Plauderthread 2.0.1

  • Wow, der war jünger als ich. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wer war der Typ?

    Wenn man sich mit der aktuellen Musik beschäftigen würde, wüsste man das.


    Schade, das ist nun wirklich kein Alter zum sterben und seine Mukke war auch ziemlich nice zum feiern.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wenn man sich mit der aktuellen Musik beschäftigen würde, wüsste man das.

    Muss man das?


    Zu min. 90% gibts bei mir nur Mucke mit ECHTEN Instrumenten. Müsste ich mich also auch dafür interessieren? Die meisten Mainstream-Musiker wissen doch nicht mal was n Klavier oder ne Violine ist. Gut, müssen sie auch nicht. Für ihre 3 Minutensongs, die im Endeffekt eh nur aus uh oh ah la la bestehen, ist das ja nicht notwendig.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • @Luzifer Du redest echt nur Scheiße. Aber so richtig große Scheiße, bisschen weniger Ignoranz und Vorurteile bitte.
    Was glaubst wie so manche Sounds enstehen? Durch Instrumente, außerdem haben diese DJ's nicht selten eine musikalische Ausbildung.
    Hier mal ein paar Beispiele von akustischen Live-Auftritte




    Was sehen wir hier? Piano und Violine. Sogar gespielt von den DJ's selbst.
    :D


    Also wenns nach deiner Frage geht " Müsste ich mich also auch dafür interessieren?" lautet die Antwort: Ja^^

  • "Echte Instrumente" zu benutzen ist ja auch überhaupt kein Qualitätsmerkmal von Musik.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Vom Rap zu DJ's. Mag noch jemand prophezeien, welche Art die Musik zukünftig dominieren wird? ^^
    Rock und Metal-Fans scheint es wohl keine (mehr) zu geben, wobei ich selbst auch eher an den elektronischen Stilen hänge.

  • Vom Rap zu DJ's. Mag noch jemand prophezeien, welche Art die Musik zukünftig dominieren wird? ^^
    Rock und Metal-Fans scheint es wohl keine (mehr) zu geben, wobei ich selbst auch eher an den elektronischen Stilen hänge.

    Auf jeden Fall welche, die mit unechten Instrumenten gespielt wird.

  • Mir ist das völlig egal. Kannte den Kerl nich. (Google nach so ein B oder C-Klasse-Musikantler) Also kein Grund zu jammern. Gibt genug andere Leute die täglich sterben und in China fallen Reissäcke um.

  • hab avicii nicht gehört, aber der war ein a liga dj und die haben millionen verdient. c oder b klasse is keim passender begriff für ihn


    ansonsten lel an diejenigen, die meinen, nur musik mit "echten instrumenten" sei höherwertig. diesen menschen entgehen viele spannende musikstile. eine solche sichtweise ist regressiv. es ist auch wurscht, ob ein elektromusiker musikalisch ausgebildet ist oder nicht. hauptsache er hats drauf. passion geht immer vor ausbildung. gerade rockfans müssten dieser aussage zustimmen. flying lotus, nikolas jaar und mount kimbie machen tausendmal iinteressantere musik als die aktuellen schrammelnden höhlenmenschen. rock zitiert sich nur noch selbst und ist deswegen so unrelevant derzeit. wo gibts noch innovative junge rockbands? das genre ist derzeit tot

  • Muss man das?
    Zu min. 90% gibts bei mir nur Mucke mit ECHTEN Instrumenten. Müsste ich mich also auch dafür interessieren? Die meisten Mainstream-Musiker wissen doch nicht mal was n Klavier oder ne Violine ist. Gut, müssen sie auch nicht. Für ihre 3 Minutensongs, die im Endeffekt eh nur aus uh oh ah la la bestehen, ist das ja nicht notwendig.

    Davon abgesehen, dass es falsch ist, aber man kriegt doch normalerweise trotzdem mal was von der Mainstream Musik mit oder? Im Radio beim Autofahren oder im Büro oder auf Partys oder in Bars oder im Fernsehen oder überall wo Musik aufgelegt wird :D:


    Ich frage mich oft wie manche Leute mit so Scheuklappen durch die Welt gehen können, dass sie viele Mainstream Sachen gar nicht mitkriegen. Ich mein, man muss es ja nicht mögen, aber komplett nichts davon mitkriegen? Das ist schon irgendwie eine Kunst ?(
    Hab auch letztens einen getroffen, der nicht wusste, wer Ed Sheeran ist lol. Da frag ich mich wie sowas möglich ist, außer man ist wie so ein Amish total abgekapselt von jeglicher Technologie :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • manche feiern sich dafür, den "mainstreamdreck" nicht zu kennen, auch wenn sies eig kennen. solche leute sind peinlich.


    ich hör zb kaum noch guitar musik, beschäftige mich aber weiterhin mit dem genre, weils die musik meiner jugend war. als ich zb vor paar monaten algiers gehört habe, hab ich zumindest einmal wieder gespürt, warum ich einst gitarrenmusikfan war.