Plauderthread 2.0.1

  • Bin schuldig und hab Lebkuchen gekauft \o

    Ich kann verstehen wenn man sagt man will sich einen Lebkuchen gönnen wo und vorallem wann man will. Aber der Gedanke dass man gemütlich am See liegt mit ner Packung gefüllter Herzen ist für mich immer noch mehr als seltsam. Dazu noch a kühles Radler mhhh

  • Naaah vorm Fernseher ess ich mal ein-zwei Brezeln/Herzen/Sterne. Ich muss mich ja nicht dran überfressen und Lebkuchen geht immer.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Müsst mal zu den Niederländern und ihrem Speculoos, was die das ganze Jahr über verschlingen.
    Meine Mutter bringt mir immer Souvenirs von dort mit, mal ganz klassisch als Aufstrich, mal als Schokolade, Vla oder letztes Speculoos-Flocken für Jogurt und Müsli. ^^

  • Aufstrich klingt cool. Hab ich schon mal gehört. Aber dass die Niederländer sowas als Spezialätät haben und das ganze Jahr über verschlingen ... war mir noch nicht bewusst.
    Kenne aus Schweden den stinkenden Fisch.


    Und aus den Niederlanden "Kapsalon". Hab ich glaub ich schon mal hier erwähnt am Rande irgendwo: https://www.meiningsen.de/haarstrang/kapsalon/
    Find ich von der Idee her ganz cool. Hatte es mal von nem Fastfood-Restaurant (das es nich mehr gibt oder zumindest nich in mein Gebiet liefert - war keine große Kette) in der Nähe. Und schmeckte nich schlecht.


  • Gibt es inzwischen auch in billigen Versionen, also zumindest bei den Niederländern.
    Ich (fr)esse immer noch wahnsinnig gerne Lebkuchen, aber bloß richtige vom Bäcker, die vom Supermarkt bekomme ich nicht mehr herunter. Habe meine Händler in Aachen und Nürnberg, von denen ich dann entsprechende Pakete zusammenstellen lasse. Spielt zwar preislich in einer völlig anderen Liga, aber geschmacklich auch.

  • Ja. Genau das fand ich bei Google auch. Hab das glaub auch mal bei REWE im Werbeprospekt gesehen. Wusst nicht, dass es aus den Niederlanden ist. (Google eben ergab, dass die Firma wohl Sitz in Belgien hat, aber hatte vorher auch so überhaupt keinen Plan, woher.)


    Esse auch gern Zeug vom LIDL. Aber hauptsächlich Elisen oder ähnlichen Kram. Oder die ganz billigen runden Lebkuchen.


    Was gar nicht geht ist diese Herzen/Sterne/Brezeln (warn glaub die 3) so ne riesige Kiste voll damit - weil das schmeckt einfach nich. Ist nur Schokolade drum und darin so nen Billigteig der "langweilig" ist. Aber das ist einfach weil die Sorte langweilig ist. Ebenso wie Pfeffernüsse. Spekulatius ist eigentlich auch nich soooo der Brüller - aber mag es, weil länger haltbar - wenn ich mal langsam dran ess an ner Packung. :D


    Statt den Brezeln/Herze/Sterne kann man auch direkt Schokolade - mit was anderem. Ohne deren nervigen Teig. Oder irgendwas anderes was ohne Schokolade darum ist, was innendrin besser schmeckt.

    • Offizieller Beitrag

    Oh nice. Das hat Tyrnos wieder zur Aktivität gebracht :D


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim LIDL gibts jetzt die LIDL Plus App - da kann man nach dem Einkauf Coupons kriegen (manchmal was gratis, aber meist wohl eher Rabatt dens eh auch mal so gib wenn Ware im Prospekt im Angebot ist) und jeden Monat auch bei Erreichen bestimmter Beträge auch nochmal Coupons. Diesen Monat ab 30 Euro nen Coupon für bei einem weiterne Einkauf ab 1 Euro Einkaufswert billigen Kamillentee oder Pfefferminztee vom LIDl gratis ne Packung.


    Das Doofe: Scheinbar bei den billigen Tees da schon Knappheit. :D Was aber wohl auch daran liegt, dass die mit gerne gehortet werden. Wasser wird auch knapper Und Klopapier und Küchenrollen. Ja die Leute bevorraten wieder - wegen Corona. :D

  • Mit dieser App hatten die vor ein paar Wochen extrem nervige Werbung betrieben, bekam man bei jedem Einkauf aufs Auge gedrückt.

  • Ja. Das war schlimm. Aber ich glaube das nervte die Verkäuferinnen auch dass die das machen mussten. War sicher Vorgabe von oben und manche Kunden müssten denen ja auch bekannt vorkommen. (Oder ganz alte Leute die eh kein Smartphone habne.)


    Anfangs jedem nen großen Flyer. Dann kleinere Flyer. Jetzt wird nur noch an der Kasse gefragt - ähnlich wie bei REWE und Co. wegen Payback - aber keine Flyer mehr und einem erklären was so toll daran wäre.


    Wenn man montags, donnerstags und samstags dort einkauft - und die über 2 Wochen werben ... schon doof, 6x wen die mit dem Flyer kommen wollten. :D

    • Offizieller Beitrag

    2 Wochen lang Flyer zu verteilen klingt nach einer guten Strategie um den Effekt voll auszunutzen. Meines erachtens ist es deren Ziel gewesen dem überwiegenden Teil ihrer Kundschaft den Flyer mindestens oder im Schnitt 2x zu geben. Da sicherlich auch viele bei anderen Läden einkaufen, oder nur 1x in der Woche den Großeinkauf tätigen ergibt sich dadurch das Zeitfenster.


    Bei mir gab es übrigens eine solche Aktion nicht, oder ich habe sie verpasst. Lidl wird nur alle 3 bis 4 Wochen besucht und ab jetzt gar nicht mehr, da er der Arbeitsweg wegfällt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Linkformat ist glaube neu? Ich weiß nicht genau, woher es kommt. Normalerweise sind Twitterlinks halt /[USER]/status/[Tweet-ID] und nicht i/web/[Tweet-ID]. Tweets habe ich mit Twitframe eingebunden und diese alternative Adresse scheint da nicht so ohne weiteres zu funktionieren. Hier wäre ein Tweet mit normaler Adresse (der Link, den man von Twitter erhält, wenn man auf "Einbetten" klickt und der auch oben in der Adresszeile erscheint, wenn man auf nen Tweet klickt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.