Plauderthread 2.0.1

  • Fremdsprachen gehören dazu. Da reicht eher der übliche UNICERT Kurs an der Uni.
    Ka, vielleicht die typischen Taxifahrerberufe wie Soziologie oder Kulturanthropologie

  • soziologie natürlich beste. anthropologie ist aber auch gut und teils sogar spannender.


    hmmh schwierige wahl, aber eig kannst.du niks falsch machen. glaub litwiss unterschätzt man leicht. ist schwieriger als man meint.

  • Oder Psychologie wenn du's anspruchsvoller haben willst :D:  
    Wobei das glaub ich schon als 1-fach etwas heavy sein kann, als Nebenfach dann vllt. doch zuviel.


    Dann vielleicht wirklich eher so easy Dinger wie Soziologie oder so.


    Ansonsten müsstest du uns schon die Uni sagen, da wir ja nicht wissen was bei dir so alles angeboten wird.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Außerdem wäre gemäß der Regel "Subjekt vor Zeit vor Ort" nur eine Permutation zulässig, nämlich:
    "Ich gehe diesen Sonntag nicht in die Kirche."

    Subjekt /indirektes/direktes Objekt/Zeit/Ortfinites VerbSubjekt (wenn nicht schon am Anfang)indirektes ObjektZeitOrtdirektes Objektinfinites Verb


    Ein "Grundschema" des deutschen Satzes. (Kann nach hinten um weitere Adverbiale erweitert werden.
    Da die Verbzweitstellung immer gilt, kommt es darauf an, ob das Subjekt am Satzanfang steht, oder nicht.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie kriegen es eigentlich Erzieher_innen hin, mit bis zu 20 Kindern, die es jeden Tag auf die Spitze des Eisberges treiben, keines davon zu schlagen, während manche Eltern schon mit einem Kind überfordert sind? :/:

  • Wahrscheinlich sollten solche überforderten Eltern auch erst mal eine 3 jährige Ausbildung machen.^^XD :D

  • Wahrscheinlich kriegen die das auch nur mit biegen und brechen hin, da so viele Kinder auf eine Person auch zu viel sind.

  • Erzieher haben keinen 24/7-Job und bringen qua Berufswahl schon eine gewisse Affinität zu Kindern mit.

  • Das will ich auch nicht abstreiten. Viele Eltern geben aber -aus welchen Gründen auch immer- ihre Kinder in eine Ganztagsbetreuung und wenn du jeden Tag auf mindestens 5 Kinder gleichzeitig aufpassen musst, dann ist das schon was anderes. Sage ich nun einfach mal, aber dann kommt es auch noch mal auf das Alter an. Ja, es gibt anstrengendere Berufe, aber darum ging es ja nicht. Und sollte es wirklich so sein, dass EIN Erzieher auf 20 Kinder kommt, dann würde ich sagen "da läuft was ziemlich falsch". Wobei das Problem, dass zu wenige Erzieher für zu viele Kinder da sind. Ist wahrscheinlich nicht so schlimm wie im Bereich der Versorgung von Senioren, aber von einem guten Bekannten weiß ich, dass man es als Erzieher echt nicht leicht hat. Und immer noch ist es so, dass Männer benachteiligt werden. Hate it!

  • „Maximilian, das war jetzt aber nicht nett. Was haben wir denn besprochen?“
    ~Frau Sabine Meyer (24) versucht, einen Streit zwischen zwei Kindern zu schlichten.


    „Halts Maul du Fotze. Du bist nicht meine Mutter.“
    ~Maximilian (4) beendet die Diskussion.


    Kindergarten

  • „Maximilian, das war jetzt aber nicht nett. Was haben wir denn besprochen?“
    ~Frau Sabine Meyer (24) versucht, einen Streit zwischen zwei Kindern zu schlichten.


    „Halts Maul du Fotze. Du bist nicht meine Mutter.“
    ~Maximilian (4) beendet die Diskussion.


    Kindergarten


    Geht ja noch weiter:


    Am liebsten würde ich dem einen oder anderen Kind den Kopf unter Wasser drücken, bis es nicht mehr muckt. Dann würde ich aber meinen Job verlieren. – Andererseits…
    ~Nachdenkliche Erzieherin nach Feierabend zu ihrem Ehemann


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wobei so ein "Führerschein" für werdende Eltern in manchen Fällen schon praktisch wäre.

  • Dann würden wahrscheinlich 30% der Eltern durchfallen. Und bei einigen kann man Kinder nur durch Sterilisation vermeiden. Oder man nimmt denen die Kinder weg. Dann hätte ich wenigstens eine realistische Chance auf eine Adoption.

  • Gibt doch jetzt schon zu viele Kinder in Heimen.


    Ich weiß gar nicht mal, ob ich Kinder will. Und mit so einer Einstellung sollte ich wohl besser keine haben. Wäre wohl wahrscheinlich eh kein guter Erziehungsberechtigter.