Plauderthread 2.0.1

  • Hat hier sonst jemand King Arthur: Legend of the Sword gesehen?

    Hab gestern mal angefangen zu gucken - habe einen "Kino-Rip" ... die üblich schlechte Quali, aber schlechter als andere Sachen die ich in dem Bereich an Quali schon hatte. Hab es auch mal auf Englisch - auch wenn ich das sonst bei Filmen eigentlich nie mache. Da der Sound auch nich die Top-Quali hatte ... und da teils britisches Englisch drin ist (mir auch eher ungewohnt, so Wärter wie "Chap") etwas gewöhnungsbedürftig.


    Muss noch die letzte halbe Stunde gucken. Eventuell guck ich den mal wenn er auf DVD verfügbar ist. (Dann nen Rip ziehn.) Für Kino scheint er mir das Geld nich Wert - aber doch ein anderes Feeling wenn an dann bessere Quali hat.


    Fand bisher es teils merkwürdig wenn Arthur was erzählte und das dann quasi nebenher als ne Art Szene gezeigt wurde - das wirkte vom Erzählfluss her merkwürdig. (Da er nebenher erzählte und es zurücksprang zu der normalen Szene.) Auch bei der einen Planung ... als er dann den andenr noch nebenher Fragen stellte und das planmässig schon in etwa gezeigt wurde der Ablauf.


    Aber manche Dialoge warn lustig. Als der King von Mercia was erzählt bekam und Mercia unterbrechen wollte. "Mercia" ... (Mercia redet weiter) ... "Mercia" (Mercia redet immernoch weiter) ... und am Ende dann "Mercia ... Just do your fucking Job!". :D

  • Skype tot ja. Nutze es zwar kaum aber immer geladen und in Tray minimiert. Nervte dass die Animation vom Reconnecten kam. Also hab ichs geschlossen. Ging nämlich schon ne ganze Zeit.


    Grad über was Lustiges gestolpert: Ne Hentai-Gallerie (wohl von nem Doujin-Game gerippt ... aber alles auch mit Text drauf dass man es quasi dadurch den ganzen Plot mitlesen kann, englisch übersetzt).
    Ist Loli. Kerl bestellt nen Elfen Girl übers Internet. Wundert sich dass die wie 5-6 aussieht und denkt "fuck, habe doch 18 angegeben". Aber ist ja "realistisch" (zumindest nach dem was man so bei Fantasy-Elfen als gängig ansieht, die Leben ja länger und werden erst später erwachsen). Er checkt dann noch mal die Website. Steht dran dass Elfen erst mit 50 erwachsen werden oder so. :D

  • Ich meinte auch gerade vor ner halben Stunde oder so wo ich es geschlossen hatte. Keine Ahnung ob es jetzt immer noch so ist. Aber laut Störungs-Meldungs-Seiten scheinen mehr Leute das Problem gehabt zu haben. Hatte nämlich danach gegooglet weil ich auch wissen wollte ob es an mir liegt oder ob andere das Problem auch haben.

  • Bei mir geht es auch nicht. Egal, Skype ist eh kacke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzelschale ()

  • Nicht mehr lange. Für Discord wurden bereits Videotelefonie und Screensharing angekündigt. Danach verliert Skype entgültig seine Daseinsberechtigung, das einzige Argument bleibt dann noch die weite Verbreitung. Es gibt einfach zu viele technische Probleme, und es kommt definitiv zu häufig vor, dass Viren über Skype verbreitet werden.

  • Tele soll Telegram sein? Hab ich schon mal gehört. Kenne aber kaum wen der das nutzt. Muss man außerdem glaub erst auf nem Smartphone nen Account machen - geht also für altmodische Leute die kein Smartphone nutzen nicht. Discord scheint im kommen. Scheint mir noch etwas schwerfällig - und rein für 1-1-Gespräche würd ich es nicht bevorzugen. Für Gruppen-Chats ist es aber wohl besser.


    Wobei ich ja noch immer das gute alte IRC für Text-Chat mag, was aber kaum noch wer nutzt. Die meisten mögen es halt einfacher - und ziehen die von Haus aus schon eingebauten netten Vorteile (Link/Bilder-Preview und ne gespeicherte History auch wenn man ausgeloggt ist) von Discord vor.


    Wenn man Discord weiter vergessert (von Haus aus mehr Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Design am Client und für die "Server" mehr Einstellungsmöglichkeiten) - dann könnte mir das auch besser gefallen. Aber gerade was Rechteverteilung anbelangt bevorzuge ich da teils noch die guten alten IRC-Services und nicht dieses Rollen-Modell was Discord anbelangt. (Und vor allem dass man wenn man aufm Server ist auch immer in allen Channeln "drin" ist zu denen man Zugang hat - auch wenn man die muten kann - das ist etwas ungewohnt.)



    Außer aktuellem Login-Problem hatte ich noch nicht so viele Probleme mit Skype. Nutze es aber auch selten - und wenn dann nur für Text-Chat, da MSN und ICQ was es früher mal gab ausgestorben sind. MSN hat mir damals am besten gefallen. (Verreitet, besser als ICQ und man konnte sich auch manuell gegenüber einzelnen andern Usern unsichtbar stellen, bei Skype geht nur global der Status, nich gegenüber einzelnen andern.)


    Nervig ist ständig die Update-Meldung - wenn man nich updaten will (da sonst Custom Änderungen verlogengehen wie zum Beispiel Werbung die man sich über Tricks ausblendete).

  • dann schick mir ein scharfes Foto (man beachte die Doppeldeutigkeit), aber während des Telefonieren brauche ich kein mieses ruckelndes Bild von meinem Gegenüber.