Plauderthread 2.0.1

  • Deutsch ist so oder so eine sehr interessante, vielseitige und schöne Sprache. Mich erfreut die von dir erwähnte Entwicklung ebenfalls. Schade gehört Deutsch nicht auch zu den Weltsprachen.

  • Inwiefern? Gibt es mehr Kurose-Kissen als welche von Shirotani? Oder ist Shirotani beliebter und die Sachen sind schneller weg?


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Beides. Hängt vom jeweiligen Kissen ab.
    Bei Sofakissen scheint Shirotani deutlich schneller weggegangen zu sein, an Dakis gibt es ein japanisches 160 cm-Modell, das sowohl Kurose als auch Shirotani zeigt (verteilt auf Vorder- und Rückseite, ich selbst habe das letzte Angebot um wenige Tage verpaßt), und zwei taiwanesische Modelle (90 cm und 150 cm, beide in meinem Besitz), die nur Kurose zeigen.

  • Miles steht auf Uke!

    hmmmm. Nicht unbeingt. Hat eher damit zu tun, dass Shirotanis Psychologie deutlich mehr beleuchtet wird als die von Kurose. Der ist einfach ziemlich unnahbar und für mich ein Mysterium. Und das mag ich bei meinen Beziehungen, selbst bei einem Husbando, nicht so sehr...

  • Beides. Hängt vom jeweiligen Kissen ab.
    Bei Sofakissen scheint Shirotani deutlich schneller weggegangen zu sein, an Dakis gibt es ein japanisches 160 cm-Modell, das sowohl Kurose als auch Shirotani zeigt (verteilt auf Vorder- und Rückseite, ich selbst habe das letzte Angebot um wenige Tage verpaßt), und zwei taiwanesische Modelle (90 cm und 150 cm, beide in meinem Besitz), die nur Kurose zeigen.

    :nosebleed::nosebleed::nosebleed::nosebleed::nosebleed:


    Kannst du mir einen Bezug mitbringen????? :love:

  • Wirklich verfügbar ist meiner Kenntnis zufolge momentan eigentlich nur noch das 90 cm-Modell, das könnte ich dir proxy-liefern.


    Edit: Wobei unter dem verlinkten Angebot vor dreiundzwanzig Tagen eine Kaufanfrage einging. Könnte eventuell schlecht aussehen, weil der Verkäufer entweder nicht antwortet oder an jemand anders verkauft. Aber man kann ja trotzdem kaufen und schauen, was der Anbieter so treibt. (Mercari ist in der Hinsicht Käufer-freundlicher als otamart.) Andernfalls müßtest du eventuell selbst noch mal nachforschen. Anlaufstellen sind oft otamart, mercari, suruga-ya, amazon und auctions.yahoo (wobei ich letzteres noch nicht benutzt habe).


    Den AGF-Kopfkissenbezug gibt es auch noch hier und da, neu möglicherweise auch billiger als bei Amazon. (Ich habe ihn deutlich billiger bekommen, aber das war ein Einzelangebot.) Da müßtest du erstmal selbst nachforschen (oder bei Amazon bestellen, da brauchst du wenigstens keinen Proxy).

    5 Mal editiert, zuletzt von inaktiv ()

  • jeder Anime- und Mangafan ist potentieller Dakikäufer. :wink: Man muss sich nur einmal darauf einlassen und wenn man es hat, will man es nicht mehr hergeben. :D:


    Ist ähnlich wie mit Figuren

  • Auf Figuren habe ich mich bisher noch nicht eingelassen. Mag die Ästhetik irgendwie nicht, vor allem im Gesicht. Vielleicht finde ich aber irgendwann eine, die mir gefällt.

  • Ich habe auch vor ein paar Wochen meine erste Figur bestellt. Mein Hauptproblem bleiben aber die extrem hohen Kosten, weswegen ich mir nur noch sehr selten weitere zulegen werde.

  • @Schnitzelschale
    Diese Figuren sind überall ausserhalb von Japan etwa um mindestens 150% teurer. Mein Mangaladen des Vertrauens verkauft Figuren für 60 die in Japan um die 15-20 kosten würden. Klar, Importkosten und so, aber es ist trotzdem ein Wucherpreis. Hab mich sehr gewundert als ich in Japan dieselbe Figur gesehen habe wie hier, nur eben um vieles teurer. Deswegen meide ich Figuren. Falls, würde ich solche nur für meine/n Neffen/Nichten kaufen um sie auf den Pfad von Anime/Manga zu locken, aber mit diesen Figuren kann man nicht spielen, so wie mit Playmobil oder ähnlichem. Mein Neffe liebt Piraten, weswegen ich im etwas von One Piece schenken wollte. Schlussendlich wurde es eben son Playmobil Kram. Naja, ich warte noch ein paar Jahre.

  • Wirklich verfügbar ist meiner Kenntnis zufolge momentan eigentlich nur noch das 90 cm-Modell, das könnte ich dir proxy-liefern.


    Edit: Wobei unter dem verlinkten Angebot vor dreiundzwanzig Tagen eine Kaufanfrage einging. Könnte eventuell schlecht aussehen, weil der Verkäufer entweder nicht antwortet oder an jemand anders verkauft. Aber man kann ja trotzdem kaufen und schauen, was der Anbieter so treibt. (Mercari ist in der Hinsicht Käufer-freundlicher als otamart.) Andernfalls müßtest du eventuell selbst noch mal nachforschen. Anlaufstellen sind oft otamart, mercari, suruga-ya, amazon und auctions.yahoo (wobei ich letzteres noch nicht benutzt habe).


    Den AGF-Kopfkissenbezug gibt es auch noch hier und da, neu möglicherweise auch billiger als bei Amazon. (Ich habe ihn deutlich billiger bekommen, aber das war ein Einzelangebot.) Da müßtest du erstmal selbst nachforschen (oder bei Amazon bestellen, da brauchst du wenigstens keinen Proxy).

    Danke für die Tips!


    90cm sind mir aber etwas zu klein. Will schon was großes. Werde dann auf Jagd gehen. Nur kann ich kein Japanisch. ||