Plauderthread 2.0.1

  • Aber guck doch mal....so'n Flammkuchen, der lässt sich echt easy zaubern. Da kann man auch quasi nix falsch machen. Der Teig ist ratz fatz fertig. Da muss auch keine Hefe oder so dran. Oder 'ne Bolognese. Da muss man ja keine aufwändigen Fleischbällchen machen und auch ohne eine Tüte in Wasser zu schütten bekommt man eine schmackofatzige Soße hin. Du kannst doch bestimmt auch backen, wenn du ein ordentliches Rezept hast. Hol' dir doch sonst einfache Schritt-für-Schritt-Rezepte. Ich mag Fertig-Fraß auch nicht, aber ich seh's auch nicht ein immer auszugehen, um gutes Essen zu bekommen. Sicher sieht man das vielleicht etwas anders, wenn man eigenes Geld verdient, aber es ist immer noch billiger, wenn man selber kocht (man kann ja auch vorkochen und sich dann was einfrieren).

  • Ich mach auch selten was aufwendiges. Aber ein gutes Steak salzen und pfeffern, dazu Zeug wie Gemüse und Kartoffeln ist nicht schwer und geht auch schnell.


  • Pizza und Kartoffeln bekomme ich aber tatsächlich noch gebacken, zumal sich Hefeteig auch gut auf Vorrat einfrieren lässt, früher habe ich deswegen gleich ~2kg davon geknetet. Miserabel wird es dann bei allem was mehr als drei Zutaten erfordert. Jedenfalls wäre es kein Problem gute Kochbücher zu finden, eher mangelt es am Elan.

  • Es ist literally komplett kostenlos.
    Der Japanischkurs ist aber noch nicht fertig, erst zu 50%. Sollte in den nächsten paar Monaten fertig sein.

  • hatte mal ein paar drauf aber nur wenige und wieder alles vergessen außer vllt. tag, monat und tokyo. so basics die man manchmal sieht in anime oder tshirts in der ubahn

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Heute zum ersten mal nach Jahren wieder Sprite gekauft. Ekelhaftes Gesöff. Warum hab ich das als Junge gemocht?


    Btw. der Chinesisch Kurs ist interessant, freue mich schon auf die nächsten Stunden.

  • Seit ich mich hier vor einer Woche angemeldet hab, gibt es keine neuen Mitglieder mehr.


    Damit kann ich Vendel Bericht erstatten und meine gratis Premium-Mitgliedschaft abholen.

  • Alter ich komm irg. wie voll nicht auf das Forum da klar :D


    Irg. wie total unübersichtlich mit 70000 Threads aufeinmal, so ohne Unterforen usw.


    Keine Ahnung ob ich es da richtig sehe, aber kann es sein, dass es trotz der "Masse" an Usern irg. wie recht inaktiv ist? O.o


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!