtsgesinnte unter Facebookposts mit einem anonymen Account verbreiten wie jeder vernünftige afd-horst oder -karlheinz?