Plauderthread 2.0.1


  • Möchte eure Meinung wissen, denn vielleicht liege ich ja falsch.

    Es ist nicht fair sich so zu verhalten, aber irgendwann sollte man in seinem Leben einen Punkt erreicht haben, an dem einen arschige Zeitgenossen nichts mehr anhaben können.

  • Wenn man grad mal keinen Bock auf jemanden hat, dann ist es okay, sich nicht zu melden. Deswegen lebe ich auch eher ohne Freunde. Das wäre mir zu stressig, weil die meisten Leute ja regelmässigen Kontakt wollen oder dass man sich abmelden soll. Ich lebe lieber "on-demand". Wenn ich grad irgendwo Kontakt brauche habe ich Kontakt. Und wenn nicht dann halt nicht. Ebenso halte ich es auch online- auch in Chats (da geh ich rein und geh off und sag nich dauernd "hallo blabla" oder "gute nacht" sondern komme und gehe wie ich Lust habe).


    Alles andere wäre viel zu stressig. Ich will schließlich frei sein und nicht durch solche Zwänge und Gepflogenheiten/Erwartungen gebunden.

  • Wenn man grad mal keinen Bock auf jemanden hat, dann ist es okay, sich nicht zu melden. Deswegen lebe ich auch eher ohne Freunde. Das wäre mir zu stressig, weil die meisten Leute ja regelmässigen Kontakt wollen oder dass man sich abmelden soll. Ich lebe lieber "on-demand". Wenn ich grad irgendwo Kontakt brauche habe ich Kontakt. Und wenn nicht dann halt nicht. Ebenso halte ich es auch online- auch in Chats (da geh ich rein und geh off und sag nich dauernd "hallo blabla" oder "gute nacht" sondern komme und gehe wie ich Lust habe).


    Alles andere wäre viel zu stressig. Ich will schließlich frei sein und nicht durch solche Zwänge und Gepflogenheiten/Erwartungen gebunden.

    Okay Sheldon :P:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!


  • Ist das Verhalten dieser Person fair? Hätte die andere Person zumindest nicht verdient den Grund dafür zu wissen?

    Das verhalten ist nicht fair, wenn er dich nach einer Ewigkeit kontaktiert hat, dann wird das Thema für ihn auch sehr emotional sein und dann sollte er wissen, dass selbriges auch für dich gilt. Wenn er dich also kontaktiert geht er damit eine emotionale Verantwortung sowohl für sich selbst als auch für dich ein. Und wenn er den Kontakt einfach ohne weiteres wieder fallen lässt, dann bricht er seine Verantwortung dir gegenüber.


    Aber vllt. hat sein nicht Antworten ja andere Gründe als den Willen den Kontakt abzubrechen. Sonst hätt er dich ja vllt blockiert oder so?

  • Hieß doch mal Metzenstein oder so, righty?


    @the question
    Wenn einem selbst was an der Person liegt, dann tut das mit Sicherheit weh. Ein nicht-Antworten kann natürlich viele Gründe haben. Kennst du denn jemanden, der besagte Person auch gut kennt und Kontakt zu dieser hat? Ich wäre dann jemand, der einfach andere Freunde fragt. Allerdings war ich bisher nicht in einer solchen Situation. Ich selbst habe eine bestimmte Person gemieden, v.a. nach einem bestimmten Vorfall habe ich Telefonate und Chats gemieden/Person aus meiner "Freundes"liste geschmissen. Ich hatte allerdings im Vorfeld kaum noch Kontakt und dann wollte Person plötzlich wieder mehr Kontakt...ohne ersichtlichen Grund für mich (hab's hinterher begriffen). Ich habe Person ignoriert, weil ich mit mir selbst klarkommen musste und ich mich genervt gefühlt habe. Ich antworte einfach nicht, wenn ich genervt bin, aber ich scheine irgendwie ein Magnet für nervige Personen zu sein. Will mich auch nicht ständig melden müssen und "hallo", "tschüss" oder sonst was schreiben. Das verstehen allerdings nur meine handvoll Freunde...der Rest geht mir weiter auf den Keks, warum ich mich denn nicht melde. ALSO!: Vielleicht ist er genervt ^^°. Aber spekulieren bringt da leider nicht viel. Wenn du dir die Mühe machen möchtest herauszufinden, warum dein Kumpel or whatever dir nicht mehr antwortet, dann versuch's auf anderem Weg herauszufinden.

  • Hieß doch mal Metzenstein oder so, righty?

    Ja, ich erinnere mich


    Btw. vor drei Wochen zum Sportkurs angemeldet, letzte Woche war niemand da, diese Woche war der Trainer wieder nicht da, und als wir so an den Geräten trainiert haben kam nach 1/2h jemand rein und meinte wir müssen aufhören weil er die Halle abschließen muss. Wozu hab ich da überhaupt Geld für gezahlt?