Plauderthread 2.0.1

  • Stimmt, aber da kommts auch auf die Füllung an ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Eine wunderbare, herzergreifende Geschichte darüber, wie ein radikaler Linker und ein Neo-Nazi durch ihren Anti-Semitismus und ihre Homophobie zueinander fanden.

  • Nein Nein, Píerogi sind gefüllte Teigtaschen, die sind weder links noch rechtsradikal. Vielleicht eher so mitte rechts. Sind immerhin russische Teigtaschen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wareniki sind ja auch wieder was anderes.
    Aber hast recht, wenn ich Pierogi google dann kommen dort komischerweise Wareniki.



    Dachte die Deutschen meinten immer Pirozhki wenn sie Pirogie/Piroggen sagten, aber anscheinend meinten die wohl eher Wareniki :D:  
    Hmm, TIL :grin:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Rockstar und Dr. Pepper Energy warn im REWE im Angebot. Hab Rockstar (kenn ich ja) gekauft. Dr. Pepper Energy (wo ich das normale Dr. Pepper neulich mal testete) auch mal zum Test gekauft. Morgen mal trinken. Und dann dieses russische Getränk noch ne Dose für 0,99 gesehn.


    Mag sein dass das original aus Russland besser is als das was hier verkauft wird. Dennoch: Sowas Richtung Malzbier würd ich lieber dann so trinken ein richtiges Malzbier. Diese Mischung mit Wasser (so schmeckte das halt) - mag ich nich so. Schmeckt auch bei normalem Bier weniger diese Variante (Radler oder wie man das nennt).


    Muss dann pasend dazu meinen Thread beleben. Uludag Gazoz war auch mal im LIDL im Angebot. Zum ersten Mal getrunken vor paar Wochen. War okay - aber rechtfertigt nich den Preis und Cola oder sonstwas is weit besser als der doch relativ langweilige teils komische Gescmack.

  • Wie kommts, dass du eigl. erst jetzt diese ganzen Getränke probierst?
    Ich glaub ich hatte schon mit 13 so ziemlich jede Limomarke die's im Handel gibt durchprobiert :D: :D:  
    Uludaq auch schon damals getrunken wo ich meinen ersten Döner gegessen hab. Die Teile gibts doch in jeder Dönerbude.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Zu teuer. Und ich probier selten neue Sachen. Gibt ja auch Leute die bei anderm Kram nich alles kennen. Bei Käse und Melonen gibt es zu Beispiel auch sehr sehr viele verschiedene Sorten. Dr. Pepper hatten hier glaub auch manche noch nicht getrunken.


    Es gibt recht viel so seltenen/exotischen Kram der teurer ist als die normalen Sachen. Dank den ganzen ausländischen Wochen in den Supermärkten wenn mal Angebote sind kann man sich aber durch alles mögliche durhcprobiern und nich zuuu teuer.


    In Läden die zubereitetes Essen verkaufen ist sowas sowieso zu teuer. Da wird der Döner oder Pizza zum mitnehmen gekauft oder gleich nach Hause liefern gelassen und zu Hause dann das Getränk was im Supermarkt im Angebot war getrunken.


    Manche Getränke klingen aber auch eher abschreckend. Die Schweizer haben so "Rivella" das hab ich auch im REWE mal gesehn. (Noch) nich getraut dasmal zu porbiern. :D Bei den Rockstar und Monster probier ich auch nich alle Sorten, seit ich gemerkt habe dass mir 1-2 recht gut schmecken und von den andern (bei Rockstar die zuckerfreien) manche nich so gut - probier ich die andern zuckerfreien da auch nich.

  • Manche Getränke klingen aber auch eher abschreckend. Die Schweizer haben so "Rivella" das hab ich auch im REWE mal gesehn. (Noch) nich getraut dasmal zu porbiern. :D

    Dude, Rivella solltest du asap probieren!

  • Ich muss noch die Charentais (oder so ähnlich) Melone probiern. Laut Wiki wäre Alexandre Duma (der franz. Schriftsteller) so scharf auf die gewesen und hätte irgend ein Schriftstück nem Ort gewidmet und im Austausch dafür lebenslang damit beliefert geworden. Cantaloupe, Galia und Honig hab ich schon mal getestet. Alles geiler als Wassermelone.


    Wobei Galia doch mehr essbar ist und Honig Cantaloupe fand ich zwar doch geiler aber als ich die so geil fand und dann zu viel am Stück gegessen hatte war ich irgendwie eher mal schneller gesättigt dass ich tagelang keinen Bock drauf hatte und auch 2-3 Tage später sie mir nich mehr so schmeckte. :D Charentais soll so ähnlich sein aber "edler" und intensiver.


    Käse und Melonenthread muss ich wohl mal noch machen. :D (Je einen für Käse und einen für Melone.)

  • Manche Supermärkte haben ordentliche Käsetheken mit guten Sachen

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Jein, es sind zwar häufiger gute Käse vom Namen her, aber gut gereifter Käse ist dort trotzdem selten. Einerseits weil er teurer ist, andererseits weil Deutsche den Geschmack nicht handlen können und milde Käse bevorzugen.

  • Du. Gruyere ist top. Aber pls ordentlich gereift und nicht das geschmacksneutrale Zeug aus dem Supermarkt.

    <3  
    Klar, ich kaufe meinen Käse immer in der Molkerei
    /e: wobei in der Schweiz der Käse auch im Supermarkt (Coop) ziemlich geil schmeckt.