Plauderthread 2.0.1

  • Nier: Automata fürn PC kommt am 17. raus. Glaubst du bist was Besonderes, dass du ein Recht dazu hast es früher zu bekommen?
    Eher wird der andere Artikel deswegen später kommen.

    Dann schau mal auf das Datum. Nier kommt am 17.3 raus, meine Sendung sollte aber frühestens am 31. ankommen, evtl. sogar erst einen Monat nach Release. Dank ewig gedehnter Prüfungszeit hab ich nur vom 21.-31. wirklich frei, daher wäre es doof, wenn NierR erst später ankommt.


    Ich verstehe übrigens den Amazon Hate nicht wirklich. Bücher kauf ich mir eher im Laden, weil ich den Einzelhandel unterstützen will (und ich gerne im Laden stöbere), aber für alles andere ist Amazon prima, und viel bequemer, als extra zu Media Markt oder so zu fahren. Das mit der verspäteten Bestellung war auch mit zwei Mausklicks behoben.


    Ich hatte auch nur einmal Probleme mit einer CD, die zu spät ankam, als ich dem Support geschrieben hab, haben sie aber sofort Ersatz nachgesandt.

  • Okay, sry. Habe das Datum nicht richtig gelesen.
    17. April habe ich aus nem falschen Grund als 17. März interpretiert, was ja dann auch eh passen würde. Verzeih meine grobe Art.


  • Ich verstehe übrigens den Amazon Hate nicht wirklich. Bücher kauf ich mir eher im Laden, weil ich den Einzelhandel unterstützen will (und ich gerne im Laden stöbere), aber für alles andere ist Amazon prima, und viel bequemer, als extra zu Media Markt oder so zu fahren. Das mit der verspäteten Bestellung war auch mit zwei Mausklicks behoben.


    Ich hatte auch nur einmal Probleme mit einer CD, die zu spät ankam, als ich dem Support geschrieben hab, haben sie aber sofort Ersatz nachgesandt.


    Nun ja. Bücher kaufe ich ab jetzt auch nur noch im Buchhandel, weil ich noch das Glück habe regelmäßig an einem guten Manga/Comic Laden vorbei zu kommen. In einer Kleinstadt hingegen wäre man aufgeschmissen, weil die Buchhändler dort meist nur sehr kleine Manga Abteilungen haben und man dann viele der Manga bestellen muss. Nur dafür muss man dann zweimal in den Laden rennen, was selbst für Nicht Otakus nervig ist.


    Bei mir hat Amazon mal eine Limited Edition so mir nichts dir nichts nicht liefern können, was Sie mir jedoch ers ein Tag nach Release mitgeteilt haben. Ergo bin ich leer ausgegangen. Deswegen meide ich Sie bei Büchern mittlerweile, nur Anime kriegt man in den Kleinstadt Saturns und Mediamärkten eher schlecht. Und dort bestellen kannst du vergessen, die lassen sich das im Laufe von mehreren Wochen aus anderen Läden liefern, statt das beim Großhändler schnell zu bestellen.

  • Amazon hat bei mir einfsch schon zu viele Sachen gecanceled. Einfach so. "Tut uns leid, hier ihr 5 Euro Gutschein" danke!


    Zu spät abgeschickt hatte ich auch schon öfter. Spiele hole ich eh nur noch über Gameware, da hat man dann auch alles 2-4 Tage vor Release.

  • für alles andere ist Amazon prima, und viel bequemer, als extra zu Media Markt oder so zu fahren

    Hinzu kommt auch, dass vieles einfach billiger ist. Richtig krass ist es bei USB/HDMI oder anderen Kabeln. Die kosten bei Media Markt manchmal 15€ und bei Amazon kriegt man 3 für 10€.

  • KLar kannste Schnäppchen machen, aber man muss ja nicht unbedingt zu mediamarkt. Gibt auch noch kleine lokale Geschäfte, die kram günstig da haben und nicht weit weg sind. Wenn du per amazon prime bestellst, zahlste ja auch noch drauf und wenn ich ein Angebot habe, was vor ort günstiger ist (was fast immer der Fall ist), dann bestelle ich doch nicht bei amazon, dass die mir Kleinkram durch die Gegend schiffen.

  • Ich finde es richtig klasse, wenn manche User auch an den lokalen Einzelhandel denken. Faith in humanity restored. Damit helft ihr aktiv mit das sich die Firmen noch Festangestellte leisten, statt Zeitarbeiter für 8€ oder gleich nach Tschechien auswandern. Man muss zwar kein völliger Idealist sein, aber wenn jeder bloß nach "Geiz ist geil" handeln würde, wäre unser Deutschland schnell am Sack.

  • Und dabei hasse ich es eigentlich unter Menschen zu gehen ^^°. Manches kann vor Ort vielleicht nicht bekommen, aber wenn's geht why not?

  • Tanzverbot ist ultra real:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin irritiert. Mein Nachname fängt mit W an und das W-Lan trägt auch meinen Nachnamen. Gestern Nacht konnte ich nicht mehr drauf zugreifen und mir wurde eine Verbindung angezeigt, die sich so schrieb wie mein Name, nur mit V. Habe im verballerten Kopf versucht dort das Passwort einzugeben und als ich's dann gerallt habe hab' ich mal den Router ausgeknippst...und die Verbindung mit meinem falschen Namen war weg. Hab's Passwort für den Zugriff auf den Router dann mal geändert...iwie war das creepy o.o.