Plauderthread 2.0.1

  • Die Franzosen und die Niederländer machen den geilsten Käse. Wobei ich so Edelschimmelkäse eher weniger mag. Guter Old Amsterdam ist schon ne geile Sache aber - zum Beispiel. Vom LIDL hatte ich mal billigen Tomme De Savoie, da muss ich mal gucken obs da irgendwo besseren gibt - wobei der schon ganz gut war.


    Der Real hatte da allerdings Tomette de Savoie - also fast so ähnlich nur statt aus nem großen Stück (Tomme) ein kleines rausgeschnitten ein kleiner ganzer und da war halt viel Rinde außenrum mit diesem grauen Schimmel und das war geruchsmässig und geschmacksmässig dann zuu heftig. Aber ausm großen Stück wirkte der schon recht aromatisch.


    Die ganzen Schweizer Käsesorten hab ich noch nich getestet. Auch nur mal Appenzeller in Erinnerung der halt nich so geil ist wie ein Old Amsterdam.


    Die Deutschen sind eher langweiliger. Zumindest was ich so kenne. Und "Höhlenkäse" oder sowas aus Richtung Dänemark gibt es auch. Ganz "okay". Engländer haben so billigen Kram. Cheddar ist schon manchmal geil aber da gibts halt auch viele billige und dann den komischen Farbstoff mit drin oder so damit es gelber wirkt.

  • Italienischer Käse ist sehr geil, vor allem der würzige, lang gereifte. Da würde ich bei jedem Italienurlaub am liebsten eine ganze Wagenladung mitnehmen. Hier in Deutschland ist der leider nur schwer zu finden und dann meist auch verdammt teuer. Selbiges gilt für guten geräucherten Schinken.

  • Hatten wir das Käse Thema hier nicht schonmal? Mehrmals sogar glaub ich :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.