Plauderthread 2.0.1

  • Hierzulande heißen die Wagenburgen.
    Bohrinseln sollen auch nett sein, aber dafür muss man meist ein hohes Berufsniveau wie Ingenieur erreicht haben.

  • ich bin bei dem Thema irgendwie empfindlich, ich verstehe nicht, wie man einen Job ausüben kann, in dem man eventuell Gewalt ausüben muss. Klar muss man in den meisten Fällen nicht, aber man muss ja theoretisch dazu bereit sein, wenn man da arbeitet. Alle Leute, die ich kenne, die zur Bundeswehr oder Polizei gegangen sind, sind Leute mit extremen Komplexen, die denken, dass sie jetzt mit dem Job endlich mal ne Frau nackt sehen dürfen. Aber vielleicht habe ich da nur den falschen Eindruck.

  • Bundeswehr gibt einem halt viele Möglichkeiten Karriere zu machen.
    Und die Polizei hat schon irgendwo auch eine Idee dahinter in der es ums Beschützen geht (Bundeswehr auch)
    ACAB ist nicht die Realität

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Naja, zumindest wird man durch viele Jobs gewalttätig. Dafür muss ich nun nicht zum Militär. :D


    Aber ich verstehe dich schon, wer solche Tätigkeiten bloß wegen der Gewalt und Macht ausübt, ist ein Idiot. Das sind dann auch solche welche schon als Kinder Rehe mit Benzin übergossen und angezündet haben. Schlussendlich gibt es viele Gründe, warum manche eine Laufbahn beim Militär einschlagen (Zwang, Karriere, Patriotismus...)

  • Klar, das sind ja nicht alles Unmenschen, es gibt ja auch Leute, die so einen Job machen und keine Affen sind. Wir bekommen ja öfter mal Patienten in Polizeibegleitung gebracht oder lassen die von denen abholen. die machen halt ihren Job aus Überzeugung und nicht, um sich geiler zu fühlen. Ich dachte jetzt nur an diese vielen Leute, die im öffentlichen Dienst arbeiten, nur um sich geil zu fühlen, das ist eine totale Katastrophe. Letztens hat mir ein möchtegern-Rettungsheini beim DRK erzählt, dass er schon 10 Kinder reanimiert hat und mit links intubieren kann und dann hat er schnappatmung bekommen und war vollkommen überfordert, als bei der Blutspende einer schwindelig geworden ist :D Ein anderer hat auch mit mir Krankenpflege gelernt und sich damit aber nicht wichtig und genug respektiert gefühlt und geht jetzt auch zur Polizei. Das sind auch die Leute, die jeden 2. Tag Bilder von sich in ihrer Uniform posten, weil sie sonst nichts haben. Hilfe.

  • ich bin bei dem Thema irgendwie empfindlich, ich verstehe nicht, wie man einen Job ausüben kann, in dem man eventuell Gewalt ausüben muss. Klar muss man in den meisten Fällen nicht, aber man muss ja theoretisch dazu bereit sein, wenn man da arbeitet. Alle Leute, die ich kenne, die zur Bundeswehr oder Polizei gegangen sind, sind Leute mit extremen Komplexen, die denken, dass sie jetzt mit dem Job endlich mal ne Frau nackt sehen dürfen. Aber vielleicht habe ich da nur den falschen Eindruck.

    Die Polizei sorgt dafür, dass Leute sich an Gesetze halten, üben also eine kontrollierende Funktion aus. Das Militär hat prinzipiell eher eine beschützende Funktion, also nicht jedes Militär und auch nicht immer, aber grundsätzlich brauchts Militär, damit man sich verteidigen kann.
    Natürlich ist man bei solchen Berufen dazu bereit im Notfall Gewalt anzuwenden, das ist in manchen Situationen eben auch notwendig. Ich mein du vertraust ja auch darauf, dass Sicherheitsleute jemanden mit Gewalt stoppen können, wenn er ausrastet und dich angreift oder? Gewalt ist ein Teil unserer Natur, davor braucht man nicht die Augen verschließen. Gewalt ist vielleicht nicht immer die beste Lösung, aber es ist eine Lösung und oftmals auch die einzige Lösung.
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die Leute bei solchen Berufen oft irg. welche Komplexe haben. Ich mein gut, man muss für sowas körperlich fit und trainiert sein und Leute die durchtrainiert sind, haben auch meist höheres Selbstbewusstsein, vielleicht kommt's dann daher, dass da manche sich dann so "geil" vorkommen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Viele Polizisten sind halt Kernasis. Soldaten genauso.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Generell sind viele Menschen Kernasis. Bei den Leuten die im Büro hinterm Schreibtisch sitzen fällts nur nicht so auf :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Eigentlich sollte die Personalauswahl darauf abzielen auch nur geeignete Leute einzustellen. Nicht solche die dann irgendwann aus Gewaltgeilheit durchdrehen. Oder solche die keinen Bock haben eigentlich. Grad wenn die Leute bewaffnet sind oder leichten Zugang zu Waffen haben.


    Früher als es noch Wehrdienst gab wars ja immer so verbreitet, dass viele hinwollten (statt ZIvildienst) weil zwar die Grundausbildung anstrengend ist aber danach kaum noch was gemacht würde. (So hab ich zumindest gehört. War selber nicht dort.)


    Ist natürlich auch kein Idealzustand. Dann lieber freiwillig und bei der Personalauswahl die raussuchen die das auch wirklich wollen.

  • Yeah, I second that. Im schönsten Sonnenwetter mit einem kühlen Blonden auf einem Panzer liegen und diesen bewachen ist schon 1 nices Leben. Schön auf der Alm, wo weit und breit kein Spieß oder Luti ist.

  • Immer diese Säufer beim Bund! Aber was soll man auch sonst schon machen, wenn man wie ich in der Matgruppe war.


    Ich geh mal davon aus, du warst auch in Heuberg oder Wildflecken ^^

  • Es gibt nur Action und/oder Daily Life. Schon allein in Haupt- und Nebengenre zu unterteilen ist viel zu kompliziert. Hat die Story Auswirkung auf die Personen oder die Personen Auswirkungen auf die Story? Alles ist fließend.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reddit > 4chan. 4chan ist sowieso nur noch für Cucks. Wenn du die echte Experience willst, musst du auf 8chan gehen. Aber dafür bist du nicht hardcore genug.

  • Wenn man shitposts will, geht man auf 4chan, auf Reddit gibt's wenigstens eine reale Schangse auf eine vernünftige Antwort, auch wenn ich persönlich die Threadstrukturierung grausam finde.