Plauderthread 2.0.1

  • Neue Minigames, mehr Story - aber eben nichts, was das Spiel wirklich besser machen würde.
    Kampfzone wird nicht zurück kommen, Trainerturm, Schwarzes Hochhaus, Weißes Baumhaus, PWT auch nicht. DexNav, SuperTraining, PSS und Kampradar werden wir auch nie wieder sehen und trotz oder vielleicht sogar wegen der Leaks werden wir nie wieder Pokemon haben, die uns hinterherlaufen. Wettbewerbe werden auch nicht wiederkommen aber die haben sie auch schon in ORAS so einfach gemacht, sie haben jeglichen Witz verloren. Meine Hoffnung auf schwerere Wettbewerbe/Wettbewerbe als Alternative zu Arenen wurde mit Füßen getreten. </3


    Tbh, GameFreak hat's verkackt.

  • >GameFreak
    >keine BS-Entscheidungen
    >jemals


    Ich bin mir ziemlich sicher, brah. Sorry, aber in einer Welt der 150€ Special Editions ohne Spiel ist sowas der nächste logische Schritt.

  • YOLO

    YALA



    Mögt ihr das nicht mehr?

    Natürlich, hatten ja die Pokemon, die mir gefolgt sind und das Pokeathlon :3c
    Aber mit VC G/S haben alle Mons ihre versteckte Fähigkeit und sage Attacken. Zu schade, dass HG/SS unsere Chancen auf ein gutes Sinnoh-Remake faktisch zerstört haben.
    Denn dank der Sinjoh-Ruinen müssen wir im Sinnoh-Remake auch nach Jotho reisen können und wenn wir nach Jotho können auch nach Kanto (und bestenfalls auch nach Sevii) plus eine Überbrückung zwischen Jotho und Sinnoh.
    Da das aber zu viel für GF wäre, wird das alles geretconned und wir werden nie wieder so viel Pokemon Lore-Input haben wie in Gen 4. ;-;

  • Seit Gen7 ist bei mir irgendwie die Luft raus, was Pokemon angeht.


    Sie sollten diesen ganzen Züchtungsscheiß mal generalüberholen und das Ganze so gestalten, dass man sich Post-Game relativ eASY ein optimiertes Team zusammenstellen kann, ohne "Schummeln" (oder Tage seiner wertvollen Lebenszeit mit Kram wie Eierausbrüten und EV/IV-Training verschwenden zu müssen).

  • Seit Gen7 ist bei mir irgendwie die Luft raus, was Pokemon angeht.

    Bei mir ist eher so, dass ich alle Pokemon, Trainer und Orte wegen meiner "only one playthrough" policy (anders könnte ich nicht so viel zeug zocken) nach dem durchspielen wieder vergesse. Gen 1-3 könnte ich dir alle Pokemon nennen, aber die Starter von S/M krieg ich nicht mal ansatzweise hin. Die habe ich aber auch min. 20x durchgespielt, so wie jedes Game aus meiner Kindheit. Gib ein armes Kind ein Videospiel und es ist damit monatelang beschäftigt. :wink:

  • Ist das confirmed? Also ist es quasi nicht canon?

    >alternativ = nicht canon
    Das klingt schon fast wie Richard.
    Bis jetzt gab's nichts neues zu sehen außer ein paar blöden Minigames. Erinnerst du dich nicht mehr daran, wie alle auf /vp/ bei einem TCG-Poster dachten, das wäre ein Leak?

    Sie sollten diesen ganzen Züchtungsscheiß mal generalüberholen und das Ganze so gestalten, dass man sich Post-Game relativ eASY ein optimiertes Team zusammenstellen kann, ohne "Schummeln"

    Fahrrad-Simulator ist mein Lieblingsspiel! :<

  • Geht doch mittlerweile eh supereinfach.

    Es ist aber immer noch zu umständlich. Diese ganze Kettenzüchtung mit Stein und Knoten und was sonst alles noch dazugehört, bäh. Und irgendwann gibts dann mal wieder einen Schnitt und man kann seine alten Pokes (und die ganzen Items) nicht mehr übertragen. Hatte in ORAS mal ein bisschen rumgezüchtet, aber die Pokemon von dort kann ich jetzt in SUMO gar nicht mehr verwenden.

  • Ich warte auf das nächste Tom Clancy's Call of Devil may Fantasy V: The Phantom Tales of Dark Demon Souls Hearts: Ground Zeroes