Plauderthread 2.0.1

  • Ist doch fast das gleiche. Nur weil man mehr Personal braucht als es gibt, hat man deswegen nicht unbedingt die Möglichkeit (oder Willen) höhere Löhne zu zahlen. Da bleiben die Stellen halt unbesetzt.

  • Das meinte ich auch mit einer höherer Belastung, sprich durch mehr Arbeit für weniger Beschäftigte, weil am Personal gespart wurde. Wobei während den letzten Jahren der Trend in Richtung Minijob und Teilzeit ging, nachdem den Zeitarbeitsfirmen das Wasser abgegraben wurde. Scheiße bleiben solche Methoden natürlich trotzdem, die Leute dürfen dann noch ~20 St. arbeiten, müssen also mehrere Jobs zu schlechteren Konditionen für ihren Lebensunterhalt annehmen. Und gelten nicht als Arbeitslose.

  • Hm. Ich habe mal meine Ausblendung der Foren überdacht und werde dieses Unterforum hier doch eingeblendet lassen (aber die meisten der andern Threads ausblenden). Der Plauderthread bietet ja doch gelegentlich mal interessante Themen. (Eignet sich eigentlich fast für ein eigenes Thema im Politik-Forum).


    Und lol, mir ist gerade aufgefallen, dass Star Soldier schon wieder gesperrt ist. Da beim Schloss beim Tooltip kein Datum steht wohl permanent?
    Und da kommen wohl (sofern nix gelöscht wurde was wir nich sehen können, was noch krasser war) nur die letzten 2 Posts von ihm im Aktuelles-Thread dafür in Frage, weil er es komisch fand, den türkischstämmigen (aber dt.) Staatsbürger - diesen Journalisten - als deutsch zu bezeichnen. :D



    Und ja, im öffentlichen Bereich ist halt schwer mit den Löhnen. Ist halt nich ne Firma die gewinnorientiert arbeitet. Sondern öffentlicher Bereich wo es öfter als in normalen Firmen vorkommt, dass zwischendurch mal Geld verschwendet wird (damit der Chef nen gemütlicheren Bürostuhl aus Gold hat, oder so ähnlich). Da müssten dann deutlich mehr Einnahmen her. Kostet. WIll ja niemand Beitragssteigerungen.


    Dass man aber auch nichtmonetäre Anreize schaffen kann - das ist auch ne Möglichkeit. Gerade in so Bereichn in denen man möglichst Leute haben will, die auch dort gern arbeiten.



    Dass Agentur für Arbeit/Jobcenter alle älteren arbeitslos gewordenen Frauen mit Schnellkursen in die Altenpflege stecken will (kommen wohl nich mehr von allein genug aus Osteuropa hier her) hilft da nich unbedingt, wenn das nich alle wollen.


    Am Landgericht in meiner Gegend waren auch (keine Ahnung ob da schon Urteil ist war spät letztes Jahr Prozess) 3 Leute die (aber auf normalem Weg aber auch weil sie von sich aus nix besseres fanden und später doch gemerkt haben dass kein Bock mehr drauf) Ältere folterten/erniedrigten/quälten/töteten unter Anklage. Im Altenpflegebereich.

  • Ich überlege langsam, nach dem vierten Semester vom Bachelor doch in ein Lehramt zu wechseln. Da mein erstes Fach Amerikanistik war und ich in der Schule ganz gut in Wirtschaft war, wollte ich das als zweites Fach dazuholen. (Und da es an unserer Uni angeboten wird, warum nicht gleich Chinesisch als Erweiterungsfach, lol)
    So ein bisschen Sicherheit hätte ich schon gerne in meinem Leben und das mit DaF wird bei mir wohl leider nichts mehr. :[
    Und das Experiment Kunstpädagogik an der Akademie ist mir dann irgendwie doch zu riskant.

  • Das meinte ich auch mit einer höherer Belastung, sprich durch mehr Arbeit für weniger Beschäftigte, weil am Personal gespart wurde. Wobei während den letzten Jahren der Trend in Richtung Minijob und Teilzeit ging, nachdem den Zeitarbeitsfirmen das Wasser abgegraben wurde. Scheiße bleiben solche Methoden natürlich trotzdem, die Leute dürfen dann noch ~20 St. arbeiten, müssen also mehrere Jobs zu schlechteren Konditionen für ihren Lebensunterhalt annehmen. Und gelten nicht als Arbeitslose.

    Ist denn der Trend zu unfreiwilliger Teilzeit wirklich so stark? Mir kommt das immer andersrum vor, dass nämlich viele Teilzeit wollen oder nur können.
    Deswegen würde ich einen gestiegenen Anteil an Teilzeit noch nicht negativ auffassen.




    Und lol, mir ist gerade aufgefallen, dass Star Soldier schon wieder gesperrt ist. Da beim Schloss beim Tooltip kein Datum steht wohl permanent?Und da kommen wohl (sofern nix gelöscht wurde was wir nich sehen können, was noch krasser war) nur die letzten 2 Posts von ihm im Aktuelles-Thread dafür in Frage, weil er es komisch fand, den türkischstämmigen (aber dt.) Staatsbürger - diesen Journalisten - als deutsch zu bezeichnen. :D

    Hoffe nicht, dass sein letzter (noch sichtbarer) doch relativ harmloser Beitrag der Grund für die Sperre war, ansonsten würde es hier ja strenger zu sich gehen als auf aS.

  • Ich muss mir mal was von der Seele reden.


    Ich finde den Bilderthread für heiße Mädels sexistisch und das Thema im Momente des Tages Thread kissistisch. Ein Kissen als Objekt anzusehen...

  • wo doch jeder heutzutage legitimiert ist, über alle Körperteile seiner Mitmenschen offen und frei zu urteilen. und je besser ich mich beurteilen lasse, desto mehr instafame :D

  • Gibt's ja auch für das andere Geschlecht. Also zumindest werden beide gleich behandelt. Was die User damit machen ist was anderes.

  • Ich muss mir mal was von der Seele reden.


    Ich finde den Bilderthread für heiße Mädels sexistisch und das Thema im Momente des Tages Thread kissistisch. Ein Kissen als Objekt anzusehen...

    Und der für heiße Männer ist neutral? :-P

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Das war ironisch gemeint Nachi. Wo doch heute alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist als sexistisch bezeichnet wird. Und dann auch noch von einer Frau eröffnet. Das geht doch nicht!

  • Des muss jetzt einfach sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außer unser poetischer Träumer...der fappt nur.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Der eigentliche Sexismus ist doch, dass der heiße-Kerle-Thread viel größer ist als der für heiße Mädels. 50% Frauenquote ist da nicht mal ansatzweise erfüllt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.