Plauderthread 2.0.1

  • Nein, kann ich nicht. Kein Raum für Nazis, sorry. Sehe es als Pflicht unserer gesamten Gesellschaft, den Mund aufzumachen.

  • 1. poste ein bisschen schwarzen Humor
    2. werde als Nazi beschimpft
    3. erhalte eine Verwarnung
    4. Gewinn

  • Die Leute die so sich gegen Nazis "aufspielen" - tun es auch nur, weil es "üblich" ist und sie es in ihrer Umgebung so "erlernt" haben und dann dazugehören wollen zu denen, die meinen, sich dadurch besser stellen zu können, gegenüber andern. Mohamed und sonstwer ist denen am Ende auch total egal.

  • Der Spruch:"Einbildung ist auch eine Bildung." nehmen einige hier wohl ernst.
    Egal wie man es dreht, das niedrige Niveau welches hier abgefahren wird ist fast schon beschämend.

  • Zu meiner Zeit hat man noch Einzelpersonen getrollt bis der eigene Account in Gefahr war oder heimlich das Forum unterwandert und nicht pseudowitzige Bilder mit braunem Unterton gepostet. Das Niveau ist nicht gesunken, sondern nicht mehr vorhanden. Aber das ist halt auch schon wieder 9 Jahre her.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal wünsche ich mir auch, es wäre noch 2009. Wieder 19 sein wäre top.


    Weil 1995+25 = 2021 ist? Die Quelle auf die Wiki verlinkt spricht sogar von 1994. Ist auch interessant, dass man den tatsächlichen Index scheinbar nichtmal im Netz findet. Zumindest ich finde keine Liste von aktuell indizierten Werken aus offizieller Quelle. Man könnte meinen, dass es eine Selbstverständlichkeit wäre, diese Liste öffentlich ins Internet zu setzen, aber offensichtlich nein.

    Man kann wohl ne Anfrage an die Bundesprüfstelle schicken, ob ein gewisser Titel schon drauf ist, aber dazu hatte ich dann keine Lust. Insofern ist es in der Tat traurig, dass online keine Liste verfügbar ist. Wie sollen Ladenbesitzer so denn vernünftig diese Liste einhalten?


    Btw funktioniert das Rechnen mit Jahreszahlen nicht so wie du es dir vorstellst. Die 1995 hat nämlich irgendwas hinterm Komma (Indizierung war bestimmt nicht am 1. Januar), sodass es theoretisch ne Periode-9 sein kann und es auf 2020,999… hinauslaufen könnte. Deswegen die 2021. Aber ja, nach der Quelle sieht es eher nach 1994 aus, aber zur Sicherheit lass ich's mal, es sei denn ich finde ne News aus dem Jahr. :D

  • Im Supermarkt ging es heute ja schon amüsant zu.
    Alles an Klopapier, Nudeln und Wasser war ausverkauft gewesen. Die Leute griffen sogar zum teuren Volvic, welches sonst ewig stehen bleibt. Schlangen gab es dann zwar keine großen, aber ein Schulkamerad wäre heute morgen gegen halb 8(!) schier die Decke hoch, als im Kaufland die Leute bis zum anderen Ende standen. :D

  • Liebe Leute,


    da Toilettenpapier derzeit ein knappes Gut unserer Zeit ist, plädiere ich hiermit auf euren Verstand und kauft nicht eine unnötige Menge davon. Auch verschwendet es bitte nicht und nutzt es sehr sparsam.



    Alternativ solltet ihr nach jedem Klogang euch komplett abduschen. Dabei nicht vergessen, von oben nach unten.



    Edit: Sorgt YouTube etwa selbst wegen dem Virus, dass man dieses Stück deutsche Fernsehkultur nicht teilen kann?


    Aber Videos von Musiker werden immernoch geclaimed, obwohl die Musik zu 100% von ihnen stammt.

    Kenyan, die Kenkatze

    2 Mal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • Ich hoffe, dass die Lage bald wieder unter Kontrolle kommt. Bei mir in der Gegend fängt es so langsam auch an. Obwohl hier Corona weniger verbreitet ist (geht aber auch langsam los). Die Medien berichten immer stärker darüber. Leitungswasser ist wohl angesagt. Und Tee. Mineralwasser war hier nämlich auch leer. Toilettenpapier ... mal sehen. Muss ich Ausschau halten. Das doofe ist, dass die Angst davor dass andere Hamsterkaufen einem selber zum Hamsterkaufen anregt - und dann am Ende noch mehr gekauft wird.


    Wenn ich irgendwo Toilettenpapier sehe decke ich mich auch gleich mal ein für paar Monate, nich weil ich Angst vor Quarantäne hab - sondern weil es ja sein könnte, dass sonst andere es weggekauft haben wenn ich grad wieder mal bräuchte. :D


    Da müsste notfalls durch die Regierung rationiert werden. Dass jeder Bürger namentlich erfasst wird und nur ne bestimmte Menge kaufen darf. (Wobei ... wenn alle sich mal eingedeckt haben liegt das Zeug ewig im Laden bis die Leute wieder Nachschub brauchen, dürfte nur so ne Phase sein die wir ja bestimmt gut Bedienen können. Papier lässt sich ja sicher beschaffen oder schnell herstellen. Eher auch dann der Transport ein Problem, wenn schnell viele Transportkapazätitäten überlastet werden, weil so viel transportiert werden muss wie zuvor nicht - und daher bestimmt nich genug Kapazität.)


    Edit: https://www.chip.de/news/Lidl-…en-Ansturm_182539085.html
    Einer angeblich 3 Einkaufswägen und hat 130 Packungen gekauft. :D (Am Ende versteigert das noch wer bei eBay und ne Packkung Toilettenpapier wird für hunderte Euro gehandelt. :D Oder wir benutzen es als Währung zum Tauschen.)

  • Wird lustig, wenn Gen Z erwachsen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sortiert mal bei eBay Toilettenpapier die teuersten Angebote zuerst. War klar dass welche da schon dabei sind, die sich nen Spass erlauben. Hat einer für 1500 ne einzelne Rolle fotografiert. Das lustigere Angebot aber für 999,99 nur: https://www.ebay.de/itm/Klopap…f9f741:g:xiUAAOSw8MpebWmY


    Bei uns überall ausverkauft. Real hatte Pakete mit 20 Rollen geringfügig teurer als die 8er-Pakete beim LIDL. Und nur 1 pro Person herausgegeben. Geht noch. Online kann man größere Mengen kaufen. Ist auch nur geringfügig teuter als die billigsten 8er-Pakete beim LIDL (8 Rollen zu 2,15, online find ich meist noch auf 8 Rollen umgerechnet auch noch unter 3 Euro).


    Geht aber auch echt günstiger. 2112 Rollen oder so versandkostenfrei für irgendwas mit Fünfhundert, auf 8 Rollen umgerechnet 2,08.


    Edit: Okay ... niedrigster Preis zuerst ... ist krasser. Da sind dann teils einzelne von ner Rolle abgerissene Blätter für paar Euro als Angebote drin. :D