Plauderthread 2.0.1

  • Für solche Wortspiele wie die oben genannten hätten die meisten Anderen wohl eher ein ironisches "Ha...ha..." geerntet. Nur weils gerappt ist, finden manche es anscheinend "gaaanz kunstvoll". Wenn's euch gefällt, nur zu, aber Kafka zeigt gerade genau das tryhard-elitäre Gebaren, das man - oft nicht zu Unrecht - Hörern von Klassik und Jazz unterstellte.

    Es gibt Musik und es gibt Musik. Das eine ist für die Unterhaltung, das andere ist für die Ewigkeit.

  • >Rap Weiterentwicklung von Klassik und Jazz


    Weil man im Konzertsaal auch so oft Rap hört...
    Wer glauben sellte, daß Klassik ein Genre vergilbender Partituren ist, sollte sich mal die Namen Joe Hisaishi oder John Adams in Erinnerung rufen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin rapfan aber dieser fokus auf 4 fach reime hat für mich langweiligen poetry slam swag. Fand kollegah immer müll auch schon bei selfmade weil seine beats oft nicht gut sind und ich sein gebaren nervig finde. Will aber nicht abstreiten dass man manchmal schon schmunzelt vor allem wenn freunde das nachmachen.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Da ist ja der Metal noch mehr mit dem Klassik verwandt als der Rap.


    Für mich wurde der Rap durch den Preis jetzt nicht höher gestellt als andere Genre, sondern endlich auch mal von ner großen wichtigen Jury als Kunst und Plattform anerkannt.

  • metall wurde aber bisher nie so anerkannt wie rap :3 wer tpab zb hört, wird viele jazzanleihen sehen. und gkmc ist ein krasser short movie. vom konzept ist damn sogar nicht so herausragend im vgl zu seinen anderen alben.
    ich persönlich hör kein klassik, weils musik von herrenmenschen ist. ausserdem ist ist sie mir zu strukturiert und methodisch. jazz ist schon ne andere nummer. coltrane, mingus oder matana roberts



    und ja, kolles art nutzt sich irgendwann ab. am anfang wars fresh und überwältigend. heute alles irgendwie gelangweilt routiniert.

  • Hat es auch nicht nötig. Wurde von der Allgemeinheit bisher nicht wie der Rap als "Musik für die schwarze Unterschicht" angesehen.
    Erneut, der Künstler hat den Preis gewonnen, nicht der Rap. Das aber nun ein Rapper den Preis gewonnen hat zeigt eher, dass man das Genre nun auch akzeptiert und es offen zeigt.


    Metal wird den Preis nicht so schnell gewinnen, es teilt nicht die Thematik wie der Rap und Jazz ihn hat. Gibt zwar viele Bands die über gesellschaftliche Unfairness und ähnliche Themen singen, aber es geht im Metal auch mehr um die Instrumente als die Message.



    Ähnliches Ding warum Komödien keinen Oscar gewinnen.

  • >Musik von Herrenmenschen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch besser wäre eigentlich Bach gewesen. Die Musikerfamilie Bach lebte eigentlich stets in existentiell bescheidenen Verhältnissen, erst J.S. Bachs Söhne konnten zu ihren Lebzeiten eine gewisse Bekanntheit erlangen. Da Kafka sich aber eher um "Rasse" etc. als Klasse bei seiner Terminologie schert, war hier wohl der adelige Sohn einer schwarzen Sklavin passender.

  • die ausnahme bestätigt die regel. ich hab ja niks gegen klassik, aber ich bin mehr so der jazzguy. oder höre mir anspruchsvollen elektro von leuten wie flying lotus an.

  • Ausnahme von welcher Regel?


    Selbst die heute bekanntesten klassischen Komponisten konnten nur davon träumen, mit ihrer Musik so viel zu verdienen wie irgendein Antisemitismus speiender, Frauenfeindlichkeit in trashige Wortwize verpackender Gangsterrapper.


    Edit: Am Handy spackt die Schriftgröße gerne mal rum, im Editor sieht's aber alles gleich groß aus.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz, es ist doch Geschmackssache, was für Musik einem gefällt. klar, man kann sich an fast alles "gewöhnen", wenn man sich drauf einlässt (anders kann ich mir nicht erklären, warum man anime-musik geil findet, obwohl man die Sprache nicht checkt und die Frauen so schrille Stimmen haben), aber man kann ja niemanden zu "seinem Glück zwingen" in der Hinsicht

  • ich bin so fertig, ich werde langsam zu alt für mehr als 2 Nachtdienste am Stück :-( und heute Abend haben sich einfach mal 3 Leute zum übernachten eingeladen, weil ich so zentral wohne und die nach dem feiern nicht mehr weg kommen
    diese Whatsapp-Smileys fehlen mir hier, ohne die kann ich meine Gefühlswelt nicht akkurat darstellen

  • >sich selbst eingeladen


    Und sowas läßt du mit dir machen? Die können sich doch ein Taxi bestellen.

  • ach, das sind halt meine Freunde, kommen ständig und fressen mir die Haare vom Kopf :D kann man nix machen :D: :D:

  • ach, das sind halt meine Freunde, kommen ständig und fressen mir die Haare vom Kopf :D kann man nix machen :D: :D:

    Das kenne ich, besonders wenn sie merken, dass man gut kochen kann...

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.