Plauderthread 2.0.1

  • Joa. Haben ziemlich viele. Die 'Krimis' sind ganz nice (ich mag die zumindest). ich glaube mein Favorit hieß "Bad Guys". Google spuckt dazu zumindest die richtigen Bilder aus ^^.

  • So Standard Zeugs wie Stranger Things schon gesehen?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hi salma.


    Das letzte mal war ja noch im aP. Da hatte ich nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und fand ein fast totes Forum vor. Da stand es kurz vor der Abschaltung. Die letzten Verbliebenen habens mir dann gesagt was Sache ist. Ein Teil der Leute sind zurück zu aS, ein anderer Teil hat sich verstreut. Von "Spaltung der Community" war damals die Rede.


    Schön dass man Ihr euch zusammengetan habt um das verlorene aP zu ersetzen :thumbup:

  • Ich kann dir indirekt Breaking Bad empfehlen.


    Habs bisher zwar noch nicht geschaut, aber über die Jahre haben mir das gefühlt hunderte Leute mit Nachdruck empfohlen. Aber du hast es wahrscheinlich schon gesehen.

  • Hab neulich "Hotel Beau Séjour" und "The Sinner" geguckt. Beide Serien kann man schön durchsuchten und sind auch noch abgeschlossen. Waren beide nett.

  • von Gossip Girl hast du mir vor so ca. 6 Jahren schon erzählt, deshalb hab ich es dann auch angefangen, aber irgendwie ist da der Funke nicht so übergesprungen, ich finde die Serie sogar ziemlich mies. Klar, es ist eine von den Serien, die süchtig machen können aber gleichzeitig in jeder Folge deine hirnzellen abtöten. die Charaktere sind eindimensional, unrealistisch und der Typ, den man heiß finden soll, vergewaltigt am Anfang fast eine 14-jährige. Aber ich habe nur 3 Folgen gesehen und will dir nicht deine Lieblingsserie ausreden.

  • kulturhistorisch kann man gossip girl als vorbote der millenialkultur sehen. darum ist sie nach heutigen gesichtspunkten immer noch recht interessant, obwohl sie nach heutigen massstäben tatsächlich altbacken wirkt.


    ps: fug, das ist schon 6 jahre her? zeit vergeht wie im flug. ich hoffe, dir geht es gut. hast du deinen traum vom medizinstudium eig erfüllen können? ich hoffe ja. kann natürlich sein, dass sich deine interessen verschoben haben.


    von netflix habe ich 2 serien gefeiert. diese escobarserie und black mirror. die neueste black mirror hab ich nich geschaut. keine zeit (masterarbeit), befinde mich im ausland (miese internetverbindung) und ausserdem soll sie nicht so gut sein.

  • Ja, ist echt super lang her. Ich muss leider immer noch auf einen Platz warten, aber bis dahin mache ich eine weiterbildung für intensiv und anästhesie. geht's dir den gut?


    von black mirror fand ich auch viele Folgen richtig gut, vor allem die mit der Frau, die mit ihrer Social Media-beliebtheit abstürzt und dann niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben will, gar nicht so unrealistisch, ich finde es heute ja schon komisch und werde misstrauisch, wenn jemand kein fb-profil hat, weil ich dann automatisch denke, dass derjenige mit Sicherheit etwas zu verbergen hat:D

  • mir geht es "besser" als noch vor 6 jahren ;D ich lebe gesünder und bin weg von dieser jugendlichen feierspirale (trotz gelegentlicher abstecher wie gestern abend haha) und hab vllt und hoffentlich noch dieses jahr nen masterabschluss (zwar in etwas sinn- und wertloses wie soziologie, aber immerhin)
    gut ist tatsächlich das passende wort. hab viel erlebt und eig noch das beste gemacht. aber das leben ist kein drehbuch, es passiert genug unvorhergesehenes.



    also bleibt medizin immer noch dein wunschstudium. immerhin wurden die regelungen gelockert und anscheinend tust du ja genug dafür, besten vorbereitet für das studium in spe zu sein.
    viel erfolg dabei :)

  • Die aktuelle Staffel von Black Mirror fand ich leider nicht mehr so gut.
    Meine Lieblingsfolge ist 2x04 White Christmas - Jon Hamm ist ein smarter Typ.


    Ganbare Ammi-chan und Kafka-chan, follow your dreeeeams~ oder so!

  • Ganbare ammi! Sei ein Dickkopf wie ich...aber geh bitte dabei nicht so kaputt wie ich ^^°. Ich muss mich jetzt irgendwie reparieren und das ist nicht so leicht. Aber das Medizin-Studium soll nicer sein als Pharmazie.

  • Ich hab mich voll Hipster gefühlt, als ich Get Out im Kino gesehen und mir gedacht habe: “Woah, den Typ kenn ich doch schon aus Black Mirror!“