Plauderthread 2.0.1

  • Und 4chan als Maintream zu Bezeichnen, da kam ja doch kurz vorm Ende der Woche noch ein richtig guter Witz.^^

    4chan bleibt das bekannteste Imageboard und wird auch entsprechend häufig in anderen Medien (Büchern/Filmen) behandelt, von daher kann man es tatsächlich am ehesten als Mainstream bezeichnen. Im übrigen wird gerne vergessen, dass in Japan solche Imageboards unter Otaku deutlich beliebter sind, als etwa Foren.

  • Aber die Bekanntheit kommt eher aus der (teils zurecht) negativen Berichterstattungen hauptsächlich über /r/ und Anonymous.
    Die größte Seite indem Bereich zu sein hilft nicht zum Mainstream zu gehören, wenn der allgemeine Internetnutzer für Bilder lieber die Google Suche nutzt, oder Imgur, Pinterest. Da sind imgur und Pinterest wesentlich bekannter. Ja, ich weiß, nicht das Selbe, aber für Bilder würde der "Mainstream" Benutzer eher dort hingehen.
    Zugegeben, es sind doch mehr Besucher als erwartet, aber mein Punkt bleibt dennoch valide. 4chan ist nicht Mainstream, außer man nutzt den Begriff recht willkürlich.

  • gibt schon ä einige prätentiöse edgelords hier. ich schau natürlich nur anspruchsvolle filme wie man weiss. gibt eigentlich keinen user hier, der so einen gourmetgeschmack wie ich hat. john wick kann natürlich nicht mit einem pierre kirby mithalten

  • John Wick 1 ist n solider Actionthriller.
    Teil 2 nur durchschnittlich.


    An großartige Klassiker von John Woo kommen die einfach nicht ran.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • tfw du ein Paper übersetzen mußt und nicht weißt, ob du den Originaltext nur falsch verstanden, oder der Autor tatsächlich etwas fachlich Unrichtiges geschrieben hat. Und dann der Konflikt: Was schreibst du?

  • Gibt nur das Paper. Das weiß ich von meinem Prof.


    Und dann dieser Spagat zwischen schöner Formulierung und halbwegs Originaltreue.

  • Der Satz ist echt ätzend -.-. Jeder hat zu jeder Lebensphase andere Probleme, die in dem Moment auch als schon anstrengend empfunden werden (dürfen)! Man kann dir auch immer sagen "Die Kinder in Afrika haben's schlimmer als du". Was genau bringt mir das? Soll ich mich dadurch besser fühlen?

  • Mir kommt bei diesem Satz immer der Gedanke: Ich darf auch nicht glücklich sein, da es auch Leute gibt, die es besser haben als ich.
    Was ja schließlich genau so wenig Sinn macht.

  • Habe geträumt, meine Mutter hätte mich in ein Kaufhaus geschleift, um mir einen Trenchcoat zu kaufen. Das Modell war zwar beige und hatte statt eines Gürtels eine Art übergroßes schwarzes Armband (diese Art Armbänder, die erst gerade sind, und, sobald man sie sich auf den Arm haut, von alleine zusammenrollen). Im Traum fand ich das wohl mega gangster. Mein Gehirn scheint die Omnipräsenz beiger Trenchcoats hier wohl noch verarbeiten zu müssen.