Plauderthread 2.0.1

  • Vielleicht sich mal so ernähren wie die Sumo-Ringer es tun. Für ein paar Wochen.
    Dass es allein am Stoffwechsel liegt glaub ich auch noch. Auch wenn dieser Vorteil haft sein kann.


    Oder gibt es dass tatsächlich, dass der Körper Kalorien ungenutzt wieder ausscheidet?
    Denn das müsste ja vorkommen. Das ist doch dann aber vermutlich eher bei der Verdauung ein Problem. (Gibt es natürlich bestimmt sowas. Aber sicher seltener.)


    Dass man durch den Stoffwechsel plötzlich einfach so mehr verbraucht glaub ich nich. Zumindest nicht so extrem viel mehr für gleiche Tätigkeit oder nichts tun, dass es sehr viel mehr Essen überwiegen kann.


    Aber mehr Zellen (also Muskeln oder vielleicht auch die Fettzellen) verbrauchen auch mehr Kalorien. Hab da ja auch mal gelesen dass für zum Abnehmen (wenn man Fett verlieren will, nich rein Gewicht) Krafttraining nich unbedingt nur schlecht ist, weil ja dann mehr Muskeln entstehen die auch Energie benötigen.


    Ich vermute mehr, dass das "mehr Essen" bei vielen nicht sooo viel mehr ist. Man ist sehr wenig gewohnt, da das niedrige Gewichdt auch zum täglichen Leben weniger braucht. Die weniger Körperzellen usw. Da kommt ein bissl mehr natürlich einem schon viel vor.


    Die im TV die da so 400 kg wiegen ... da hört man ja teils dass die zig Flashen Cola am Tag trinken. 20-30 Burger oder Rührei aus so viel Eiern + viel Speck dran. Etc. Würd ich kotzn davon. Da ist es klar, dass es immer weiter nach oben geht.



    Scharfe Sachen find ich übrigens gut (sofern auch würzig dass man es essen kann und nich "langweilig nur scharf") zum weniger essen. Wird man schneller satt. Man trinkt durch die Schärfe auch bissl mehr gleich.


    Bei mir wars lange gleich - auch wenn ich mal mehr gegessen hab. Aber halt auf höherem Niveau. Zwischen 75 und 85 schwankend. Eher so bei 79-83. Abe an WE mal Fr/Sa/So je Tag 1 Flasche Cola/Schwip Schwap oder sowas getrunken. Unter der Woche Traubensaft + Mineralwasser oder Orangensaft + Mineralwasser (selber gemischt).


    Seit ich das umstellte und quasi schon über Cola ne Sucht hab (Koffein vielleicht :D trinke ja keinen Kaffee und kriegs sonst nirgenwo her, krieg fast schon Kopfschmerzen wenn ich drauf verzicht, obwohl ich dadurch weniger zuführe als durch Kaffee der sehr viel mehr hat pro 100 ml) und nich mehr Weg komm und täglich meine volle Getränkezufuhr (1,5-2,5 Liter) darüber hab - über Cola/Schwip Schwap, etc.


    Ist das hoch erst 90, dann 95 ... da hatt ich es erst so schwankend. Jetzt eher bei sagen wir mal 98. Zwischen 96 und 100 sowas. 100 seltener. Da bin ich auch meist "voll". Messe auch nie exakt ohne Klamotten, da schwankt es dadurch schon mal. Und ganz leer bin ich morgens auch nich immer wenn tags zuvor sehr viel abends gegessen.



    Mal sehr viel Süßes kommt auch gern mal. Aber nich täglich dauerhaft durch. Manchmal hab ich das Gefühl es "spannt" am Bauch und lege 1 Pause-Tag ein. Dadurch hab ich scheinbar so ein bissl ein Plateau erreicht. (Für noch mehr müsst ich noch mehr Fressen aber nich gleich VIEL ... viel ist es ja). Vermutlich gerade so viel wie das mehr an Zellen (die Fettzellen brauchen halt wohl auch) benötigen. Wenn die Veränderung rückgänig machen würde (weniger Softdrinks, aber halt trotzdem noch Süßes viel hatt ich vorher als ich bei 75-85 war auch) dann würd es wohl wieder da runter gehn.


    Die Erkältung paar Tage bei der die Halsschmerzen mir nich so erlaubten das Zeug zu trinken - hab eher Tee getrunken - wirkten sich schon leicht aus. :D



    Edit: Und weniger fappen!
    So oft wie ich fappe würd ich wahrscheinlich wenn ich dadurch nich Kalorien verbrennte bei dem was ich an Süßigkeiten konsumiere noch fetter sein.
    Vielleicht fappen die zu dünnen Menschen bei Normalernährung einfach zu viel und vergessen dass das fappen sehr viel Energie braucht.

  • Auch wenn ich hier nicht mehr fieser-fettsack heiße, so sind fette Menschen immer noch die besten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mach ich euch heiß?

  • @Slag
    Dein Tipp beruht aber weiterhin auf der Fehlannahme, dass das Gewicht sich erhöht, wenn man mehr isst, als der Körper braucht. Aber genau das trifft eben nicht bei jedem zu.
    Wieder zu Weihnachten erlebt, zwei Wochen bei meinen Eltern, die mich praktisch genötigt haben, deutlich mehr zu Essen als ich von selbst machen würde. Gewichtsänderung nach den zwei Wochen: 0

    Von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen (daher fragte ich nach den Krankheiten) ist dem auch so. Wie GDW bereits schrieb wirst du dic entweder bezüglich der Energiemenge der Nahrung geirrt haben, sprich nicht mehr als sonst aufgenommen haben, oder dies über zusätzliche Bewegung/Stress verbraucht haben. Zudem speichert dein Körper auch noch Wasser in unterschiedlicher Quantität(bis zu 5kg), sodass du bei deinem vorher nachher wiegen dadurch zufällig auf das gleiche Körpergewicht gekommen sein kannst.
    1kg Fett sind übrigens etwa 7000 Kalorien, also ungefähr 3 Tagesportionen bei einem durchschnittlichen Mann. Sprich auch wenn man kurzfristig über die Strenge schlägt wird sich das nicht sofort bemerkbar machen.

  • Ich glaub, dass ich so viel esse liegt auch daran, dass mein schrittzähler am Handy an einem durchschnittlichen Arbeitstag immer zwischen 10 und 12 Kilometern anzeigt. bei mir auf der Arbeit essen halt alle viel süßkram, Chips etc. zwischendurch, weil man auch einfach den ganzen Dienst lang rumläuft.

  • dass ich zu viel fappe, ist wohl der hauptgrund, warum ich so wenig wiege. ich esse 3x am tag, nehme snacks zu mir und esse früchte etc. mein fleischkonsum ist auch okay. ich fühl mich auch recht gesund und topfit. meine ausdauerwerte sind sicherlich extrem gut. aber nein, es hilft nichts. auch wenn es vllt komisch klingt, aber ich hadere echt, dass ich son hungerhaken bin. sport und joggen hilft mir eig eher, meinen serotoninspiegel hoch zu halten und vor meinen problemen und sorgen wegzulaufen. kopfhörer an, die beine in bewegung und schon bin ich für ca. 1 stunde in meiner zone. danach ist mein kopf frisch genug, um an meiner masterarbeit zu feilen. das tolle am laufen ist, dass man das ganz individuell machen kann. kein kontakt zu anderen nötig, keine prüfenden blicke von anderen (wie im fitnessstudio) und man ist herr über sein eigenes tempo. das fahrradfahren ist genauso, wobei man hier noch mehr auf die landschaft achten kann. ich kann mir ein leben ohne joggen nicht mehr vorstellen. für loner und melancholiker der perfekte sport. ich rate eigentlich jedem menschen, der unter schwermut und depressiven schüben leidet, zum joggen. für 20 minuten, 1 stunde oder gar 2 stunden ist man fern von allen drückenden problemen und bleiernen sorgen. zumindest ist es gesünder als saufen, kiffen oder übermäßiges essen. man muss sicher den inneren schweinehund überwinden, weil es am anfang echt keinen spass macht, aber hat man endlich seine kondi und sein tempo gefunden, ist das joggen eine form von freiheit, die sich jeder leisten kann.


    das war wohl zu viel real talk, aber scheiß drauf. vllt kommen auch anderen auf den geschmack und entdecken das laufen für sich. man kriegt für das joggen wenig lob von anderen und man macht es nur für sich selbst, aber es kann dir eine schöne erfüllende freude geben, die man heutzutage selten findet.

  • Ich arbeite auch hart, fahre ordentlich Fahrrad und wiege trotzdem zwischen 83 bis 86 kg bei 1,85m. Das Gewicht lässt sich nicht bloß auf die Nahrungsaufnahme reduzieren.

  • Für die Geisteskranken unter euch, die zunehmen wollen, empfehle ich eine existentielle Krise aufgrund von Armut, Krankheit etc., die dazu führt, dass sich Essen bei euch zu einer Ersatzhandlung für das, was ihr sonst gerne tun würdet, entwickelt.



    :^)

  • Dass 1 kg Fett 7000 Kalorien entspricht klingt schon recht viel. Das muss ja dann auch erst mal als Überschuss vorhanden sein.
    700 Kalorien wären dann ja 100 g Fett (Gewicht dass man zunimmt). Und da dürften viele schon Probleme haben mit "bissl mehr essen" überhaupt so viel an Überschuss zu kriegen.
    Gerade wenn von "Snacks" die Rede ist klingt das nich nach sonderlich viel ungesundem und fettigem Kram.


    Eher dass man mal zwischendurch etwas mehr ist, statt gezielt aufs zunehmen "in sich rein frisst". Die Sumo-Ringer haben ja glaub aus Fisch so was mit extrem viel Kalorien. Die müssen das ja gezielt machen, weil in dem Sport viel Gewicht gebraucht wird. Da geht das von einfach so mehr essen auch nich ohne so gezielt.


    Dass Zeug da:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chankonabe
    Mal da ne Zeit lang extrem viel sich davon machen. Ein einzelner Sumoringer kann da pro Mittagessen (1 Mahlzeit) schon 10 große Teller davon essen - laut dem dt. Wiki-Artikel.

  • ich finde so self tracking geräte wie schrittzähler etc. helfen sicher, um seine leistungen zu optimieren, können aber auf dauer unglücklich machen. außerdem sind solche geräte wieder erscheinungen der rationalisierungswut des postmodernen menschen, mit dem ziel, alles kontrollieren zu müssen. dabei ist es doch viel schöner, wenn man selbst herausfindet, wie weit man kommen will. man muss doch nicht alles dem diktat der zahlen unterordnen. alles muss heute genormt und standardisiert sein, was eigentlich schade ist. jede unterschiedlichkeit geht im zeitalter der postmodernen selbstoptimierung verloren.

  • aber seid einfach froh, so lang ihr gesund seid. ich habe ständig die fettgefressenen Menschen bei mir liegen, die mit 50 schon Diabetes inkl. offener Beine und nierenprobleme, hypercholesterinämie etc. und allgemein eine so schlechte Abwehr haben, dass sie wegen jedem Infekt nicht mehr in der Lage sind, die zusätzliche atemarbeit zu leisten und dann 3-4 Wochen beatmet bei uns liegen, weil deren Körper einfach schon so kaputt ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von den Zutaten her ist das Zeug wahnsinnig gesund. Gemüse und Eiweiß, sonst nix, mir leuchtet nicht ein, wie das fett machen soll.

    Indem man 10 Teller davon frisst
    Sind ja auch scheinbar reichlich Kohlenhydrate drin


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • so self hate videos von übergewichtigen menschen sind auch nicht das wahre. am ende zielen sie doch wieder nur darauf, tief sitzende body shaming tendenzen vieler menschen zu kitzeln.

  • Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Du hast in den 2 Wochen dann anscheinend auch einiges an Kalorien verbraucht.

    Von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen (daher fragte ich nach den Krankheiten) ist dem auch so. Wie GDW bereits schrieb wirst du dic entweder bezüglich der Energiemenge der Nahrung geirrt haben, sprich nicht mehr als sonst aufgenommen haben, oder dies über zusätzliche Bewegung/Stress verbraucht haben. Zudem speichert dein Körper auch noch Wasser in unterschiedlicher Quantität(bis zu 5kg), sodass du bei deinem vorher nachher wiegen dadurch zufällig auf das gleiche Körpergewicht gekommen sein kannst.

    Interessant, was ihr alles über mich und meinen Körper wisst :huh: , mehr als ich selber. Und mehr als die Leute, die sich wissenschaftlich damit beschäftigen, denn selbst die wissen nicht so wirklich, wieso manche essen können, soviel sie wollen, ohne dick zu werden.
    Eine Möglichkeit wurde erst letztes Jahr mal publiziert.

  • Ja so funktioniert das eben bei normalen Menschen. Man kann ja nicht für jeden Freak ne Ausnahme machen. :D:


    Du hast wahrscheinlich einfach nur nen fucking Bandwurm :P:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • All diese Penner mit gutem Stoffwechsel hier X(


    Bis vor einem Jahr war das bei mir auch so und dann bin ich plötzlich geplatzt. Fuck my life

  • Hier schreiben Menschen, welche mit Kissen kuscheln, auf denen gezeichnete Mädchen aufgedruckt sind.
    Ich würde behaupten dass keiner von uns normal ist, bzw. manche gleich in mehrfacher Hinsicht.