Plauderthread 2.0.1

  • Alle andenr Sachen als aktive Anime und Politik sind halt langweilig. Und von den aktuellen Anime existieren von all den besten (die die ich reingucke/weitergucke) ja Threads.

  • PS: Der Bann von diesem hiruko war ein Fehlbann. Sehe nix problematisches in seinem Post. Da warn die "Jokes" von Feidl und dem andern (glaub StarSoldier) schlimmer. Und die warn kürzer gebannt und Feidl sogar schon wieder "frei" (StarSoldier aber noch immer).


    Da warn 3 Abschnitte: Er kritisierte die Homoehe. Kann man aus unterschiedlichen Dingen tun. War nich der Bezug dazu dass er die vorher erwähnten "Maßnahmen" gegenüber allen Homosexellen wollte. Nur halt nebenbei am Ende erwähnt dass ihm die Homoehe nicht so gefällt. (Mögen viele in der CDU/CSU auch nich und nur widerwillig.)


    Dass man kritisiert, dass Bettler nix auf die Reihe kriegen ist auch verständlich. Zwar gibt es Möglichkeiten sich Hilfe zu holen. (Deshalb zahl ich denen kein Geld.) Aber nich jeder kann das so gut. (Formulare und Papierkram, etc.) Aber da ist es Aufgabe des Staates denen Leute zur Unterstützung zu schicken die denen helfen Hartz IV zu beantragen ... so dass sie später dann fit genug sind es allein weiter zu beantragen.


    Einzig problematische Aussage war am Anfang mit "alle ausm Land jagen". Aber das ist doch noch "normal rechts" - so lang man denen keine Gewalt will. Bei Bettlern die die dt. Staatsangehörigkeit haben ist das besonders problematisch wohl. Aber bei anderen ... deren Aufenthalt ist ja nur weil wir freiwillig so nett sind und es erlauben. Müssten wir ja nicht. Und Obergrenzen oder "Obergrenze light" diskutieren auch plötzlich "normalere" Parteien in der Politik, nicht nur AfD und NPD.



    Das nur so nebenbei.

  • PPS: Naja, für H4 brauchste aber ne Adresse und damit verbunden dann meistens irgendwelche Sozialwohnungen/-Häuser in denen noch andere (ehemalige) Obdachlose leben. Wie gut es funktioniert völlig verschiedene Menschen auf ein paar qm zu quetschen, hört man ja in den letzten 2 Jahren immer wieder. Ich kann es zumindest verstehen, wenn jemand darauf kein Bock hat. Auf der anderen Art kann ichs wiederum nicht verstehen dafür dennoch lieber auf der Straße zu leben. :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Anzumerken sei, dass viele Bettler zu professionellen meist osteuropäischen Bettlerbanden gehören, vor denen auch die Polizei warnt.

    Zitat

    Der Polizeidirektor geht davon aus, dass etwa 95 Prozent der Bettler zu organisierten Gruppen gehören

  • Antiziganismus und Klassismus sind immer sehr nice.

    Naja, für H4 brauchste aber ne Adresse und damit verbunden dann meistens irgendwelche Sozialwohnungen/-Häuser in denen noch andere (ehemalige) Obdachlose leben.

    Gibt einige Leute mit festem Job, oft auch Vollzeit, die sich keine Wohnung leisten können. Das Problem geht tiefer.

  • Oder die sich eine Wohnung leisten könnten, aber keine finden, weil praktisch kein Markt mehr existiert.

  • Und im Sondierungspapier will man keinerlei sozialen Wohnungsbau, sondern "finanzielle Anreize schaffen", denn wie jeder weiß sind private Investoren auf das Allgemeinwohl und nicht ihren eigenen Profit bedacht <3

  • 1980: I bet there will be flying cars in the future
    2018: "Let's eat detergent pods and smash our heads about a hoodie!"

  • @mapS : Oh ja, ich kenne dieses Fühl.


    Was ganz anderes:


    >im Animate gibt es undurchsichtig verpackte Hoseki no Kuni-Schlüsselanhänger (also so überraschungsei-mäßig, nur ohne Ei)
    >7 verschiedene Charaktere
    >3 davon will ich nicht haben (Dia, Bort, Cinnabar)
    >"immerhin, mehr Gewinner als Nieten! Ich versuchs!"
    >tfw it's Bort


    beim nächsten Mal kauf ich den Kram wieder über Yahoo Auctions :[

  • Da mir YT dauernd Ben Shapiro ins Gesicht drückt, hab ich mich mal auf den Kram eingelassen. Was mir direkt auffiel, waren die Titel, die Shapiro-Fans ihren Videos gegeben haben:


    "Ben Shapiro DESTROYS Cenk Uygur!!!"
    "Ben Shapiro TOTALLY KILLS leftist student!"
    "Ben Shapiro SKULLFUCKS college feminist with his 10-inch LOGIC cock"


    Und am Ende stellte sich heraus, dass er nur ein Zwerg ist, der ungefähr 200 Wörter pro Minute sagt und daurch jede Diskussion "gewinnt".


    Aber seinen Roman kann man gut auseinandernehmen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.