Plauderthread 2.0.1

  • nein, aber man sieht ja schon, was ein hochwertiger Kunstdruck ist, der kostet halt eher über 100€ für ein Bild und nicht 80 für 4 oder 5. Ich weiß nicht, wie das, was du da rausgesucht hast, von nahem aussieht, aber ich zB mag lieber einen schönen Holzrahmen um Bilder, weil es besser zum Rest meiner Wohnung passen würde, aber das ist ja Geschmackssache. Mir wäre sowas einfach zu wuchtig und auffällig und allgemein nicht schick genug. Ich hänge mir ja auch keine poster mehr auf von Stars, das ist ja fast so ähnlich.

  • Wie meinen? Wäre es besser, wenns nen Tausender kosten würde? Bspw. indem man sich ne Wand mit gestapelten Manga oder Figuren tapeziert?

    Ich hab tatsächlich meine Wand mit Schallplattencover verziert.
    Und unser Wohnzimmer haben wir mit Kinoposter vollgeklatscht.


    Wobei die Poster umsonst waren weil die Mutter einer Mitbewohnerin im Kino arbeitet.

  • mal real talk aus der tinderwelt. ich traf mich gestern ganz spontan mit einem mädel (eigentlich klassischer booty call so um 11 uhr abends trololol). war recht skeptisch, da sie erzählte, dass auch ihre freunde dabei wären, aber ich hatte sonst auch nichts anderes zu tun. turned out to be interesting. wir waren zuerst in einer bar, wo massive attack lief (schon mal ein winner) und wir redeten den ganzen abend über death grips, diskutierten, ob channel orange oder blonde besser ist, ob nujabes ein gott ist und ob es eine rapeless culture geben könnte. auch über das geniale ende von devilman crybaby haben wir eine ewigkeit diskutiert. und natürlich redeten wir über die obskuresten philippinischen indiemovies. natürlich laberten wir auch darüber, warum die philippinische linke so schwach ist (wir waren alle der meinung, dass es ihr an militanz fehlt. natürlich alles postironisch gemeint) turned out, dass sie selbst dokumentarfilmerin ist, mit fokus auf sjw themen
    vorher haben wir eig auf tinder nicht viel gelabert. sie erzählte mir nur, dass sie bei mir rechts geswiped hat, weil ich frank ocean fan bin :D
    schon weird, dass man auf tinder teilweise sehr interessante menschen kennenlernen kann, die man im echten leben eher selten trifft, erst recht hier in den philippinen. da wir gut gevibed haben, haben wir danach noch im haus ihres kumpels gechilled und ich haben dort feinstes kush geraucht (ja, ist ein absoluter luxus hier in duterteland).
    ihe kumpel war ein typ, der auf klischeehafte weise den archetyp eines phil. linken darstellt (große klappe, viel scheiße labern, eloquent, elitär, aber generös, wenn er dich akzeptiert), lebt natürlich in einem sehr großen mansionähnlichen haus. Sehr häufig hat dieser menschenschlag den gleichen Background: leben noch zu hause, weil sie kein bock haben, wie der kümmerliche in einer 20 qm zu leben, machen irgendwas mit film, kultur, musik oder kunst und träumen alle - meistens im bekifften oder betrunkenen - von einer gewaltbereiten revolution. würde es diese revolution irgendwann einmal geben, wären sie mit die ersten opfer haha aber sie sind sich dieses widerspruchs bewusst und wissen, dass sie zu den privilegierten gehören. deswegen auch kann man auch immer einen gewissen selbsthass an ihnen bemerken. imho große kinder halt, die zwar links sind, aber nicht weiter entfernt von der "arbeiterklasse" sein könnten. die philippinen sind halt immer noch eine feudalgesellschaft mit krassen klassenstrukturen. viele linke hängen halt nur mit ihresgleichen ab (marx würde diese typen als bourgeois ansehen). trotzdem habe ich mich gut mit ihm verstanden, weil wir auf einer wellenlänge waren. natürlich bin ich ein bisschen anders als er und kenne diese welt nur als outsider, für mich ist es ist immer wieder interessant, in diese kreise vorzudringen.
    soziologisch sind die philippinen tausendmal interessanter als deutschland, weil diese gesellschaft irgendwie so total weird ist. zwar hypermodern und religiös, im kern aber immer eine feudale klassen- und standesgesellschaft. die einzelnen teile reden über die anderen teile als wären sie einander fremde. für mich ist es einfach cool, dass man überall mitmischen kann und ich mir ihre stories anhören kann. manchmal fühle ich mich aber schlecht, da ich das auch oft zu meinem vergnügen mache, um meine neugier zu stillen.


    in letzter zeit werde ich zudem eigenartigerweise auf parties immer von frauen angelabert. keine ahnung, was los ist. ich benutze nicht mal ein parfüm oder so. wahrscheinlich sehe ich so vertrauenserweckend aus. oder wien verarmter spacko, der hilfe braucht :D. sie geben mir drinks aus, ich darf mitkiffen und sie schleppen mich auf iwelchen angesagten und geheimen parties. ich komm natürlich immer mit und nutz die zeit, um so mehr über diese kreise zu lernen :3


    achja, das mädchen will natürlich, dass wir uns nächstes mal "richtig" treffen. geht schon klar. vor einem jahr war ich noch ein totaler eremit, jetzt habe ich wieder meine alte lockerheit und meinen swag wieder gefunden. es ist alles nur übung.

  • überlegt ihr immer so lang, bevor ihr Serien schaut? ich schau immer von allem einfach die erste Folge und entscheide dann, ob es mich weiter interessiert. ist doch totale Zeitverschwendung, stundenlang zu überlegen, ob einem was gefallen könnte, wenn man in der Zeit schon mindestens eine Folge hätte schauen können :D

  • Ich suche mir so 2-3 Kandidaten aus anhand der Beschreibung und Bewertung und gucke dann von jeder Serie die erste Folge. Dann suche ich aus welche ich weitergucke. Außer ich bin direkt nach der ersten Folge hooked und schau die komplette Serie.
    Aber joar, manchmal schaue ich auch so aus Langeweile in die erste Folge von irg. ner Serie rein. Schadet ja nicht.


    Chernobyl scheint ja derzeit der shit zu sein. Mies, dass die Serie momentan nur auf Sky läuft. Muss ich sie mir also entweder piratieren oder warten bis sie auf Netflix oder Prime kommt ||


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Utena ist schon eine vergleichsweise lange Serie mit 40 Folgen und auch noch einem Film oder so. Mittlerweile kann ich mir fast nur noch Kurzfilme und Webserien anschauen, ich weiß auch nicht warum.

  • ich fand what if auf netflix ganz gut, auch mit guter Besetzung, habe ich quasi am Stück in den letzten beiden Tagen durchgesehen
    meistens sind die netflix Empfehlungen so auf mich zugeschnitten, dass ich selten Serien anfange, die ich kacke finde :thumbup:

  • Von Netflix halte ich mich fern, tbh, ich habe schon genug monatliche Ausgaben. Vielleicht würde es mir dann auch einfacher fallen, gute Serien zu finden, aber so bleibe ich meinem alten Anime-Fan-Selbst, dass sich 480p Streams mit Hardsubs angeschaut hat, treu :D
    Hat auch etwas Nostalgisches...


    Ich sehe gerade, es soll einen Anime zu diesem Vinland Manga geben. Vielleicht schau ich mir das mal an, ich habe mal Teile der Leif Eriksson-Saga für eine Hausarbeit übersetzen müssen.