Plauderthread 2.0.1

  • Wer ScarJo nackt sehen will, sollte sich mal Under the Skin anschauen

    Fritz Limo Melone ist beste Limo.

    :thumbsup:  

    In Dune wird ja - auf dem Wüstenplaneten wo das Wasser knapp ist - glaub ich auch Urin aufbereitet. Könnte man auch mal verkaufen. Feinstes Hamburger Trinkwasser - hergestellt aus aufbereitetem und gefiltertem urin. :D


    Aber das wär wohl noch aufwendiger in der Aufbereitung - könnte sich dann keiner mehr leisten. Vor allen wenn es aus Schweigers Urin direkt wäre (und nicht wahllos von irgendwelchen Noname-Menschen) - der ja eher knapp ist, ein Mensch produziert davon halt nich Unmengen am Tag.


    https://en.wikipedia.org/wiki/…e_Dune_universe#Stillsuit

    Können die nicht einfach zur Toshe-Station gehen und ein paar Energiewandler abholen? Mit Dune kenn ich mich nicht so aus, habe nur den Film gesehen. Muss die Bücher unbedingt nachholen.

  • Cool, was sagen die Leute bei dieser App Jodel (oder wie die noch mal hieß)? :D
    Die sind bestimmt begeistert, wie der "Mangakissen-Typ" seine Frau gut erzogen hat.

  • Ja, das war Jodel. Die meisten dort fanden die ganze Sache mit dem Kissen ziemlich abstoßend. Manche haben es scheinbar sogar für voll genommen, wenn ich so Sachen gepostet hab wie: "Mich interessieren echte Frauen nicht, ich hab doch mein liebendes Mädchen hier".

  • Manche Leute haben auch echt 0 Humor. Und selbst wenn es ernst wäre, es kann einer_einem doch echt egal sein.


    Vorgestern habe ich angefangen ein paar Kanji und so zu lernen. x3
    Aber ich frage mich, wie die Leute lernen, wie mensch die schreibt. :S

  • Aber ich frage mich, wie die Leute lernen, wie mensch die schreibt. :S

    Also, wenn du die lernst, wie du Deutsch sprichst, kann das schon mal nichts werden. Ansonsten: Stumpfe Wiederholung, außerdem hilft es, die Strichfolgen mitzulernen, dann wird auch deutlicher, wie genau die Dinger geschrieben werden. Die Seite hier ist dafür recht gut geeignet:


    https://mpi-lingweb.shh.mpg.de/kanji/

  • wie? was? ist Yukino etwa nur eine Scheinfreundin, die du vielleicht sogar noch bezahlt hast, um besser da zu stehen?

    Nein, natürlich nicht, aber das kann ich doch keinem verraten, ohne als der totale Creep dazustehen.

  • Hat einer hier Erfahrungsberichte von den Kanaren und kann empfehlungen aussprechen. Überlege bei den Ryanairpreisen Lanzarote oder Gran Canaria einen Besuch abzustatten.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Also, wenn du die lernst, wie du Deutsch sprichst, kann das schon mal nichts werden.

    Literally what? Wie dem auch sei, um das auswendig lernen komme ich wohl nicht herum, ich frage mich lediglich, ob es einen systematischeren Weg dafür gibt. Manche Kanji kann ich mir natürlich EZ merken und andere sehen für mich aus wie ein paar zufällige Striche. D:

  • Du hast allerdings bei den meisten Kanji gewisse Elemente, die immer wieder kommen. Wenn du erst mal ein paar dutzend Kanji kannst, fällt es dir später immer leichter, neue zu lernen. Dann sind auch die Komplizierten kein Problem mehr.

  • Ich war mal auf La Palma und Fuerteventura.


    Beides recht schöne Inseln. Teilweise recht wüstenhaft, touristisch zwar aktiv, aber nicht überladen. Man kann sich dort also gut erholen finde ich. Die einzelnen Inseln haben ihre eigenen Charakteristika, aber wirklich was falsch machen tut man da nicht.


    La Palma ist indes sehr klein. Mit nem Vulkan im Zentrum und schwarzen Stränden. Wenn du hier oder dort noch einkaufen gehen möchtest, dann suche dir eine der größeren Inseln aus. Deine genannten klingen doch gut.


    @Aranci

  • Ja, das war Jodel. Die meisten dort fanden die ganze Sache mit dem Kissen ziemlich abstoßend. Manche haben es scheinbar sogar für voll genommen, wenn ich so Sachen gepostet hab wie: "Mich interessieren echte Frauen nicht, ich hab doch mein liebendes Mädchen hier".

    Dieses Gefühl, wenn du so gut trollst, dass die Leute dich tatsächlich ernst nehmen D:


    Literally what? Wie dem auch sei, um das auswendig lernen komme ich wohl nicht herum, ich frage mich lediglich, ob es einen systematischeren Weg dafür gibt. Manche Kanji kann ich mir natürlich EZ merken und andere sehen für mich aus wie ein paar zufällige Striche. D:

    Manche schwören auf die Heisig-Methode. Ich hab es nur bis zur Hälfte durchgearbeitet. Am Anfang helfen Eselbrücken wirklich ganz gut, aber wenn man sich erst mal die üblichen Muster gemerkt hat, braucht es auch das nicht mehr.

  • Hier mal Screenshots aus ein paar Threads, die ich auf Jodel irgendwann aufgemacht hab (für alle die es nicht wissen, diese App ist eine Art Twitter, was nur Posts aus <10km Umkreis anzeigt):


    (OJ steht auf dieser Plattform übrigens für OP, in den meisten Fällen also für mich)


    Thread 1:


    Thread 2:


    Thread 3:


    Thread 4:


    Was beweist, dass manche Studenten in meiner Stadt aufhören sollten, jeden Mist für voll zu nehmen, den sie im Netz lesen.


    Und als ob ich jemals Damenbesuch hätte, haha

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzelschale ()