Plauderthread 2.0.1

  • Hab mit billigen Sachen vom LIDL gute Erfahrung gemacht - außer bei Erdbeeren wenn die noch reduziert sind muss man aufpassen. :D (Liegen dann schon lang rum oft schimmlige mal dabei.) Bei REWE Bio-Zeug geht gar nich ... zumindest trau ich mich nach 1 Zucchini auf die ich irgendwie reagierte (sonst aber eigentlich nich) nicht mehr so. (Als wäre die - trotz Bio - irgendwie mit irgendwas extremem behandelt gewesen). Aber da muss man ja auch aufpassen. Je nach Region und wo das Zeug her ist können da sowieso immer schwarze Schafe dabei sein, bei Bio-Krams. Billige Ware ist bei Gemüse ausreichend und gut - sofern man nich edel kochen und Gäste bewirten will.

  • Gyros Pita ist auch gut. Mag beides aber Döner hat man mehr abwechslung. Esse auch gerne Falafeldürüm und so. Manche machen die noch frisch fertig dann schmeckt das richtig gut.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Beim REWE im Ort habe ich oft Probleme mit Manderinen oder Pomelo. Besonders die Pomelo sind oft (trotz der 'Season', wann ich die einkaufe) sau trocken und geschmackslos :(

  • Die roten Zwiebeln sind aber allgemein sehr anfällig. Die sollen eigentlich auch dunkel gelagert werden, hält sich nur kein Supermarkt dran. Wir hatten einmal Bio-Zitronen beim Rewe gekauft, die nach einem halben Tag alle angefangen haben zu schimmeln (war eben ein Netz). So ist das dann eben, wenn sie mehr oder weniger unbehandelt sind. Dann nehme ich lieber unglückliche Zitronen, wenn ich die Schale eh nicht brauche.
    Auch die Rewe hier in Münster waren bisher alle gut. Sind nur teilweise nicht gut ausgestattet. Wenn ich mitten in der Woche einkaufen gehe, kein Feiertag ist in Sicht (außer Sonntag) und es gibt vormittags kein Öl mehr (ungelogen; es war wirklich jedes Öl ausverkauft. Das Regal war komplett leer.), dann stutzt man schon ein bisschen. Ansonsten kann ich aber nicht meckern.


    @Falaffel
    Falaffel is love! Falaffel is life!

  • zumal auch teilweise viele Artikel automatisch nachgeliefert werden. Dafür gibt es ja die Bestandsübersichten. es muss halt nur einer mal regelmäßig kontrollieren.

  • Humus is love. Humus is life.

    Ist auch drauf auf Falafeldürüm. Ein Grund warums so lecker ist.


    Hab auch oft welches Zuhause für aufs Brot

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • @Camelot
    Libanesische Küche ist neben der japanischen so geil, weil das vegetarische Essen einfach nur unglaublich genial schmeckt. Es wird nicht einfach -wie in unseren breitengraden- das Fleisch weggelassen, es ist einfach ein geniales fleischloses Gericht. In Aachen gibt's seit 'ner Weile das Habibi....SOOOOOOO viele geile Leckereien! Leider etwas teurer ^^°.