Plauderthread 2.0.1

  • Englisch! Machst 'ne Pfanne heiß, machst Fett rein, nimmst das Steak "Guck! Das ist 'ne heiße Pfanne" und ab auf den Teller damit.

  • lol! Oder gleich aus ner Kuh schneiden, oder noch besser direkt: reinbeissen!


    Ich bevorzuge ebenso medium rare oder selten auch rare

  • So, dass es aussen schön knusprig angebraten aussieht und innen noch saftig ist. Wobei zu rot auch nich appetitlich aussieht. Aber wenn ich im Internet mal unterschiedliche Bilder angucke sehen da manche bei medium-rare noch ziemlich rot aus, andere nicht. (Hängt vielleicht auch vom Fleisch ab und von welcher Stelle es ist.) Ganz durch ist irgendwie meist so trocken. So ne nicht mehr zu blutrote Farbe is gut.


    Bei Eiern mag ich es auch so am liebsten. Nich flüssig, nich fest - aber so dass das Eigelb so vom Übergang flüssig zu fest ist.


    Geflügel sollte man ja wegen der Hygiene eher gut durchbraten. Und bei Fisch ist ja schon Lachs am geilsten. Geräuchtert und so. So durchgebratene Fisch-Sorten mag ich da weniger. (Außer Backfisch auf Brötchen.)


    Für ganz roh dann lieber sowas:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tatar
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mett


    Ordentlich viel Gewürz drauf. Mettbrötchen sind geil.

  • Der Kern eines Steaks darf echt gerne roh sein. Ich finde das einfach nur extremst geil! Auch roher Fisch ist geil! Der menschliche Magen hat sich zwar durch Evolution darauf eingestellt, dass die Eiweiße im Fleisch schon denaturiert sind, aber er kommt auch mit rohem Kram doch ganz gut klar...zumindest mein Magen xD.

  • Steak: Medium, also innen rosa, nicht mehr ganz so roh, aber auch nicht zäh.
    Eier: 6-Minuten-Eier, Eiweiß gestockt, Eigelb noch flüssig.
    Mett: mit Zwiebeln und Pfeffer und Salz, klar.
    Fisch: ich esse gerne Sushi und mir macht roher Fisch nichts aus.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Steak kann für mich sogar noch etwas mehr roh sein.
    Eier mache ich immer etwas härter. Einfach praktischer fürs Brot.
    Mett: Noch nie gegessen
    Fisch:.........

  • Was ist daran bitte nicht zu verstehen?! Beim jagen natürlich! Pff, wo sonst gibt es Steaks? In einem Gebäude namens 'Restaurant'? Ja genau, ihr glaubt auch noch sicher an den Nordpol und an Rentiere..