Plauderthread 2.0.1

  • war klar, dass oberedgelord natürlich keine anime aus den 00ern kennt, dafür aber von allen anderen jahrzehnten.


    toplist ap


    death note, code geass, fullmetal alchemist


    ich geh auf die 2. seite der toplist und sehe gurren lagan, mushishi, monster, spice and wolf, chihiro, nhk, beck, hunterxhunter, black lagoon, elfenlied.


    man muss nicht alle mögen, aber das sind doch alles klare klassiker. von so sachen wie das mädchen das durch die zeit sprang, higurashi oder samurai champloo ganz zu schweigen.


    die 00er waren ein killerjahrzehnt. eigentlixh das animejahrzehnt schlechthun.
    ober edgy neal erinnert sich natürlich viel eher an die glorreichen 2010ner und kann auf anhieb kein 2000er anime nennen (wers glaubt).
    die 00er waren das jahrzehnt, das so viele klassiker rausgebracht hat wie kein anderes.
    von der diversität der 00er können die 2010ner nur träumen. die älteren jahrgänge sowieso (90er ausgeklammert)
    die meisten hier sind sicher in den 00ern erst zu richtigen animefans geworden.


    als pokemon und digimon hype waren, hat neal bestimmt monster rancher geschaut. glaub neal trägt heute baggys, weil lange zeit skinny jeans angesagt waren. und wenn die mehrheit sich sommer herbeiwünscht, wünscht neal sich ewigen winter.

  • hmmh ich habs tatsächlich vergessen. muss ich unbedingt wieder schauen. thx. mit uns gehts aufwärts neal:)


    bin mir trotzdem sicher, dass neal baggys trägt, monster rancher geschaut hat und ewige winter liebt.

  • Alles Schrott. Die richtg guten Anime sind vor 2000 und ab 2001. Von 2000 bis 2009 gibt es keine guten Anime.
    Edit: Dafür warn aber von 2000 bis 2009 einige gute Hentai dabei. Die immoralischen Schwestern und die Krankenschwestern die Nachtschicht arbeiten.

  • 2007, als ich vom Nachbarn W-LAN gezogen habe um Elfen Lied Stream auf anime-loads schauen zu können. Das waren noch gute, alte Zeiten.

  • @mapS
    Na dann gucke ich vielleicht doch nochmal rein. Allerdings dann mit japanischer Synchro. Oder ist die deutsche auch noch erträglich? Kann mich nur noch dran erinnern, dass Wedding Peach selbst so'n bisschen wie Bunny im Original-Anime sein sollte und ständig rumgeblärrt hat.

  • Ist er auch, kann ich wärmstens empfehlen :3

    Ich hab damals den Anfang gesehen und die erste Episode war auch ganz nach meinem Geschmack, aber dann kristallisierte sich immer mehr heraus, dass mindestens zwei der erwachsenen Charaktere scharf auf das kleine Mädchen waren. Das hat mich verstört. Ändert sich das später? Oder hab ich vielleicht was missverstanden?

  • Monster Rancher war übrigens wirklich nicht schlecht gewesen. Digimon > Monster Rancher = YuGiOh > Abfall > Fußpilz > Pokemon


    Mir gefiel daran vor allem das postapokalyptische Setting, den Steinplatten und genmodifizierten Monstern. Außerdem war Holly sehr süß gewesen. Schade, dass der Anime von allen genannten Serien am wenigsten überzeugen konnte, und schließlich selbst unterging.

  • Einerseits würde ich mir Season 0 ansehen, andererseits ist der DM-Anime schon so edgy, dass ich mir das nicht antun möchte :/

    Oder hab ich vielleicht was missverstanden?

    Öh, also "scharf" waren sie auf die Kleine schon. Nur mehr so Beschützerinstinkt-mäßig, wie Kokkuri-san selber ja auch.

  • Oder ist die deutsche auch noch erträglich? Kann mich nur noch dran erinnern, dass Wedding Peach selbst so'n bisschen wie Bunny im Original-Anime sein sollte und ständig rumgeblärrt hat.

    Habe es mit der deutschen gesehen und fand die Synchro okay auch wenn ich bei manchen Zeilen doch gerne den Ton ausgeschalten hätte.
    Im Prinzip wurde die Mangaka von Wedding Peach extrem von Sailor Moon beeinflusst und das sieht man auch, aber IMO war die Serie auch auf ihre eigene Art ein bisschen ernster.
    Immerhin hat Nao Yazawa auch Shinku Chitai gezeichnet, was ziemlich harter Tobak war.

  • Öh, also "scharf" waren sie auf die Kleine schon. Nur mehr so Beschützerinstinkt-mäßig, wie Kokkuri-san selber ja auch.

    Verstehe. Für mich kam es damals irgendwie „falsch“ rüber, sexualisiert und unangenehm halt. Ich glaube, das ging hauptsächlich von diesem Hundegeist aus. Die Kleine mochte ich aber.

  • Verstehe. Für mich kam es damals irgendwie „falsch“ rüber, sexualisiert und unangenehm halt. Ich glaube, das ging hauptsächlich von diesem Hundegeist aus. Die Kleine mochte ich aber.

    Hah, da bist du nicht die Einzige, bei der das falsch rüber kam. Me too...^^

  • @salma: Also hat sich das bis zum Ende nicht gebessert? Ich weiß noch, dass ich mit herzerwärmender, leichter Comedy gerechnet hatte, aber diese fragwürdigen Anwandlungen brachten mich dann leider vorzeitig zum Abbruch.

  • Der Hundemann und seine Infatuation mit der Kleinen war ein bisschen nervig, ja. Aber ich glaube, es sollte wirklich einfach nur normales Hundeverhalten in Menschenform sein. Es ging insgesamt mehr darum, dass alle Geister jetzt Kohinas Ersatzeltern sind und sie alle unterschiedliche Elterntypen darstellen.
    Viel schlimmer fand ich ja, als Kokkuri-san dann (vorsicht Spoiler)