Plauderthread 2.0.1

  • Ach lol tatsächlich. Sah so komisch aus, weil er auch Ava & Sig rausgenommen hat. Strange Dude.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Öhm, die werden aber von den Leuten gut bewertet, die Leute gucken sie sich gerne an (auch mehrmals) und zahlen auch teilweise viel Geld dafür. Also doch schon, in diesem Fall sind sie in der Regel sowohl bekannt als auch beliebt. Nur weil ich etwas kenne würde ich es ja nicht gleich als gut bewerten oder es mehrmals gucken und Merch e.t.c. davon kaufen.


    Gegenbeispiel ist da Donald Trump. Der ist bekannt, aber nicht beliebt :P


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das ist der Knackpunkt.
    Da wir mit Hollywood aufgezogen worden sind, wird Hollywood für uns auch immer im Mittelpunkt stehen bleiben. Über die tatsächliche Qualität sagt das noch nichts aus, sondern allein wie der Zuschauer damit umgeht. Disney ist z.B. ziemlich bekannt dafür, den Markt mit Werbung und Produkten zuzuklatschen, bis jeder Bauer hinter Timbuktu auch Disney als Maß aller Dinge angenommen hat. Tatsächlich sind die meisten Filme aber einfach bloß Schrott.

  • Das ist der Knackpunkt.
    Da wir mit Hollywood aufgezogen worden sind, wird Hollywood für uns auch immer im Mittelpunkt stehen bleiben. Über die tatsächliche Qualität sagt das noch nichts aus, sondern allein wie der Zuschauer damit umgeht. Disney ist z.B. ziemlich bekannt dafür, den Markt mit Werbung und Produkten zuzuklatschen, bis jeder Bauer hinter Timbuktu auch Disney als Maß aller Dinge angenommen hat. Tatsächlich sind die meisten Filme aber einfach bloß Schrott.

    Irgendwie unlogisch. Es gefällt den Leuten ja überall auf der Welt, nicht nur im Westen. Woran misst du denn die tatsächliche Qualität? Allein durchs hohe Budget hat Hollywood was Größe, Effekte, Drehorte, Kulissen, Requisiten, Professionalität der Schauspieler und Regiesseure die Nase vorne. Was das Drehbuch/Story angeht kann's sein, dass es auch wo anders interessante Filme gibt, aber wie bereits gesagt, allein durch die Masse an Hollywood Produktionen findet man viele Juwelen. Einfach nach Trial and Error System. Es mag viel Schrott bei sein, aber gleichzeitig auch viele Meisterwerke, mehr als in jeder anderen Filmfabrik.
    Im Endeffekt ist Beliebtheit auch ein gutes Maß für Qualität.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Heutige (Real-) Filme müssen deshalb so teuer sein, weil allein ein Daniel Craig als Bond 90 Mio. kassiert. Würden solche Schauspieler noch eine nachvollziehbare Gage erhalten, könnten Filme auch wieder für ein Budget von wenigen Mio. $ produziert werden. Ich empfehle dir einmal einen modernen, russischen oder asiatischen Film zu schauen. Auch wenn solche bei den von dir genannten Begriffen noch nicht auf einer Ebene mit Hollywood liegen, sind die Unterschiede doch zu minimal geworden, um wirklich darüber klagen zu können.


    Im übrigen ist es mir deutlich lieber, wenn von 10 Filmen drei schlecht sind, als das ich mir trial and error-mäßig aus dutzenden ein paar wenige Perlen picken muss.

  • Ich empfehle dir einmal einen modernen, russischen oder asiatischen Film zu schauen.

    Did it, didn't like.


    Da wir zuhause russisches IP TV haben, hab ich mir hin und wieder auch mal paar russische Filme angeguckt. Entweder es sind billige Kopien irg. welcher Hollywood Streifen oder total unlustige Komödien (ich komm überhaupt nicht mit dem russischen Filmhumor klar). Ey wenn Russen etwas nicht machen können, dann sind es Filme. Lol ich erinnere mich noch an Wächter der Nacht, meine Fresse war der mies.


    Asiatische Filme gibt's sicherlich einige gute, besonders in Korea findet man oft mals ein paar Perlen. Mein Problem hierbei ist einfach, dass ich auf viele asiatische Schauspieler nicht klarkomme. Es wirkt einfach oft viel zu overacted, sodass es dann unabsichtlich komisch oder lächerlich wirkt. Teilweise echt so ähnlich wie in Animes, wobei es weniger lächerlich wirkt, wenns eine gezeichnet Figur im Gegensatz zu einer realen macht.


    Und ich bestreite ja nicht, dass gute Filme auch wo anders herkommen können, aber per se zu sagen Hollywood produziert nur Mist, ist einfach nur ignorant, weil dort eben teils die hochwertigsten und besten Filme der Welt herkommen.


    Und für mich ist der Unterschied zu russischen und asiatischen Produktionen immer noch mehr als deutlich.



    Heutige (Real-) Filme müssen deshalb so teuer sein, weil allein ein Daniel Craig als Bond 90 Mio. kassiert. Würden solche Schauspieler noch eine nachvollziehbare Gage erhalten, könnten Filme auch wieder für ein Budget von wenigen Mio. $ produziert werden.

    Die Schauspieler kassieren soviel, weil die Filme noch mal ein vielfaches davon generieren. Solche Unsummen kriegen aber auch meist eh nur Schauspieler die man für Fortsetzungen unbedingt halten will und sind auch eher Ausnahmen. Die Gagen bewegen sich eher zwischen 100K und 10.Mio Euro, je nach Bekanntheit des Schauspielers und verfügbaren Budgets. Meistens kriegen die Schauspieler eher Anteile am Umsatz des Filmes. Das Budget geht mehr für gute Drehbücher, Lizenzen, Regisseure, Effekte, Stuntleute, Requisiten und Drehorte drauf. Guck dir Herr der Ringe oder so an, riesiges Budget, aber eher unbekannte Schauspieler, die hauptsächlich durch die Gewinnbeteiligung soviel Verdient haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Als ob alles aus Amerika direkt schlecht sei. Die USA haben auch heute noch sehr starke Filmemacher. Paul Thomas Anderson, Sean Baker, Wes Anderson, Todd Haynes usw.

  • Wir bekommen von dem was von US Produktionsfirmen kommt auch viel mehr mit. Wenn mal was von nem anderen Land kommt, dann meist nur, weil das auch wirklich gut ist.
    Die produzieren bestimmt auch großteils nur Scheiße.

  • Die anti-amerikanischen Commie-Cucks können ja nach Russland gehen, wenn die Filme dort so toll sind.

  • Wenn du deiner Mutter The Shape of Water erklärst und sagst: "Das ist der Film in dem die Olle den Fisch knallt."

  • Aus den USA kommen natürlich nicht nur schlechte Serien und Filme aber vor allem die letzten 10 Jahre kommen von dort eigentlich nur noch Remakes, Sequels oder Reboots. Leider macht man damit am meisten Geld, also machen sie alles richtig. Mir fehlt es da inzwischen an guten Independent-Filmen. Lucky Number Slevin, ein toller cooler Film, der nirgends großartig beworben wurde, was richtig schade war. An American Crime, tolles Drama mit Ellen Page. Sind jetzt leider nur 2 Filme, die mir auf die Schnelle einfallen.
    Lady Bird ist vielleicht mal wieder ein Film, weit weg vom standardisierten Hollywood-Einheitsbrei. Mal abwarten.


    Ich verstehe jedoch jeden, der sagt, dass ihnen das Overacting in asiatischen Filmen stört. Dennoch hat der asiatische Filmmarkt wirklich sehr gute Filme zu bieten, die sich vor den amerikanischen Filmen wirklich nicht verstecken müssen.
    Infernal Affairs, der dann noch mehr schlecht als Recht neu aufgelegt wurde.
    Prisoners of War.
    Memories of Murder.
    Nokan.
    Je nach Genre auch andere großartige Vertreter wie z.b. Man from Nowhere und The Chaser im Thrillerbereich oder A Moment to Remember oder The Classic bei den Liebesdramen. Gibt ja nicht nur so genial verrückte Filme wie Love Exposure.
    Oder einen meiner Lieblingsfilme: My Sassy Girl. In keinen bisherigen Liebesfilmen hat ein Paar so perfekt zusammen harmoniert wie in diesem Klassiker.
    Andere (neuere) Klassiker von z.B. John Woo, Takeshi Kitano oder The Raid muss ich man eigentlich ja nicht erwähnen.


    Aber jedes Land hat mal n guten Film. Auch die deutschen. ^^

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Oh Lucky Number Slevin, mein Lieblingsfilm. <3 Ja leider hierzulande kaum beworben, was ich gar nicht verstehe, da spielen doch ne Menge bekannter Schauspieler mit. Morgsn Freeman, Lucy Liu, Ben Kingsley, Bruce Willis und Josh Hartnett, das ist schon ein größreres Starensemble als in den meisten Kino Blockbustern ^^


    Jo wie du sagst, jedes Land hat vermutlich gute Filme, USA wohl aber quantitativ gesehen am meisten. Vermutlich auch viel großer Schrott, das meiste davon schaffts aber erst gar nicht hier rüber, und wenn dann eher so undercover direct to dvd oder direct to TV oder sowas.


    Bei deutschen Filmen hab ich das Gefühl, dass die Filmemacher heutzutage totale Schisser sind. Vor allem was so Action und Thriller Genre angeht. Meist kriegt man nur die selben kitschigen Liebeskomödien oder Dramen oder irg. welche Filme über Naturkatastrophen. Die deutschen Filme wirken oft so "brav". Wobei's da natürlich auch Ausnahmen gibt, aber das sind eher ältere Filme von vor über 15 Jahren, mindestens.



    Was Games angeht isses da aber nicht so'n großes Monopol, wobei man beispielsweise mit Rockstar Games und Bethesda Entwickler hat, die mit die dicksten Dinger raushauen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • lucy liu ist ne überfrau. gleiches kaliber wie rosario dawson oder pal grier. sie strahlen das besondere aus.


    luck nr slevin kann man sich nur 1x ansehen. der plot ist gut konstruiert, aber lebt von seinem überraschungsmoment.

  • Solche Schauspieler und Regisseure, welche einen Film allein durch ihren Namen tragen können, sind auch rar geworden. Früher musste man ins Kino gehen, wenn ein neuer Spielberg anlief oder Bruce Willis auf dem Plakat stand. Die heutigen Stars dagegen stehen teils weit über 50 und stammen alle aus der Ära, während nachrückender Nachwuchs rar bleibt. Ryan Gosling gehört dazu, oder Chris Pratt, aber ein wirklich guter Regisseur mag mir gerade nicht einfallen.