Plauderthread 2.0.1

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!


  • Günstiger Zeitpunkt, sich hier anzumelden.



    Wird das Entfernen der Weisheitszähne von der Krankenkasse bezahlt? : S

    Ja, wieso denn auch nicht.
    Wie schlimm es wird, kommt darauf an, wie und wo deine Weisheitszähne sind. Wenn schon heraus gewachsen und nur im Oberkiefer, wird es total easy 8) . Ist dann fast wie normal Zähne ziehen. So wars bei mir, ging schnell, hätte auch später nach der Betäubung überhaupt keine Schmerzen, kaum geblutet.
    Wenn die Zähne hingegen erst freigelegt werden müssen, vielleicht man noch an den Kiefer von der Seite ran muss, und das alles im Unterkiefer (wo der Knochen dichter, härter ist und daher schwerer zu ziehen), dann autsch :sad:

  • Als Faustregel kannste dir so merken, dass alles von der Kasse übernommen werden kann, wenn es gemacht werden muss oder eben ein Notfall ist.

  • Also meine Weisheitszähne sind alle ausgewachsen und auch gerade und bereiten mir nicht als solche wirklich Probleme.
    Mein Problem kann ich nicht wirklich beschreiben, aber ich beiße mir an einem davon immer in die Backe und an ein Stück Zahnfleisch (?) und das finde ich mega nervig : S

  • Wichtig ist, dass du alle vier auf einmal ziehen lässt, nicht in zwei Operationen nacheinander.

  • Ich dachte schon, dass Vendel meine IP gesperrt hätte. :D
    Vielleicht hat auch ein findiger Hacker die Seite down genommen - und Vendel will das nicht so direkt sagen (wäre ja peinlich) und schiebt nen Hardwarefehler vor. Geht ja schon seit ein paar Stunden jetzt.


    Edit: Bestimmte Narkosen werden aber so weit ich weiß nicht bezahlt - wenn man 18 oder älter ist. (Außer man hat irgendwie ein Attest vom Psychologen dass man dann total Angst häte wenn man was mitkriegt.) Ich selber war noch 17 damals - da wurde das mit "Kurzzeitnarkose" (d. h. man war ganz im Schlaf - aber halt nur ne kurze Zeit) gemacht und war recht bequem. War auch bei ner Praxis die auf Kieferchirurgie spezialisiert waren. (Die machten unter anderem dann auch noch Implantate und so Kram.)

  • Vollnarkose wird grundsätzlich nicht bezahlt, auch u18. Ich war bei meiner OP auch 16 oder 17, und hab nur eine örtliche Betäubung bekommen. Lustig war noch, dass der Arzt Musik angemacht hat, weil er meinte, dass das beruhigt. Doof nur, wenn seine Foltermaschine so laut ist, dass man nichts anderes mehr hört :D

  • Vielleicht überall anders. Privatkrankenkasse bezahlte bei mir auch die Vollnarkose. Meine Zähne lagen ALLE waagerecht in Kiefer QQ.

  • Wichtig ist, dass du alle vier auf einmal ziehen lässt, nicht in zwei Operationen nacheinander.

    Weiß nicht, bei mir wars 1 Termin für rechts unten+oben und einer für links unten+oben. Ich fands ganz gut dass ich danach zumindest auf einer Seite noch einigermaßen normal kauen konnte.

  • Aber dann hast du es hinter dir. Du musst nicht 2x zum Arzt fahren und den ganzen Spaß mit der OP, Einlagen, Schwellungen und Betäubung ertragen. Einfach ein Wochenende lang Suppe schlürfen, und fertig

  • Ich werde einfach zu meiner Zahnärztin gehen, und sie fragen, was ich tun sollte.


    Ich besuche nächstes Semester nun also die Einführung in die Theologie und freue mich. [das vɪRt ˈlʊstɪç]