Plauderthread 2.0.1

  • Beim Elite-Schul-Anime der eine Glatzköpfige hat irgendwie so ne ähnliche Kopf-Form wie Martin Schulz. Und da er failte kam mir das irgendwie vor wie ein Martin Schulz - der den Genossen das schlechte Wahlergebnis erklärt. Den Sub hätte man noch ändern müssen, den Namen. Aber hab mal den Kopf da reingemacht:



  • Auf einmal? Vollnarkose? Ok. Kann sein, dass es nachblutet, aber das ist direkt nach der OP und geht recht schnell weg. Hatte auch nicht wirklich lange Schmerzen. Einen Tag und es reichte ein leichtes Schmerzmittel zum Abend aus.

  • Zwei kommen raus, one at a time, pro Behandlung Lokalanästhetikum. Jetzt klingt das nach euren Berichten wie die schlechteste Lösung :D


    Geht Eintopf, oder ist der auch tabu?

  • Hatte zu meiner Zeit (war unter 18) die unter "Kurzzeitnarkose" alle auf einmal entfernt bekommen. Man ist da wohl voll betäubt, wie bei Vollnarkose. Nur danach bissl schneller wieder wach oder so ähnlich. Das kostete da auch nix extra. Meines Wissens kostet es ab 18 (oder heute auch immer, auch unter 18) extra wenn man aber so betäubt werden will - außer man hat irgendwie ein Attest, dass man Angst hat usw.


    Bissl kühlen danach und weiche Sachen essen und beim Putzen vorsichtig sein. Dann ist man eigentlich recht schnell beschwerdefrei. (Zumindest wars bei mir so. War aber auch bei ner auf Kieferchirurgie spezialisierten Praxis - die ihre Hauptkohle wohl mit Implantaten scheffelt.)


    Schmerztabletten kann man nehmen, habs aber auch ohne geschafft. Die Antibiotika die ich bekam hab ich zur Sicherheit alle aufgebraucht und regelmässig genommen. So als Vorbeugung, bin eigentlich selten anfällig - aber im Mundraum sind halt doch Bakterien und man kann den nich 24/7 klinisch rein halten und das wär mir glaub bissl zu unangenehm ... die Vorstellung, dass da sich bös irgendwas bildet. Da hab ich die lieber genommen. (Vertrage Arznei immer recht gut und nehm ja sonst kaum was bzw. versuchs zu vermeiden, da war das okay.)

  • Geht bei dem Suppenkommentar eher darum das du nicht beißen kannst, wobei das bei nur einem mit der anderen Seite noch ein bisschen gehen sollte. Also kommts drauf an wie groß die Brocken in deinem Eintopf sind und wie du dich insgesamt fühlst.
    Und bezüglich lieber alle auf einmal, oder einzeln: Bei allen auf einmal hat man es nach dem ersten mal hinter sich, bei deiner Variante geht es einem dreckig, dann wieder besser und dann muss man noch mal hin^^


    Aber vielleicht hast du ja Glück und es läuft wie bei Luthan und Nachi sehr glimpflich ab und alles ist halb so schlimm.

  • Wird zugenäht da an Haut/Fleisch und dann wächst das alles zusammen und die Fäden kommen raus. Zumindest wars bei mir so. Keine Ahnung ob es auch selbstauflösende Fäden gibt. Aber die würden vermutlich nicht im Mund überleben. Das Fäden ziehen ist auch nicht so schlimm. Hatte erst Angst, dass die so richtig rausgerissen werden und dann wieder Haut damit abreisst. :D

  • Ich hatte Glück, dass mein Weisheitszahn schon so weit rausgewachsen war, dass der Zahnarzt einfach kurz die Stelle mit ner SPritze betäubt hat und das Teil mit ner Zange rausgezogen hat.
    Backen waren nicht angeschwollen und ich konnte schon kurze Zeit später wieder normal essen, sollte halt nur versuchen nicht auf der Stelle da zu kauen.



    Aber ich werd wohl innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder da hin müssen, da 2 weitere Weisheitszähne nun auch langsam das Licht der Welt erblicken wollen. Und die werd ich wohl auch durch OP rausnehmen lassen müssen -_-


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das wird zugenäht und die Stellen füllen sich wieder auf. Sie bleiben also nicht auf Dauer wabbelig weich, aber zugenäht wird's schon. Vom Ziehen merkst du nichts und das sage ich dir als absoluter Schisser. Als meine Nähte gezogen wurden, sollte das ein Frischling machen. Ich saß nur im Stuhl und dachte "WTF!? Ihr lasst hier den scheiß noob ran?!". Letztlich habe ich aber nix gemerkt. Sehr nice. Essen durfte ich alles außer Nüsse oder Milchprodukte und ich musste nach jeder Mahlzeit meinen Mund ausspülen, da sonst Essensreste in der Wunde bleiben. Das wäre nicht so geil. Eintopf kannst du also beruhigt mampfen...oder eben alles andere. Mein Gesicht war die ersten zwei Tage auch sehr geschwollen, aber ich konnte trotzdem direkt alles essen. Der Plan von "an zwei Tagen hintereinander" klingt hingegen wirklich kacke ;).

  • Lucky you. Meine lagen alle waagerecht in meinem Kiefer. Sie hätten auch anderes nicht genug Platz gehabt, aber so haben sie mir zusätzlich auf Nerven gedrückt und ich hatte ständig Ohrenschmerzen.