Plauderthread 2.0.1

  • Tübingen hat doch noch Glück. Lieber paar wenige vollbekleidete Irre, die einfach nur durch die Stadt laufen, als wie in Mannheim bald tausende in halbnackten Karnevalskostümen, die die ganze Stadt unsicher machen.

  • Meinst du die Zeit vor 2000? Ich meine...ich bin auch mehrere Jahre ohne Internet ausgekommen ;).

    Ne, vor 2000 hab ich nur ein halbes Jahr meines Lebens verbracht. Die Zeit, die ich gemeint hatte, dürfte ca. 2012 oder 2013 gewesen sein.
    Im Urlaub komme ich auch ohne Internet aus. Ich bin gerade in Teneriffa und hab Internet nur in der Lobby des Hotels (für WLAN im Zimmer müsste man extra zahlen). Im Urlaub hab ich aber auch mehr zu tun als zuhause.

  • Tübingen hat doch noch Glück. Lieber paar wenige vollbekleidete Irre, die einfach nur durch die Stadt laufen, als wie in Mannheim bald tausende in halbnackten Karnevalskostümen, die die ganze Stadt unsicher machen.

    Ich mag Cosplay. Da hat man was zu gucken. Ich bin einfach zu perverted und voyeuristisch....

  • Mein kleines Geheimnis ist, dass meine Wohnung seit über sechs Monaten kein Internet hat. Mache alles übers Handy. Anime lade ich mir herunter, wenn ich mal am Wochenende Heim fahre.

  • Mein kleines Geheimnis ist, dass meine Wohnung seit über sechs Monaten kein Internet hat. Mache alles übers Handy.

    Wie so ein Tier im Wald.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Unitymedia hat mich gestern angerufen und gfragt, ob die den Kabelanschluss für den Fernseher sperren können. Angeblich gehört's nicht zur Miete (obwohl es glaube ich im Mietvertrag steht. Egal. Gucke eh nur über's Internet stuff.

  • Wer braucht denn Fernsehen, wenn man Internet hat?


    @Nachi
    Bereite dich darauf vor, dass sie dich wegen der gleichen Frage noch zwei, drei mal anrufen.


    Ich hatte bei unitymedia 2play erworben, also Internet+Telefon (im Gegensatz zu 3play: Internet+Telefon+Fernsehen) und bekam ca. einen Monat nach Vertragsbeginn an drei aufeinander folgenden Werktagen Anrufe, bei denen ich jedes mal gefragt wurde, ob mir bewusst ist, dass nun mein Fernsehen gesperrt wird. (wieso war es eigentlich je freigeschalten?)
    Da frage ich mich, ob die ihre Kunden für total blöd halten. Wenn ich nur Internet+Telefon bestelle, dann ist mir natürlich klar, dass ich kein Fernsehanschluss freigeschalten bekomme.

  • Würd aufpassen - nich dass man im Mietvertrag was stehen hat ... dafür zalt - und es am Ende nicht bekommt. Aber ist auch ne beliebte Masche. Kabel Deutschland meinen dauernd, dass ein Kabelanschluss abgestellt werden müsste - hier bei uns (Mehrfamilienhaus mit mehreren Mietwohnungen). Wenn man sich nich meldet wird er gesperrt. Dabei hab ich gar kein Kabel bzw. nutze es nich. Die haben von irgendwo her die Adressen und das ist in Wirklichkeit Werbung, damit man mal von dem Unternehmen was hört und sich denkt "Hey, Kabel könnt ich bei denen auch mal bestellen."


    Kommt nämlich immer per Post uns lustigerweise per Infopost (die billige Post-Variante mit der sonst Werbung kommt). Wenn ich mit Anrufen wegen sowas genervt würde würd ich denen auch das Einverständnis entziehen - schriftlich. Und wenn trotzdem weiter genervt würde rechtlich reagiern.

  • Ich habe es mir vorgenommen das wieder ein Fernseher in meiner Wohnung stehen wird. Die heutigen Geräte schlagen Monitore um Längen, zumal ich das ständige kleben davor so langsam an den Augen spüre. Allerdings müsste dafür in meinem Wohnzimmer noch einiges umgestellt werden, wozu mir bislang die Motivation fehlte (+ € für einen neuen Fernseher).

  • Mir ist das nun ziemlich egal, was unitymedia macht. Wenn ich jetzt fernsehen will, in meinem Mietvertrag steht drin, dass ich fernsehen kann und das nun aber nicht geht, dann werde ich mich beim Vermieter melden. Klare Sache. Mir dann schon ziemlich wurscht wie die das regeln. Dass man meist Fernsehen mit bezahlt (außer GEZ) ist ja schon mehr oder weniger die Regel. Müsste man sonst im Vorfeld mit dem Vermieter abkaspern, dass man das nicht will.

  • Wenn ich eine größere Wohnung habe, werde ich mir auch eine Glotze anschaffen. Aber nicht für das Fernsehprogramm, sondern als großer Monitor zum Zocken, Filme und Animes schauen.

  • Ich mache abgesehen von Fußball und ein paar Aufnahmen vom TV auch nichts anderes drauf. Ist halt entspannter auf der Couch als in einem noch so bewuemen Bürostuhl...

  • Externer Inhalt my.mixtape.moe
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht garnicht mal so schlecht aus - Trotz CGI