Plauderthread 2.0.1

  • Colbert ist zwar ganz unterhaltsam, aber auch leider sehr stark am pandern. Gut, er mag Trump nicht und hält ihn für gefährlich, das tue ich zwar auch, aber wenn zum 10 mal das die einzige Pointe ist, wird es etwas anstrengend.


    Trevor Noah und John Oliver spielen da schon nochmal in einer anderen Liga, und gerade Noah ist einfach ein wahnsinnig eloquenter und sympathischer Mensch, ich empfehle besonders die "Between the scenes"-clips auf youtube.


    Welke hat da natürlich überhaupt keine Chance in deren Liga zu spielen, aber für deutsche Verhältnisse bemüht er sich wenigstens. Würde aber am ehesten Die Anstalt mit John Oliver vergleichen, die haben einen ähnlichen Themenfokus pro Folge (wenn auch natürlich immer noch Kabarett, und keine Comedy Show)

  • Ich fand in letzter Zeit Noah tatsächlich besser als Oliver. Mal sehen, wie die neue Staffel wird.


    Colbert geht mir immer mehr auf den Zeiger. Es ist wirklich nur noch geistloses bashing eines libtards, das die Situation höchstens noch verschlimmert. Er erklärt nichts wie Oliver oder Noah es tun. Da wünscht man sich, dass Stewart häufiger Gastauftritte bekommt, um das Niveau zu heben. Aber sein Puklikum frisst es gierig und kritiklos, entsprechend wird er auch nichts ändern.

  • man kann colbert nicht mit noah oder oliver vergleichen. der typ mach late night und macht daher etwas leicht verdaulicheren stuff. nicht zu vergleichen mit seinen alten sachen wie colbert report. late night formate zielen nicht so sehr darauf zu informieren, sondern mehr zu entertainen.
    das politiksegment ist nur ein teil seiner aktuellen sendung, während das polititische bread n butter für noah und oliver ist. colberts art feier ich persönlich. es muss nicht alles super informativ sein. oliver kommt mir manchmal vor wien verbissener streber. ok noah hat swag, aber der coolste dude ist dirty stephen.

  • @Kafka: Du hast natürlich recht damit, dass Colbert late night ist, aber spätestens seit der Wahl (bzw. eigentlich spätestens nach den primaries) hat er nunmal einen sehr starken Fokus auf Politik, und fährt damit ja auch gute quoten ein. Und dann finde ich, hat man auch eine gewisse Verantwortung, gerade im aktuellen Info-bubble Amerika. Wenigstens ein bisschen, müssen ja keine tiefsinnigen Fakten sein, aber ein kleines bisschen differenzieren wäre gelegentlich ganz nett.


    Dass er als Person ein guter Typ ist, will ich gar nicht bestreiten. Allein schon sein Tolkien Nerdtum ist großartig, von der Chemie zwischen ihm und Jon Stewart ganz zu schweigen.

  • Jägersoße, beste Soße!

    Hab noch nie von jemandem von all denen gehört. Nich mal die Namen sagen mir was. :D
    Amerikanischer Drecksscheiß. :D

    > hab keine Ahnung was das ist, nie von gehört
    > ist aber scheiße



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bei amerikanischem Kram kann man mit 90-prozentiger Sicherheit sagen dass es Schrott ist. Das erspart weitere Recherchen. Man "rät" einfach und liegt oft richtig. :D
    Ausnahme sind natürlich Games oder Fantasy-Romane. Da gibts halt kaum andere Länder die was Gescheites produziern.
    Aber Film/Fernsehkram ist meist Müll. Wenn man auch keine dt. Sachen mag gibt es Briten und Franzosen die gute Sachen machen. Die Briten haben auch gleich guten britischen Humor

  • Ich denke auch so (bis auf das mit den Games, die sind auch Dreck). Darum ist das Zeug aber auch gut, Trevor Noah ist Südafrikaner, das ist zumindest so ne Art Brite, und John Oliver ist literally Brite.

  • Deswegen sind die amerikanischen Film und Serienproduktionen ja auch weltweit so unbeliebt ^^


    Gibt zwar viel Bullshit, aber das Zeug, was es hier rüber schafft ist da oft schon qualitativ hochwertiger als vieles was hier auf unserer Seite produziert wird.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es gibt schon sehr sehr gute amerikanische filme und serien. 80% meiner favoriten auf den gebieten sind aus amerika.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • so many hipsters incoming :D:


    Man kann sagen was man will, die qualitativ hochwertigsten Filme und Serien kommen am Ende aus Hollywood. Auch weil da am meisten Budget zur Verfügung steht. Es ist zwar wie gesagt auch viel Müll dabei, weil Hollywood einfach extrem viele Filme/Serien raushaut, aber darunter sind am Ende eben auch die ganzen Juwelen. Man braucht sich nur die imdb Topliste anschauen. Also wer sagt, dass Filme wie die Verurteilten, Herr Der Ringe, der Pate, Pulp Fiction, Memento, Prestige, Fight Club e.t.c. keine guten Filme sind hat einfach nur keine Ahnung oder einen äußerst merkwürdigen Geschmack ¯\_(ツ)_/¯


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Herr der Ringe ist ein in Neuseeland von einem Neuseeländer gedrehter Film voll mit britischen Schauspielern auf der Grundlage eines Buches eines südafrikanischen Autors, man könnte denken du hättest geradezu versucht, etwas möglichst unamerikanisches zu finden.

  • Who cares, es ist ne Hollywood Produktion. Game of Thrones ist auch voll mit britischen Schauspielern und wird außerhalb der USA gedreht, trotzdem ne US Produktion.


    Edit: Lol wurde Luthan gelöscht? :D: :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Produktionsfirma: New Line Cinema
    Wenn Fakten, dann möglichst alle.


    Hätte eine Nicht US Firma den Aufwand stemmen können? Schon möglich, aber eher unwahrscheinlich.