Plauderthread 2.0.1

  • Du gewinnst bestimmt den Titel der Miss Nigatsu

    Da Misswahlen ja aktuell wieder in den Nachrichten sind wäre es doch Zeit für eine Miss und Mister-Wahl?


    Der Bikinipart reicht natürlich völlig aus.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • @mapS
    Das mit dem Rasieren stelle ich mir gerade als größtes Hindernis vor. Vielleicht mache ich ja einen auf Conchita Wurst.
    Aber danke für die Tips! :thumbup:

  • Du bist ja in Japan, Ballet. Wie empfindlich bzw. empfänglich sind die Japaner bezüglich crossdressing/Transsexualität im allgemeinen? Ich meine damit nicht die Regierung oder Kultur, sondern z.B die Klubgänger, sonstige Nachtmenschen und Disco-Bouncer? Ich will den Japanern nichts vorwerfen, sondern frage aus Neugier.

    해를 찬양하다

    2 Mal editiert, zuletzt von Shin ()

  • Nen Yakuza sollte er damit vermutlich lieber nicht antanzen xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @Shin
    Also am Unifest haben ein paar Crossdresser eine Tanzaufführung dargeboten. Ist aber Universität und noch mal etwas anderes als Club, von daher kA.

  • @Gehdehweh
    Es gibt sicher jene Yakuza Mitglieder, die einer Trap gar nicht so abgeneigt wären ;-]


    @ballet de la nuit
    Hm, aber das klingt schon recht liberal. Von daher dürfte es in den Clubs nicht anders sein. Allerdings kann man das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

  • so erstmal morgen 2 wichtige interviews führen. bin etwas nervös, weil diese personen sehr zentral für mein masterthema sind. ich hoffe, sie erlauben es, dass ich das interview aufnehmen darf. das würde meine arbeit ungemein erleichtern und ich kann mich voll auf die interviews konzentrieren, was mir zudem die möglichkeit eröffnet auf die nonverbalen äußerungen zu konzentrieren. sonst muss man immer so viel notieren, weil viele menschen von aufnahmegeräten eingeschüchtert sind.

  • danke danke. eig müsste ich voll locker an die sache rangehen, weil ich inzwischen viele interviews geführt habe. die nervosität ist aber bis heute geblieben, weil jedes individuum anders ist. jeder interviewpartner hat seine eigenheiten und man muss als interviewer diese eigenheiten berücksichtigen und sich immer wieder neu anpassen. wichtig ist ja auch das setting. glücklicherweise führe ich die interviews bei ihnen zu hause. auf für sie vertrautem terrain also. das dürfte die sache erleichtern. menschen haben ein sicherheitsbedürfnis und wollen sich maximal wohl fühlen. erst recht in sowas "künstlichem" wie problemzentrierte interviews.

  • Ich musste gerade wieder an Feidls Frage denken, ob meine YGO-FF Yuri ist und da ist mir aufgefallen, das so etwas tatsächlich nicht zu existieren scheint. Dabei sind Fanfictions doch gerade das Paradebeispiel transformativen Schreibens und des Unterlaufen eines Kulturkanons.
    Aber vielleicht gefällt es den Leuten, die immer gleichen AUs zu lesen.


    Aber eine lesbische, originale Geschichte habe ich tatsächlich online :^D

    Aber danke für die Tips!

    Immer gerne. Da kann ich mein Wissen auch mal weitergeben :>

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • John Oliver ist top. Meilenweit entfernt vom unlustigen deutschen Counterpart Olli Welke. Auch anschaubar: Trevor Noah, Seth Meyer, Samantha Bee und Bill Maher (der etwas politisch inkorrekter und religionskritischer drauf ist. Insgesamt der linkeste Dude von allen). Das Lustige ist ja, dass Samantha Bee, John Oliver und Trevor Noah alle Kinder vom Ur-Kulturmarxisten Jon Stewart sind. Der Typ hat diese Art von satirischen Nachrichten populär gemacht. Oliver hats im Grunde genommen "nur" perfektioniert.

  • John Oliver ist top. Meilenweit entfernt vom unlustigen deutschen Counterpart Olli Welke. Auch anschaubar: Trevor Noah, Seth Meyer, Samantha Bee und Bill Maher (der etwas politisch inkorrekter und religionskritischer drauf ist. Insgesamt der linkeste Dude von allen). Das Lustige ist ja, dass Samantha Bee, John Oliver und Trevor Noah alle Kinder vom Ur-Kulturmarxisten Jon Stewart sind. Der Typ hat diese Art von satirischen Nachrichten populär gemacht. Oliver hats im Grunde genommen "nur" perfektioniert.

  • John Oliver, Seth Meyer und Colbert beschde. Bill Maher ist ok, hat aber auch schon ganz schönen Unsinn verzapft (Anti-Vaccine, Pro-Pädophilie usw.)



    unlustigen deutschen Counterpart Olli Welke.

    Comedy für den lokalen Kartoffelfresser.

  • Wenns um Religionskritik geht, kommt nichts an Doug Stanhope ran :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die tanzen nicht

    Ach wirklich?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.