Plauderthread 2.0.1

  • nice

  • Gibts hier Leute die viel bei Amazon bestellen? Mich würden mal eure Erfahrungen interessiern. Bestelle ja da sehr selten - meist bei andern Händlern. Amazon und eBay haben halt den Vorteil dass man alles an einem Ort hat (1x registrieren und viel Auswahl auch durch externe Händler bei Amazon usw.)


    Preislich nich unbedingt im Vorteil. Hab Montag ne Ausnahme gemacht und bei Amazon was günstiger gefunden und bestellt dort mal - normal bestell ich dort nich.


    Lieferung ist da aber extrem langsam. Hab gehört die wollen Kunden zu Prime ködern. Jeder andere Händler würde wenn ich Montag abends bestell Dienstag verschicken dass ich es Mittwoch bei mir hätte. (Standardlaufzeit von DHL, selbst Hermes ist öfter mal auch so schnell.)


    Amazon meinte Donnerstag/Freitag Lieferdatum. Wird eher Freitag (heute nich versandt, müsste dann morgen versandt werden - hoffentlich nich Hermes + 2 Tage Lieferzeit). Premiumversand hätte 8 Euro gekostet extra. Damit es sicher Donnerstag hier wäre. :D Lolol. Wer zahlt das bitte.


    Nun meinen ja Leute man hält bei Amazon absichtlich Bestellungen erst mal 2-3 Tage zurück von Leuten die nich Prime-Kunde sind nur um Prime zu verkaufen. Aber bei Prime soll Service auch schlechter sein hab ich gehört. (Nich mal vormittags bestellen reicht damits am nächsten Tag da ist obwohl das garantiert wäre normal bei Prime.)


    Find ich schade - grad bei den Arbeitsbedingungen von denen man dort hört - und da die große Firma sind und Masseneffekte (höhere Effizienz) haben sollten ... dass jede andere Firma 1-2 Tage mindestens schneller ist (in meinem Fall mindestens 2 Tage, da wärs MIttwoch da, bei mir nich vor Freitag).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibts hier Leute die viel bei Amazon bestellen?

    Amazon ist Mist.
    Der einzige Vorteil liegt wirklich allein noch in der schieren Masse an angebotenen Artikel, trotzdem würde ich mich aber auf andere Händler verlassen. Mich persönlich interessiert dabei nicht die zwei-drei Tage an längerer Lieferzeit, dass ganze drumherum ist einfach zum speien.