Plauderthread 2.0.1

  • @Inasu
    Bisher ist's ganz okay. War bissle angenervt von mir selbst, weil ich zu spät gerallt habe, dass ich für HP/MP-Reg schlafen gehen kann. Hatte stuff gekauft, benutzt und es dann erst gemerkt -.-.

  • Richtig so, Nachi! Einfach nach vorne schauen und weiterzocken.


    @Konakona: Ich hab meine Schwester auf die Demo angesetzt, aber sie war eher ernüchtert. Allerdings hat sie bisher nur den Typen gespielt.

  • Viel Spaß, Nacho. Ist SMT IV eigentlich dein erstes SMT? Dann dürfte das Spiel eine kleine Offenbarung für dich werden, vor allem wenn man eher die fluff RPGs wie FF oder Pokemon gewöhnt ist. Weiß noch damals als ich SMT Lucifers Call auf der PS2 gespielt hab, liebe auf den ersten Blick.

  • Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit Geshumakkia - der Göttin des guten Geschmacks.
    Sie beklagt den immer stärker zunehmenden Verfall das Geschmacks in der heutigen Jugend. Wo sind denn all die Menschen mit gutem Geschmack?
    Ja, richtig: Sie sind vom Aussterben bedroht. Selten begegnet einem noch jemand.


    Man sieht es schon hier im Forum. Leute hängen den 08/15-amerikanischen Spielen an. Oder sie konsumieren die amerikanessenhaftischen Filme aus Holliwudd. Diesen massenproduzierten Dreck mit den hässlichen amerikanischen weißen Schauspielern. Oder sie hocken nur noch da und schreiben die gut/schlecht das Wetter ist - weil sie schon so leer sind und sich nicht mehr für richtig interessante Dinge begeistern können. (Völlig zerstört, demotiviert durch den amerikanischen Konsum und die Übersättigung!)


    Dann gibt es noch die, die auf japanisches Zeug ausweichen. Aber sich trotzdem die schlechten Spiele raussuchen (Final Fantasy 14 oder so) oder Figuren für 40 Euro oder noch mehr kaufen und dann den ganzen Tag davon Bilder posten. Oder sie spielen Forenspiele.


    Ja was ist denn mit denen, die Anime gucken? Die letzte Bastion des guten Geschmacks! Stets ist mit größter Trauer festzustellen, dass selbst dort man sich zwanghaft auf die massentauglichen 08/15-Werke beschränkt und die edlen Teile seltenst mit - und wenn dann nur mit wenig - Aufmerksamkeit bedacht werden.



    Das ist traurig. Das entspricht nicht meiner Religion des guten Gescmacks. Ich fühle mich in meiner Religionsausübung gestört. Was soll ich nur tun? Soll ich meinen Foren-Account zum Ablauf des Jahres kündigen und mich nur noch mit mir selber umgeben und selbst online keinen Kontakt mehr zu andern Leuten haben, weil diese alle einen schlechten Geschmack haben?


    Oder soll ich dagegen ankämpfen. Und hoffen. Dass die Menschen sich doch noch eines besseren belehren lassen und zu den alten Wegen zurückfinden?


    Ein stetiges Ringen dieser beiden Optionen. Ich konnte mich noch nicht entscheiden. Es ist ein harter Kampf. Es ist anstrengend hier zu verweilen. Es macht mich müde.

  • @Luthan du hörst dich an wie so'n beleidigter Hipster :D: :D:


    Geschmäcker sind eben subjektiv, es gibt auch gutes Zeug aus Hollywood, bei den Spielen das selbe. Wieso soll ich irg was direkt schlecht finden nur weil es Mainstream ist, ohne es ausprobiert zu haben?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • I read gn8 and thought "is it that l8?"


    Warum macht man im Englischen sowas hässliches wie: blablabla "blub," "boing," "bra."
    Ich finde das mega ugly und kann mich nicht daran erinnern, dass wir das so im Unterricht gemacht haben. Vielleicht erinnere ich mich einfach nur nicht richtig oder die Lehrer wollten nicht, dass wir das mit in den Deutschunterricht schleppen.

  • Wo macht man denn sowas im Englischen? :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn es Mainstream ist, man aber schon mal was vom Mainstream gesehen hat - dann weiß man ja, wie Mainstream funktioniert. Man braucht nicht nochmal was davon zu gucken. 1x reicht.
    Und was soll dieses "Boing" von Ryomou?


    Ich bevorzuge Boin! Und Resort Boin.
    Gute Hentai.