Plauderthread 2.0.1

  • In meinem Dorf-Edeka war heute nicht bloß Wasser und Papier rar gewesen, wie noch am Samstag, sondern praktisch alles was länger haltbar ist. Auch Speck, Käse, Rasierschaum oder Kaffee und Tiefkühlprodukte. Von wegen die Zentrallager seien gut gefüllt.


    So langsam macht man sich Gedanken, was in 2-3 Wochen noch auf dem Tisch stehen soll. :/:

  • scheint als hätten die Leute bei dir das Konservenregal entdeckt. Hier sind nur die Nudeln Klopapier und ab und an das Mehl knapp. Aber ich würd auch lieber ne Rolle Klopapier essen anstatt eingelegten Gurken

  • In meinem Dorf-Edeka war heute nicht bloß Wasser und Papier rar gewesen, wie noch am Samstag, sondern praktisch alles was länger haltbar ist. Auch Speck, Käse, Rasierschaum oder Kaffee und Tiefkühlprodukte. Von wegen die Zentrallager seien gut gefüllt.


    So langsam macht man sich Gedanken, was in 2-3 Wochen noch auf dem Tisch stehen soll. :/:

    Als bei mir wird der Rewe im Moment jeden 2. Tag fast leer gekauft. Am nächsten morgen sind aber immer wieder alle Regale voll. Bis auf ein paar Drogerieartikel.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Bei mir Papiertaschentücher, Toilettenpapier, Küchentücher ("Zewa"), sowie Flüssigseife - alles heiß begehrt. Dazu Knäckebrot, was leer ist. Und natürlich eben Konserven. So normales Brot und Wurst hat der LIDL noch. Toastbroat auch. Das hält halt alles maximal (die abgepackte Wurst, Brot natürlich weniger lang) 1-2 Wochen oder so.


    Mineralwasser noch die kleinen 0,5er da vom billigen für 0,19 Cent die 1,5-l-Flasche - beim LIDL. REWE hatte noch billige 1,5er.

  • Beim Wasser zeigt sich schön die Präferenzen der Deutschen. Zuerst ist Stilles ausverkauft, danach Medium und schlussendlich wird zum sauren Sprudel gegriffen. Je mehr Kohlensäure, desto unbeliebter.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass morgens die Regale noch besser gefüllt sind, für Berufstätige sind solche Zustände aber nicht tragbar.

  • Mit viel Kohlensäure ist am besten zum Mischen mit Fruchtsaft, etc. Das schmeckt halt null, wenn mans ohne Kohlensäure macht.
    Pur Wasser trinken ist still besser - kann man mal schnell trinken, ohne dass man Rülpsen muss, wegen so viel Kohlensäure. :D (Oder wenn man Halsschmerzen hat und nicht grad Tee die ganze Zeit nur trinken will. Kohlensäure ist da zu aggressiv.)


    Mittel ist so das Zwischending. Das ist gut, wenn man nicht mischen, aber auch nicht einfach nur viel Wasser am Stück so trinken will. Zum Beispiel mal um ne Tablette oder sowas einzunehmen.

  • Ich persönlich trinke am liebsten stilles Wasser. Von zu viel Kohlensäure bekomme ich so ein Grummeln im Bauch. Bei Cola und Konsorten geht das eigentlich, aber trinke ich anscheinend nicht oft genug, um da richtige Vergleiche zu ziehen. Was gar nicht geht ist Sparkling Eistee. Der schmeckt beschissen. Ist in meinem Discounter in der Gegend ziemlicher Ladenhüter.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Früher hatte ich ja gar kein Wasser getrunken, Getränke mussten also immer irgendwie zuckerhaltig sein. Inzwischen hat sich das völlig verkehrt, Cola und Limo steht bloß noch zu einem guten Essen oder als Erfrischung im Kühlschrank. Zu viel Kohlensäure im Wasser mag ich allerdings nicht, dadurch bekommt man so ein ekeliges pelzig-taubes Gefühl im Mund.

  • Bei uns bleiben auch Regale leer, das liegt aber daran, dass die Mitarbeiter es gar nicht mehr schaffen, so schnell wieder aufzufüllen. Die Lager sind voll.

  • Bei mir war es von Medium umgestiegen auf Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt, dann nur noch Leitungswasser. Habe noch nie den Sinn darin gesehen stilles Mineralwasser zu kaufen.

    Der Kalkgehalt in manchen Gebieten ist höher als bei dir zu Hause, manche Leute vertragen das nicht so gut. Diese Leute kaufen stilles Mineral.

    Kenyan, die Kenkatze

    Einmal editiert, zuletzt von kenyan ()