Plauderthread 2.0.1

  • jordan peele hat doch z.b. ein sehe gutes regiedebüt abgeliefert

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Als ob die Alternative zu den Ami-Filmen nur russische wären. :rolleyes:

    Ich hätte ja andere Länder genannt, aber Russland und "Asien" sind die einzigen, die hier genannt wurden.


    Aber mal ehrlich, wer will schon in Russland leben? Es ist arschkalt dort und Putin ist Präsident/Quasi-Diktator.

  • Was ist denn mit all den Russlandfreunden hier? Haben die euch auch geholfen, gewählt zu werden? Als nächstes ist noch jemand triggered, wenn ich sage, dass Frankreich nur aus Baguettefressern besteht, die sich für was besseres halten.

  • Ach was Temperatur angeht isses im Sommer teils wärmer als hier. Sofern man jetzt nicht in Sibirien wohnt.


    Ansonsten isses gefühlt ein altes verfallenes Land, wo's kaum was zu sehen gibt. Ich war 3 mal da und nur wegen Verwandten, habe aber kein Bock da wieder hin zu fahren.


    Putin hingegen find ich manchmal ganz cool ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das Problem mit Mother Russia ist der Kapitalismus. Das Land wird von Oligarchen regiert, und die weniger wohlhabenden Menschen leiden drunter. In den USA ist das zwar auch so, aber Russland ist eine ganze Spur extremer. Die Bourgeoisie ist nach Hundert Jahren wieder zurückgekehrt.

  • Diese extremen Wetterverhältnisse, im Winter scheiße kalt, im Sommer sauheiß, typisch für kontinentales Klima, ist doch nicht das wahre.

  • russland würde ich aus interesse gerne mal besuchen. leider gibt es derzeit mein budget nicht her :/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ps: get out ist echt ein toller film. leider konnte ich bisher black panther nicht schauen. wird aber nachgeholt!

  • Get Out hab ich im Kino gesehen. Black Panther nicht, weil mich Marvel nicht allzu sehr interessiert.

  • mich interessiert halt die thematik. und hey ein politisch aufgeladener superhelden movie ist doch nicht schlecht. hab z.b als heranwachsender vendetta ziemlich gefeiert. im rewatch finde ich leider irgendwie wack. :/


    get out war mein favefilm 2017, obwohl das genre und diese art filme wirklich nicht mein metier sind. fand ich aber so überzeugend und so gut gemacht. der rassismus der "liberalen" wird schön demaskiert, ohne dabei zu sehr ins stumpfe abzugleiten. der film arbeitet ja mehr auf der subtilen gefühlsebene. fand ich ein starkes stück. übrigens kenn ich den comedian, der den film gedreht hat. seine sketches, die man natürlich auf yt schauen, sind sehr zu empfehlen.


  • get out war mein favefilm 2017, obwohl das genre und diese art filme wirklich nicht mein metier sind.

    Horrorfilme allgemein? Weil es in dem Genre schon ein paar Perlen gibt, die man gesehen haben sollte.

  • ich bin leider ein patentierter angsthase. horrorfilme und manche (viel zu viele gute leider :/) psychothriller kann ich mir alleine nicht geben. gebe ich ehrlich zu. das schränkt mich natürlich in meiner auswahl ein, aber damit muss man leben. ich habs so oft schon versucht und musste bei vielen horrorklassikern doch abbrechen. und so richtig kaputte psychothriller sorgen bei mir für schlaflosigkeit.

  • Bin auch ne Pussy, bist hier nicht alleine, Kafka. Habe den Reiz des Gruselns nie wirklich empfinden können.

    • Offizieller Beitrag

    Woran misst du denn die tatsächliche Qualität? Allein durchs hohe Budget hat Hollywood was Größe, Effekte, Drehorte, Kulissen, Requisiten, Professionalität der Schauspieler und Regiesseure die Nase vorne.

    Wenn ein Regisseur oder Schauspieler besser bezahlt wird, ist er gleichzeitig auch der bessere bzw. professionellere!?!?!?! Nicht dass man mit Geld nicht viel erreichen könnte, aber ein bissl differenzierter muss man das schon betrachten.
    Denke bei Regiestil und Schauspielerei spielt auch so ne Art Kulturbarriere eine Rolle, die man besonders merkt, wenn man sich Filme aus „abgeschiedeneren“ Ländern anschaut. Kenn' mich aber nicht so sehr aus, da ich da jetzt nicht so viele Filme kenne.


    USA wohl aber quantitativ gesehen am meisten

    Indien sollte mehr haben.